55

198 14 4
                                    

"Das, ist das Blut der Hexe, die unsere Mutter ermordet hat!", verkündete Ivar, während er die rote Flüssigkeit, aus der Schale, in sein Horn füllte.

Dir große Halle, war gut gefüllt und an einem ihrer Tische saß Hvitserk und aß. Zwar wirkte er eher uninteressiert an dem was sein Bruder zu sagen hatte, mischte sich aber dennoch ein: "Du weißt sehr gut, dass das nicht Lagertha war."

Sofort, waren alle Augen auf Hvitserk gerichtet

Ivar, der bereits seinen Arm hob, um mit den Leuten in der Halle anzustoßen, erstarrte für einen Moment. Als er sich wieder gefasst hatte, zischte er: "Du wirst jetzt auf Lagerthas Tod trinken."

"Sie ist nicht tot und du bist kein Gott."

Langsam wurde ich nervös. Was Hvitserk da tat, konnte sehr schnell schief gehen. Er spielte mit dem Feuer.

"Natürlich ist er ein Gott.", mischte sich nun auch Freydis ein und erhielt nichts als Zuspruch von den Leuten. Ich hielt mich zurück.

"Wie kannst du es wagen zu behaupten, dass ich kein Gott bin.", die Wut in Ivars Stimme war jetzt deutlich zu hören. Angespannt lehnte er sich gegen die Rückenlehne seines Thrones.

Sein Bruder jedoch stand auf und wollte schnellen Schrittes die Halle verlassen, doch noch bevor er die  Tür erreicht hatte ertönte ein ohrenbetäubender Donner.

Dies nahm mein Mann als ein Zeichen der Götter: "Hörst du denn nicht, dass Thor seinen mächtigen Hammer schwingt um mich in der großen Halle der Asen wilkommen zu heißen!"

Hvitserk interessierte Ivars Gerede nicht, alles was ihm in diesem Moment wichtig war, war aus der Halle zu kommen.

Ich zog mich kurz nach Hvitserk in mein Zimmer zurück. Für heute hatte ich genug.
Entgegen meiner Erwartungen, brachte der nächste Tag jedoch auch nichts Gutes. Im Gegenteil, Ivar, welcher von Minute zu Minute überzeugter von sich wurde, lies eine Statue von sich aufstellen.
Ich beschloss, mir die Statue einmal selbst anzusehen. Sie stand in der Mitte eines

Diese, traf nicht nur auf Begeisterung. Schon bald fingen Leute an

„Wie wäre es, wenn du Hvitserk folgen würdest? Es ist überzeugender, wenn die Königin selbst anreist, und nicht nur ein Botschafter, findest du nicht auch?", Ivars Stimme, war ruhig.
„Du willst, dass ich mitgehe? Aber warum? Hvitserk ist nicht nur irgendein Botschafter, er ist dein Bruder, und damit der Bruder des Königs. Sie werden ihm auch ohne meine Anwesenheit Vertrauen in unsere Pläne schenken."
"Ich finde auch, dass du solltest mitgehen solltest.", natürlich musste sich Freydis auch in diese Unterhaltung einmischen.

UNPREDICTABLEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt