"Wangji?" Eine mir bekannte Stimme ertönte und ich sah, wie sich Lan Zhans Kopf ein wenig drehte. Anscheinend war die Person nun auch in dem Gang wo wir uns befanden. Bitte fangt jetzt einfach kein Gespräch an, versuchte ich die beiden zu beschwören.
Flach holte ich Luft, als ich hörte wie die Person näher kam. "Was machst du da Wangji?" Die Stimme hatte einen angenehmen Klang und endlich konnte ich auch identifizieren, wer es war. Der ältere Bruder von Lan Zhan und Lehrer im Wolkennest, Lan Xichen. (Xichens eigentlicher Name ist ja Lan Huan, aber weil manche sich daran vielleicht nicht erinnern oder ihn damit nicht identifizieren, werde ich den Namen Xichen weiter für ihn verwenden.) Ich sah, wie Lan Zhan seinen Arm hob. Anscheinend zeigte er das Buch, um klar zu stellen, dass er ja gerade lese. "Das Paarungsverhalten von Häutungstieren?!" Ich musste ein kichern verkneifen, als Lan Xichen den Titel vorlas. "Ich wusste gar nicht, dass du dich so für Biologie interessierst." Ein belustigter Unterton schwang in seiner Stimme mit. "Es ist spannend." Kam es nur trocken von Lan Zhan und wenn ich nicht gewusst hätte, dass er das erst beste Buch gegriffen hatte und höchst wahrscheinlich nicht wusste welches er griff, dann hätte ich ihm fast abgenommen, dass er sich wirklich dafür interessierte. "Wirst du dich noch länger über das Paarungsverhalten von Tieren informieren oder willst du mich ins Yashi begleiten? Wir haben schon länger nicht mehr zusammen auf deiner Guqin und meiner Xiao gespielt." Ich merkte, wie ich noch nervöser wurde. "Ich denke ich werde für heute noch ein wenig lernen. Wir können gerne dieses Wochenende uns im Yashi treffen." "Wenn du meinst." Man hörte, wie sich Lan Xichen wieder entfernte und ich konnte endlich ausatmen. "Ach ja Wangji", erschrocken zuckte ich zusammen, "Grüß Wei Ying von mir." Mit einem leisen lachen, das an seinen Bruder erinnerte verließ er die Bibliothek und ließ uns allein.
Sofort machte Lan Zhan Platz, sodass ich aus der Ecke rauskonnte und mich auf den Boden fallen ließ. "Ahh daswar definitiv zu viel für mein armes Herz." Erleichtert holte ich nochmal Luft, bevor ich mich aufsetzte und Lan Zhan ansah, der mich beobachete. "Aber Paarungsverhalten von Häutungstieren? Warum habt ihr sowas hier?" Ein zaghaftes schmunzeln schlich sich auf sein Gesicht. "Auch wenn man es nicht denkt, mein Onkel, Lan Qiren, hat ein sehr ausgeprägtes Interesse an der Biologie entwickelt und das spiegelt sich nunmal in dieser Bibliothek mittlerweile auch wieder. Wir können nur hoffen, dass mein Bruder ihm gegenüber nicht anspricht, dass ich dieses Buch in der Hand hatte, sonst werde ich die nächsten Jahre wahrscheinlich mit Büchern über Paarungsverhalten zugeschüttet." Ich musste lachen, als ich das hörte. "Aber denkst du, dass dein Bruder wusste, dass ich hier bin? Warum sollte er sonst meinen Namen erwähnen?" Ahnungslos zuckte er mit den Schultern. "Wahrscheinlich geht er nach dem Prinzip, solange er dich nicht sieht warst du nicht hier." "Wow, Lan Zhan du bist ja zu einem richtigen Regelbrecher geworden. Das du so locker darüber sprechen kannst, dass wir etwas untersagtes tun." Ich spürte, wie sich ein warmes Gefühl in mir ausbreitet als er gleichzeitig mit mir anfing zu lachen. Er hatte dieses tiefe lachen, dass jedesmal meine komplette Aufmerksamkeit in Anspruch nahm und mich zum entspannen brachte. Keine Ahnung, wie oft ich das wahrscheinlich schon erwähnt hatte, aber der Klang seines lachens war einfach schön. "Denkst du wir haben für heute genug gelernt?" Fragte ich und es war klar, dass ich nur eine Antwort akzeptieren würde. Mit einem sanften Ausdruck nickte er. "Wenn du das von uns heute aufgeschriebene am Wochenende wiederholst solltest du keine Probleme haben die Leistungskontrolle zu bestehen." "Ich sollte sie nicht nur bestehen sonder auch gut abschneiden." Gespielt genervt sah ich ihn an, nur um sofort wieder loslachen zu müssen, weil er mich so skeptisch mit einer hochgezogenen Augenbraue betrachtete. "Du machst dir Sorgen um deine Noten?" Er klang belustigt. Trotzig verschränkte ich mein Arme vor der Brust. "Wann habe ich mir keine Sorgen um meine Noten gemacht? Allein schon wenn ich in Herrn Lans oder Frau Xias Unterricht einschlafe um alles Wissen, was sie mir vermitteln wollen, wie bei einem Hörspiel, aufzunehmen, merkt man doch schon wie wichtig mir mein Durchschnitt ist." Aus dem Augenwinkel sah ich, wie er sich ein lachen unterdrückte und mich zurück zu unserem Platz schob. "Lass uns zusammenpacken, bevor mein Bruder uns nochmal besuchen kommt."
Ich hätte mal eine Frage. Wenn ich fertig mit dieser fanfiction und meiner anderen bin, hatte ich überlegt vielleicht eine mit den Charakteren von The untamed, aber in der Welt von Harry Potter, zuschreiben und hätte sogar schon eine Idee dafür. Doch mich würde interessieren, ob irgendjemand an so einer Art von Fanfiction Interesse hätte. Ob es dann dirket während der Zeit des goldenen Trios sich abspielt oder nur Hogwarts als Kulisse genutzt wird weiß ich noch nicht genau...
DU LIEST GERADE
until we meet again (modern AU)
Фанфик[abgeschlossen] Wei Ying wechselt zusammen mit seinen Geschwistern, Jiang Cheng und Jiang Yanli, in ein Internat voller Regeln. Doch schon beim ersten betreten des Geländes taucht etwas in Wei Yings Erinnerungen auf, was er nicht zuordnen kann...daz...