Zurück in Kattegat, fing Ivar an, weiter an seinem Schlachtplan zu abreiten. Er beriet sich mit Lagertha und seinen Brüdern und schickte Boten zu seinen Verbündeten um, um Unterstützung zu bitten.
Ich beobachtete das Geschehen teils mit Neugier, teils mit Trauer.
Irgendwann fasste ich einen Entschluss, ich wollte nicht nur dumm rumsitzen während die Bürger Kattegats kämpften.
Ich werde auch kämpfen.", sagte ich, als ich mich dem Tisch, an dem Ivar und seine Brüder standen näherte.
Wie bitte?", brachte Ivar nur fassungslos heraus.
Du hast mich schon verstanden Ivar.", entgegnete ich sanft, um ihn nicht wütend zu machen.Aber du kannst nicht kämpfen. Das letzte Mal als du gekämpft hast, habe ich dich fast getötet, und ich habe noch nicht mal annähernd ernst gemacht.", mischte sich jetzt auch Hvitserk ein.
Ok, ich habe ja noch drei Wochen Zeit, um zu trainieren." war das Letzte was ich sagte, bevor ich aus dem Raum ging. Ich brauchte einfach frische Luft.Ohne weiter nachzudenken, machte ich mich auf den Weg zum See. Dort war ich schon eine Weile nicht mehr gewesen. Am See angekommen setzte ich mich auf einen großen Stein. Mit geschlossenen Augen lauschte ich dem Gezwitscher der Vögel.
Nach einer Weile wurde die Stille unterbrochen: Du kannst kämpfen, wenn du willst."Es war Ivar. Ich schaute zu ihm. Er hatte sich neben mich gesetzt.
"Aber nur unter einer Bedingung.", fuhr er fort.
"Und die wäre?"
"Ich werde dir das kämpfen beibringen und du wirst während der Schlacht versuchen in meiner Nähe zu bleiben, so kann ich wenigstens ein bisschen auf dich aufpassen."
"Na gut. Wann fangen wir an?", ich sprang auf.
"Wir fangen morgen früh an. Es wird bald dunkel, lass uns zurück nach Kattegat gehen und etwas essen. Wenn du kämpfen willst, musst du etwas essen.", Ivar schaute mich mit seinen blauen Augen an.Ich nickte und wir gingen zu zweit zurück ins Dorf.
Erst jetzt viel mir auf, dass hier viel mehr los war als sonst. Die Menschen eilten hin und her. Wenn es jetzt schon so ein Durcheinander war, wie würde es dann erst in vier Wochen sein.
Auch während dem Essen wurde nur vom Krieg geredet. Es wurden Pläne besprochen und es wurde diskutiert wer das Heer leiten würde."Ich sollte das Heer führen."
"Nein Ubbe, es mag zwar sein, dass du der älteste bist, aber ich bin klüger als du. Ich sollte es führen.", sagte Ivar.
Ubbe schüttelte nur seinen Kopf: Ich denke wir sollten abstimmen, und wer mehr Stimmen hat, wird das Heer führen."
Alle anwesenden nickten zustimmungsvoll.Wer ist dafür, dass Ivar Lothbrock das Heer führen soll?", fragte Hvitserk in die Runde.
Es meldeten sich elf von zwanzig Anwesenden.
Jetzt die Gegenprobe, wer ist dafür, dass Ubbe Lothbrock das Heer führen soll?"
Wie erwartet meldeten sich jetzt neun von zwanzig Leuten.Somit, war beschlossen, dass Ivar das Heer in den Krieg führen würde.
____________________________________
Heyyy, hier ist ein neues Kapitel, ich hoffe es gefällt euch.
DU LIEST GERADE
UNPREDICTABLE
FanfictionAuszug: Es war noch früh als die Fremden Schiffe aus dem Nebel kamen und Alice unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. ''Alice mein Schatz du musst aufstehen!'', rief ihre Mutter panisch. So schnell es ihre müden Beine erlaubten sprang sie aus dem Be...