Pünktlich um 15:30 Uhr betrat Lan Zhan Haus 9, wo sich Huaisang und ich gerade fertig machten. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli mit einem offenen Hemd drüber, zusammen mit einer ripped Jeans. Alles in allem er sah einfach nur gut aus, obwohl er wahrscheinlich sogar in einem Müllsack immer noch umwerfend aussehen würde. Er schien mich auch zu mustern und aufeinmal wusste ich nicht mehr, ob die schwarze, weite Hose und der schwarze Rollkragenpullover vielleicht doch zu viel war. "Du siehst gut aus." Brachte er trocken raus. Sofort schoss mir die Röte ins Gesicht. "D-du auch..." Stammelte ich, wurde aber von Huaisang wieder zurück in die Realität geholt. "Ihr könnt wann anders flirten. Wir wollen jetzt los." Ich war kurz davor dem Jungen, den ich als meinen besten Freund mittlerweile bezeichnen konnte, eine runterzuhauen, doch er zog mich an der einen Hand und Lan Zhan an der anderen Hand aus dem Haus schloß noch kurz ab und dann hakte er sich bei uns beiden ein. Lan Zhan schien komplett überfordert mit der Situation zu sein und war total versteift. Auf der Hälfte des Weges hielt Huaisang schließlich an und sah Lan Zhan entnervt an. "Wenn du willst, dass Wei Ying und ich plätze tauschen, dann sag es bitte und lauf nicht neben mir, wie als hättest du einen Stock im Arsch." Beschämt blickte der angesprochene Huaisang an, der wie selbstverständlich sich auf meiner anderen Seite einhakte und mich neben Lan Zhan stellte. Abwartend sah er uns an. "Meine Güte, wenn euch einhaken zu Bro-mäßig ist dann haltet doch einfach Händchen. Ich komm damit klar Steve zu sein." Als wir immer noch nichts gemacht hatten griff er nach unseren Händen und legte sie in einander. "Alles muss man selbst machen.", murmelte er noch, bevor er uns weiterzog.
Ein warmes Kribbeln machte sich in meiner Hand breit, die von Lan Zhans großer Hand umfasste wurde und ich spürte, wie mir schon wieder die Hitze in die Wangen schoss. Wahrscheinlich ähnelte ich gerade einer Tomate und dazu war es auch noch hell und man konnte mein gerötetes Gesicht gut erkennen. Tatsächlich machte er auch keine Anstalten loszulassen und lief einfach still neben mir her, während er meine Hand weiter hielt. Dem was Huaisang erzählte konnte ich auch nur halb folgen, da ich viel zu abgelenkt von diesem Körperkontakt war. Ich wünschte, ich könnte mir kurz eine Ohrfeige geben. Normalerweise war ich nicht so schüchtern, doch anscheinend löste die Gegenwart eines Jungen eine ander Reaktion bei mir aus, als die eines Mädchens.
Zu dritt kamen wir schließlich in Gusu an und bekamen verwunderte Blicke von den viern, als sie Lan Zhan und mich Hand in Hand sahen. "Haben wir was verpasst?" Fragte Qing sofort. "Ähm...nein, das war...HUaisang hat uns...er" Irgendwie bekam ich keinen richtigen Satz geformgt und so klang es einfach nur, wie als suchte ich nach einer Entschuldigung. Ich guckte Huaisang und Lan Zhan Hilfe suchend an, doch beide schienen auch auf meine Erklärung zu warten. "Lass uns einfach reingehen." Versuchte ich vom Thema abzulenken. Als wir reingingen löste sich Lan Zhans Hand von meiner, damit er mir die Tür aufhalten konnte. Warum verhielt er sich so und machte mir extreme Hoffnungen? Ich merkte, wie Huaisang mich ein wenig beiseite zog und mir ins Ohr flüsterte. "Er hat angebissen. Jetzt schnapp ihn dir auch, bevor jemand anderen ihn für sich beansprucht. Es ist schließlich ziemlich riskant mit jemandem der gut aussieht an öffentliche Orte zu gehen." Wenn man vom Teufel spricht. Ein hübsches Mädchen war zu ihm gegangen und sprach ihn, auf unserem Weg zu dem Raum den wir gemietet hatten, an. Erleichtert stellte ich fest, wie er abwehrend die Hand hob und sich dann höflich verbeugte. Unsere Augen trafen sich, als er mich aus dem Augenwinkel beobachtete. Ruckartig wand ich den Blick ab und bemerkte so nicht mehr das umwerfende lächeln. "Wow ying-ying hast du das gerade gesehen?" Verwirrt sah ich zu ihm. "Lan Zhan hat dich angelächelt." Sein Blick ging komplett ins Leere. "Wenn er nicht schon für dich reserviert wäre, dann würde ich mich jetzt an ihn ran machen. Kalte Persönlichkeit hin oder her, dieses lächeln ist ja tödlich. Er sollte definitiv öfters lächeln, obwohl es einen dann wahrscheinlich nicht mehr so flashen würde, aber trotzdem...wow." Sein Blick ging bewundernt zu Lan Zhan und dann mir. "Ich denke, du hast gute Chancen bei ihm." Er zwinkerte mir nochmal zu, bevor er den Raum betrat und ich ihm folgte.
