26

608 19 3
                                    

Zufrieden stand Alice auf und ging vom Steg zurück auf den Markt.

„Hvitserk? Wann trainieren wir wieder?"

„Wenn es dir besser geht.", sagte er nur knapp und ging.

Enttäuscht ging Alice ebenfalls und machte sich auf die Suche nach Helene um ihr die Neuigkeiten zu erzählen.
Nach kurzer Zeit fand sie diese in ihrem Zimmer
„Ich darf wieder trainieren! Ist das nicht wunderbar?"
Helene nickte nur.

„Ist alles in Ordnung?", erkundigte sich Alice vorsichtig.

„Heute genau vor fünf Jahren sind meine Eltern gestorben."

Vor fünf Jahren

Vor genau fünf Jahren wurde England schon einmal von Vikingern überfallen.

Schnell näherten sich die Schiffe der Küste England's. Sie waren kurz davor das Festland zu erreichen.
Helene und Alice rannten verzweifelt durch die Burg. Sie waren auf der Suche mach Helenes Eltern. Sie waren ebenfalls Diener und jetzt irgendwo in der Burg. Kurze Zeit später hatten sie, sie gefunden.

„Mutter, Vater ihr müsst kommen. Die Burg wird angegriffen!"

So schnell Helenes Eltern konnten, rannten sie den beiden Mädchen hinterher.

Aber es war bereits zu spät. Die Nordmänner waren bereits in die Burg eingedrungen.

Plötzlich stand ein großer Mann mit langen braunen Haaren vor den vier. Er hatte nur eine Hose an und war am Oberkörper tätowiert.

Schnell drehten sie sich um und rannten. Sie rannten so schnell sie konnten, aber der Fremde war zu schnell. Er hatte sie fast eingeholt, als einer der englischen Soldaten ihn aufhielt. Dies verschaffte den vieren etwas Vorsprung. Sie waren jetzt schon fast aus seinem Sichtfeld verschwunden, da stolperte Helenes Mutter und fiel auf den Boden. Ihr Vater rannte sofort zu ihr und half ihr auf. Durch den Fall hatte sich Helenes Mutter am Knöchel verletzt weshalb ihr Vater sie tragen musste.

Dies sorgte dafür, dass sie erheblich langsamer waren als davor und der Mann ihnen wieder auf den Versen war. Er war jetzt schneller und erwischte Helenes Vater. Dieser ließ vor Schreck die Frau, die in seinen Armen lag fallen. Er wollte sich umdrehen um sich zu wehren, aber der Nordmann war schneller und stach Helenes Vater sein Schwert in den Bauch. Letzterer klappte zusammen.

„Neeeeeein!", rief Helene und wollte zu ihrem Vater rennen, aber Alice hielt sie zurück.

„Renn! Renn Helene! Bringt euch in Sicherheit!", sagte ihre Mutter, während sie versuchte sich langsam zu ihrer Tochter zu schleppen.

„Nein ich lasse dich nicht hier alleine!"

„Du musst!"
Der Nordmann stand inzwischen direkt vor Helenes Mutter. Diese nickte Alice zu und letztere zog Helene mit sich mit in den Thronsaal. Sie hörten nur noch einen Lauten Schrei von Helenes Mutter, dann waren sie in Sicherheit.

Die Schlacht damals hatte England nur ganz knapp gewonnen.

Gegenwart

„Weißt du, ich sehe immer noch wie sie da liegen. Tot."

„Glaub mir, sie sind an einem besseren Ort."

Alice nahm Helene in den Arm und tröstete sie. So
saßen sie Ewigkeiten da, bis es dunkel wurde.

____________________________________
Hellu, ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Dieses Mal ging es mal um Helene.
Und ich habe gesehen, dass wir schon über 2,5k Reads haben!!!!
Denkt ihr der Mann, der Helenes Eltern getötet hat, wird in der Story nochmal vorkommen? Wenn ja wer ist es?

UNPREDICTABLEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt