Es hatte gerade zur Pause geklingelt und wir, Huaisang, CHeng und ich, hatten uns um meinen Tisch versammelt, als Lan Zhan in mein Blickfeld trat. "Hast du kurz Zeit?" Verwirrt zeigte ich auf mich und sah ihn fragend an, worauf ich ein Nicken bekam. "Los geh schon." Scheuchte mich Huaisang hoch. Schweigend folgte ich Lan Zhan, der den Klassenraum vor mir verließ und sich an eine Wand im Flur lehnte. Er sah gut aus, wie er da stand. Und da waren sie wieder meine unnötigen Gedanken. "Worüber wolltest du reden?" Ich trat näher an ihn heran, sodass ich nicht so im Weg stand. Ich bemerkte, wie er nochmal Luft holte, bevor er zum sprechen ansetzte. "Hast du Lust morgen Nachmittag nach Gusu zu gehen?" Überrascht sah ich ihn an. "Meinetwegen." Ich spürte, wie mein Herz anfing schneller zu schlagen und ein Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich eine Gruppe mit Mädchen, die uns auffällig beobachtete und dabei die Köpfe zusammensteckte. Eine federleichte Berührung war auf meinem Arm zu spüren. "Wei Ying?" Schnell wand ich mich wieder Lan Zhan zu. "Hast du was gesagt?" "Nein, du sahst nur abwesend aus." Mit einem sanften lächeln bedachte ich. Konnte er bitte einfach aufgören zu lächeln? Ich stand hier kurz vor einem Herzinfarkt und mittlerweile hatte ich mitbekommen, dass eines der Mädchen ihre Handykamera auf uns gerichtete hatte. Ich fuhr zu Lan Zhan herum. In seiner Hand war ein Blatt, was er mir gerade aus dem Haar gezogen hatte. Erschrocken, über die plötzliche Nähe stieß ich ihn weg und eilte wieder zurück. Davor rief ich ihm noch schnell zu, "Wir reden nachher weiter, ok?" Ich wartete keinen Antwort mehr ab und betrat wieder das Klassenzimmer, wo mein Bruder und mein bester Freund schon auf mich warteten. "Und worüber habt ihre geredet?" Fragte Huaisang sofort. "Er hat mich gefragt, ob wir zusammen nach Gusu wollen." Erklärte ich mit einem breiten Grinsen. "Wirklich? Oh mein Gott! Du weißt, dass das einem Antrag gleichkommen könnte, wenn Lan Zhan das gesagt hat." Mit einem perversen lächeln betrachtete er mich, bevor er seufzte. "Ach, ich bin noch nicht bereit, dass ich bald in einem Haus schlafen werde, wo jemand seine Jungfräulichkeit verlieren wird." Geschockt sah ich ihn an, während Cheng ihn schlug. "Was hast du den zu dir genommen, dass du so einen Scheiß erzählst." "Jaja war ja nur ein Spaß." Aber mir ging der Gedanke, dass Lan Zhan vielleicht mehr gemeint hatte nicht mehr aus dem Kopf.
Die Weihnachtsferien standen an und wir würden nur noch drei Wochen hier verbringen, bevor wir wieder nachhause fahren würden und ich hatte mir vorgenommen in diesen drei Wochen mit Lan Zhan alles zu klären. Wahrscheinlich eine schlechte Idee, wenn amn bedachte, dass ich immer kurz voirm sterben war, weil mein Herz so raste, sobald er im selben Raum war wie ich. Es war auch nicht gerade förderlich, dass wir im gleichen Haus schliefen, aber was sollte man machen. Sobald ich in Yunmeng war sollte ich dringend mal zum Arzt und mein herz testen lassen. Vielleicht hatte ich ja ein ernsthaftes Problem.
"Wei Ying, bist du fertig?" Ein leichtes Klopfen an der Badezimmertür ließ mich hochschrecken. Ich hatte mich bis gerade eben noch im Spiegel betrachtet und in der letzten Minute doch noch für normale Alltagssachen entschieden. Ich würde mit Lan Zhan nur nach Gusu gehen, dort den Nachmittag mit ihm - mehrere Stunden alleine mit ihm - verbringen. Und ich würde das ganze ohne Herzrasen überstehen, doch jetzt, wo ich wusste, dass er gerade vor der Tür wartete war ich nicht in der Lage mein Herz zu beruhigen. "Ich bin gleich soweit." Mein Blick fiel nochmal in den Spiegel, den ich die letzten Minuten mit meinen Blicken halb vergewaltigt habe, weil ich mir sicher war, dass er mir ein ganz anderes Ergebnis zeigte. Aber mal ehrlich, es hingen zwei Spiegel nebeneinander, aber wenn ich mich in dem rechten anguckte dann war mein Gesicht schmaler als in dem anderen. Skeptisch sah ich mich nochmal in beiden Spiegelhälften an, bevor ich stürmisch die Tür öffnete und in das überraschte Gesicht von Lan Zhan sah. Er hatte direkt vor der Badtür gestanden und war nur wenige Zentimeter von mir entfernt. Ich spürte sogar seinen Atem auf meinem Gesicht. "Dann wollen wir mal." Hastig wand er sich ab und verließ das Haus. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich meinen Atem angehalten hatte und holte stockend Luft. Na dann mal los.
Hellooo I'm back...die letzten Tage waren so stressig. Ich musste einen Vortrag in Physik vorbereiten nur um heute zu erfahren, dass ich den erst in zwei Wochen halten soll. Aber morgen habe ich keinen richtigen Unterricht und die nächste Woche ist wieder im Homeschooling, also werd ich wieder mehr Zeit haben und vor allem habe ich neue Ideen für die nächsten Kapitel die ich aufschreiben möchte. Schule wird trotzdem weiterhin vorrang haben, weil ich in zwei Wochen noch drei Arbeiten schreibe und ich dafür lernen muss.
Ich hoffe ihr seid alle gesund^^
DU LIEST GERADE
until we meet again (modern AU)
Fiksi Penggemar[abgeschlossen] Wei Ying wechselt zusammen mit seinen Geschwistern, Jiang Cheng und Jiang Yanli, in ein Internat voller Regeln. Doch schon beim ersten betreten des Geländes taucht etwas in Wei Yings Erinnerungen auf, was er nicht zuordnen kann...daz...