Die Zeit verging wie im Flug und als Cheng und Huaisang mit Qing anfingen zu überlegen, wie sie an Alkohol kommen würden stand Lan Zhan auf und verließ den Raum. "Haben wir was falsches gesagt?" Verwundert sahen wir uns alle an, um nur noch mehr zu staunen, als er mit ein paar Dosen Bier und Baiju wieder kam, die er schweigend abstellte. "Wie hast du das gerade gemacht und kannst du es mir beibringen?" Ich hatte Qing noch nie so eifrig gesehen, aber anscheinend musste man ihr Alkohol besorgen können, damit sie einen so freundlich behandelte, wie sie es mit Yanli und Ning machte. Langsam zog er seinen Ausweis hervor und zeigte ihn uns. Dort war er als 19 eingetragen, was sein älteres Aussehen erklärte, aber das bedeutete auch, dass er zwei Jahre älter war als wir alle. Verwirrt sahen wir ihn an. "Ich glaubs nicht. Du bist nur so schlau weil du zwei Jahre wiederholt hast?" Posaunte Huaisang raus. "Ich habe einen Abschluss. Ich wollte nur nochmal für ein Jahr zur Schule gehen." Als wäre Lan Zhan irgendein Außerirdischer starrte Huaisang ihn an, aber auch ich hätte das jetzt nicht erwartet. "Bist du überhaupt menschlich, dass du freiwillig die Abschlussklasse wiederholst?" Er zuckte nur mit den Schultern und schob uns den Alkohol zu. "Hier bekommt man aber keinen Emperor's smile mehr." Sein Blick ruhte auf mir und niemand wusste so recht, was man mit der Information anfangen sollte. "Naja schade um diesen emperor's smile, aber darf ich mir schon ein bier nehmen?" Anscheinend hatte Wen Qing echt eine Vorliebe für Alkohol. Trotzdem verbot sie ihrem Bruder, der ein Jahr jünger war als wir den Alkoholkonsum. Irgendwann fiel mir auf, dass Lan Zhan gar nichts trank. Er schien meinen leicht verschleierten Blick bemerkt zuhaben, denn er wand sich mit einem leichten lächeln zu mir. "Ich vertrage keinen Alkohol." Ich legte meinen Kopf schief und musterte ihn genauer. Irgendeine Erinnerung wurde frei gesetzt von dieser Aussage. "Und du schläfst, bevor du betrunken bist." Lallte ich lachend, doch woher diese Information jetzt kam wusste ich auch nicht, doch in seinem Blick änderte sich etwas, bevor er nickte. "Ich denke, wir sollten langsam gehen. Es ist schon um 20:26 Uhr." Hörte ich meine Shijie. Ich merkte am Rand, wie Lan Zhan mir hoch half, während sich Yanli um Qing kümmerte und Ning und Cheng den stockbesoffenen Huaisang hochhalfen. Sobald wir im Foyer waren verselbstständigte sich Huaisang und lief auf einen fremden Jungen zu. Ich musste kichern, als ich sah wie er sich an den Jungen hing und ihn nach seiner Nummer fragte, der ihn ein wenig überfordert an sah. "Sang-sang wir müschen nach Haushe..." Rief ich zu ihm rüber und wollte gerade zu ihm, als Lan Zhan mich wieder zurück zog.
DU LIEST GERADE
until we meet again (modern AU)
Fanfiction[abgeschlossen] Wei Ying wechselt zusammen mit seinen Geschwistern, Jiang Cheng und Jiang Yanli, in ein Internat voller Regeln. Doch schon beim ersten betreten des Geländes taucht etwas in Wei Yings Erinnerungen auf, was er nicht zuordnen kann...daz...