Kapitel 37

697 59 6
                                    

Die ersten Tage in Yunmeng vergingen wie im Flug, sodass ich gar nicht bemerkte wie Weihnachten immer näher rückte. Ich lag zusammen mit Huaisang auf meinem Bett, wobei er seinen Kopf auf meinem Bauch abgelegt hatte. Eine angenehme Stille herrschte zwischen uns, während sich  jeder auf sein Handy konzentrierte. "Hast du eigentlich etwas von Lan Zhan gehört?" Kam es aufeinmal von Huaisang. Nachdenklich schaute ich zur Decke. "Ich habe ihm vor ein paar Tagen geschrieben, doch er hat meine Nachrichten nicht gelesen und somit auch nicht drauf geantwortet." Sofort hatte sich mein bester Freund aufgesetzt und sah mich nun direkt an. "Er hat deine Nachrichten nicht gelesen?" Fassunglos starrte er mich an. "Das hätte ich echt nicht von ihm erwartet. Wow, so kann man sich in Menschen täuschen." "Was für in Menschen täuschen? Er wird einen Grund haben, wenn er nicht an sein Handy geht." Belustigt sah ich zu, wie sich Huaisang im Schneidersitz aufrichtete und seine Hand ausstreckte. Mit einer hochgezogenen Augenbraue beobachtete ich sein Tuen. "Was wird das?" "Dein Handy." Fordernd wackelte er mit seinen Finger. Zögernd entsperrte ich es und reichte es ihm. "Mmh, du hast ihm also gestern geschrieben und die letzten vier Tage auch?! Die Nachrichten sind aber angekommen - er hat sie nur nicht gelesen." Schlussfolgerte er laut. "Warte." Aufeinmal wurden seine Augen groß und er zog mich zu sich. "Er hats gelesen." Nervös schaute ich auf mein Handy. Sound wie angezeigt wurde, dass er Lan Zhan eine Antwort schrieb. Ich spürte, wie mein Herz unnatürlich schnell klopfte und die Zeit sich anfühlte, wie als würde sie langsamer vergehen.

"Soll ich mal das Fenster aufmachen? Es ist ein bisschen heiß hier drin." Versuchte ich mir eine Aufgabe zu geben, um das Warten zu verkürzen. "Ja, ich denke, dass es auch ziemlich heiß hier geworden ist.", kam es angespannt von Huaisang, der genauso auf eine Antwort hin fieberte wie ich, "Ich halt hier die Stellung." Hastig stand ich auf und ging zum Fenster. Erst jetzt merkte ich, dass meine Hände leicht zitterten. Bewusst langsam legte ich meine Hände um den Fenstergriff und drehte ihn so, dass ich das Fenster öffnen konnte. Kalte Luft strömte mir entgegen und kühlte mein Gesicht angenehm ab. Kurz ließ ich mir den kühlen Wind übers Gesicht pusten, bis ich von einem aufgeregt stammelnden Huaisang vom Fenster weggeholt wurde. "Er-...er ruft an...schnell komm...Wei Ying." Hektisch hastete ich zurück zu meinem Fenster und nahm den Anruf entgegen. Verwirrt sah ich zu Huaisang, der mir irgendetwas versuchte mit zuteilen. "Lautsprecher." Flüsterte er mir schließlich zu.

"...-Wei Ying?" Lan Zhans vertraute Stimme drang durch den Lautsprecher des Handys, als ich es auf laut stellte. "Ah ja, warum rufst du an?" Wow ich hatte es mal wieder geschafft die wahrscheinlich schlauste Frage zu stellen. Ich hatte ihn in den letzten Tagen mit Nachrichten bombardiert, warum sollte er mich nicht anrufen. "Du hattest mir in der Schule eine Frage gestellt." Verwirrt sah ich zu Huaisang, der mich genauso konfus anblinzelte. "Ob ich dich besuchen könnte..." Half er mir auf die Sprünge. Sofort machte es wieder bei mir klick. Natürlich, dass war ja wieder einer der Momente gewesen, in denen ich mein Gehirn nicht benutzt hatte, sondern nur wild drauf losgeredet hatte. "Ah, ich erinner mich-..." "Wann soll ich kommen?" Unterbrach er meinen Satz. Ich spürte, wie mein Gehirn sich ausschaltete und ich irgendwas von Silvester stammelte, bevor ich einfach auflegte. Erst als Huaisang mich leicht vor die Stirn schlug hatte ich wieder das Gefühl alles um mich herum mitzubekommen. "Warum hast du gerade aufgelegt?" Entgeistert sah er mich an. "Ruf ihn wieder an!" Immer noch ein wenig überfordert griff ich wieder nach dem Handy, was ich von mir weggeschmissen hatte und wählte Lan Zhans Kontakt. Es klingelte nur kurz bei ihm, bevor er ranging.

until we meet again (modern AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt