"Es ist in Ordnung. Ich glaube dir. Aber mach sowas nie wieder. Dieser Streit war ja nichts besonderes, aber es könnte sein, dass du mal etwas hörst, was du nicht hören solltest.",erklärte Ivar.
Alice nickte erleichtert.
"Warum bist du eigentlich noch wach?"
"Ich hatte einen Albtraum und bin aufgewacht, danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Und du?"
"Ich konnte nicht schlafen. Dann dachte ich, besuche mal meine Lieblingssklavin."
Nach einem kurzen Schweigen schlug er vor: "Lass uns noch ein wenig an den Hafen gehen."
Am Hafen angekommen setzten sie sich auf den Steg und schauten in die Dunkelheit hinaus.Die beiden redeten noch Ewigkeiten und erst als es fast wieder morgen wurde ging jeder wieder in sein Bett zurück. Müde und zufrieden schlief Alice jetzt endlich ein.
Am nächsten Morgen, musste Alice an die Ereignisse der Nacht denken.
Was meinte er mit Lieblingssklavin?
Sie ging in die große Halle, wo sie schon von Königin Lagertha erwartet wurde.
"Guten Morgen Alice. Hast du gut geschlafen?""Guten Morgen Königin Lagertha. Ja habe ich. Kann ich etwas für euch tun?", verbeugte sich Alice.
"Kommst du bitte kurz mit mir mit? Ich möchte mich mit dir unterhalten."
Lagertha ging voraus und Alice folgte ihr.
Sie gingen in Lagerthas Gemach.
"Bitte setz dich.", sie zeigte auf einen Stuhl."Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Ivar mag dich. Er mag dich sogar sehr."
"Bitte was? Nein das muss ein Missverständnis sein. Ich bin nur eine Sklavin, er kann keine Gefühle für mich haben. "
"Das tut er aber. Er hat es mir vorhin erzählt. Magst du ihn denn auch?"
Alice überlegte kurz und antwortete dann wahrheitsgemäß:"Ja. Ja ich mag ihn auch. Am Anfang hatte ich Angst vor ihm. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe ihn besser kennengelernt. Ich weiß jetzt, dass er es auch nicht immer einfach hatte im Leben. Er ist etwas besonderes. Das er ein Krüppel ist, ist ein Zeichen dafür, dass er von Gott, verzeiht von euren Göttern auserwählt worden ist."
Lagertha lächelte:"Das hast du schön gesagt. Und es freut mich, das von dir zu hören. Dann kann ich ja jetzt, das tun worum er mich vorhin gebeten hat als er zu mir gekommen ist."______________________________________
Leute wir sind sooo kurz vor den 1k. Für mache ist das nicht viel aber für mich schon.
Was denkt ihr um was Ivar seine Mutter gebeten hat?
DU LIEST GERADE
UNPREDICTABLE
FanfictionAuszug: Es war noch früh als die Fremden Schiffe aus dem Nebel kamen und Alice unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. ''Alice mein Schatz du musst aufstehen!'', rief ihre Mutter panisch. So schnell es ihre müden Beine erlaubten sprang sie aus dem Be...