1

1.5K 37 148
                                    

Es war noch früh als sich die fremden Schiffe aus dem Nebel kamen und  sich dem Schloss näherten.

Der Großteil der Leute schlief noch und so bekamen nur wenige mit, was gerade vor den Toren passierte.

''Alice mein Schatz du musst aufstehen!'', rief die Königin panisch und riss ihre Tochter aus dem Schlaf.

So schnell es ihre müden Beine erlaubten sprang sie aus dem Bett und stellte sich vor ihre Mutter.

Wir müssen sofort in den Thronsaal zu den anderen Frauen und Kindern.'', sagte diese.

Verwirrt sah Alice ihre Mutter an: ''Was ist denn überhaupt los? Ich verstehe nicht?''

''Wir werden angegriffen!''

Ehe Alice etwas sagen konnte wurde sie von ihrer Mutter an der Hand genommen und in den Thronsaal gezogen. Dort angekommen blickte sie in Hunderte ängstliche Gesichter. Als plötzlich ein Horn erklang zuckte sie zusammen und rannte zum Fenster. Was sie sah ließ ihr das Blut in den Adern gefrieren.

Es kamen hunderte Schiffe auf das Königreich zu. Alice hatte schon viel über Vikinger gehört. Man erzählte ihr, wie grausam sie waren aber sie hatte nie gedacht, selbst von ihnen angegriffen zu werden.

''Liebes Volk bitte geratet nicht in Panik!'', sagte ihr Vater der König von England als sie sich wieder umdrehte. ''Wir haben alles unter Kontrolle. Unsere Männer sind bestens ausgerüstet und haben jahrelange Kampferfahrung'' versuchte er das aufgebrachte Volk zu beruhigen.

Doch als das Horn zum zweiten mal ertönte brach die Panik wieder aus. Diener stürmten in den Thronsaal und wieder hinaus. Die Schiffe kamen immer näher und näher... es kamen immer mehr aus dem Nebel man konnte sie jetzt schon nicht mehr zählen. Das Horn ertönte zum dritten Mal. Die Vikinger hatten das Festland erreicht und rannten nun direkt auf das Schloss zu...

-------------------------------------------------------

Hello das war auch schon das erste Kapitel meiner Vikings Fan Fiction. Ich weiß es ist sehr kurz aber in Zukunft werden längere Kapitel kommen. Ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen und hoffe euch gefällt die Story bis jetzt. 😂👍#

UNPREDICTABLEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt