Kapitel 25

746 64 7
                                    

"Wollen wir es herrausfinden?"

Mein Herz setzte einen Schlag aus. Ich spürte, wie mie die Röte ins Gesicht schoß und ich meinen Blick abwandte. "Soll ich keine Antwort als ein 'ja' aufnehmen?" Vorsichtig baute er wieder Augenkontakt auf. "Tu was du nicht lassen kannst...es ist kalt lass uns zurück gehen..." Hastig lief ich los und bekam mit, wie er schnell aufholte und nun neben mir lief. Es fühlte sich gut an nur so neben ihm zu laufen, wie als wäre nie etwas geschehen. Ich spürte, wie sich ein unkontrollierbares Grinsen auf mein Gesicht stahl. Gemeinsam betraten wir Haus 9. "Wo ist Huaisang?" "Auf einem Date mit diesem Jungen, den er in Gusu kennengelernt hat." Meine Antwort bewirkte nur ein leichtes nicken, bevor er sich auf sein Bett schwang und dann zu mir sah. "Hast du heute noch was vor?" Verwirrt sah ich ihn an. "Was sollte ich den noch vor haben?" Schon wieder stieg mir die Hitze ins Gesicht. Ich sah aus dem Augenwinkel, dass er sich auf seinem Bett ausgestreckt und seinen Kopf so gedreht hatte, dass er mich beobachten konnte. "Warum fragst du überhaupt?" Nervös klopften meine Finger gegen mein Bein. Warum konnte er nicht einfach sagen, was er wollte? "Ich hatte nur überlegt, ob du Lust hast etwas zusammen zu machen..." Gedanken, die nicht gerade der Situation entsprechend waren, kamen mir in den Kopf und ich drehte mich wieder zu meinem Bett.

Ich merkte, dass ich mir die ganze Zeit unsicher war, wie ich mich verhalten sollte und auf jede meiner Bewegungen achtete. Als Huaisang später wiederkam fiel auch ihm die unangenehme Stimmung auf, die sich aufgebaut hatte. Er zog mich beiseite. "Ist irgendwas passiert?" Nachdenklich nickte ich. "Ihr habt euch wieder vertragen? Aber warum ist die Stimmung dann so?" Ich drehte mich zu ihm. Er wusste nichts von dem Gespräch bei der Quelle und ging von einem Streit aus, über den ich nicht sprechen wollte, was auch gar nicht so falsch war. "Ich erklärs die wann anders vielleicht mal...wie war dein Date?" Sofort zeigte sich ein lächeln auf seinem Gesicht. "Es hätte nicht perfekter sein können." Seine Augen strahlten vor Freude und er war vollkommen aus dem Häuschen. "War es so toll?" Ich musste lachen, als er mit diesem breiten Grinsen nickte und ishc auf sein Bett warf. "Es war einfach...WOW" Mit ausladeneden Bewegungen bewegte er seine Arme und versuchte mir so mitzuteilen, wie es gewesen war. Das tiefe Lachen von Lan Zhan ließ uns herumfahren. Wie versteinert sah ich, wie er sich aufrichtete und Huaisang ansah. "Pass auf, dass du Wei Ying nicht beibringst seine Gefühle so auszudrücken. Ich würde nicht verstehen, was er meint." Überrascht, dass Lan Zhan ihn direkt angesprochen hatte, blinzelte Huaisang ihn an, bevor er sich wieder mir zuwand. "Was genau habt ihr beiden getan? Weil ich gerade Probleme habe diese Situation hier aufzunehmen." Mit hochgezogener Augenbraue sah er mich an. Aber auch ich war geschockt, wie locker Lan Zhan mit Huaisang gesprochen hatte. Es passt nicht komplett mit dem Charakter überein, den ich in meinen Träumen kennengelernt hatte. Hatte auch er sich verändert? Forschend musterte ich ihn. "Lass uns wann anders darüber reden." Wimmelte ich Huaisang ab.

Tut mir Leid, dass gerade so wenig kommt, aber ich habe eine komplette Schreibblockade und immer wenn ich dann mal was zu Stande gebracht habe lösche ich es wieder, weil es mir nicht gefällt. Ich starte jetzt einfach mit dem Kapitel und versuche die Story weiterzuführen. Ich habe ab heute auch wieder Präsenzunterricht und schaffe es daher wahrscheinlich nur alle zwei Tage etwas hochzuladen, was dann auch wieder länger sein sollte und etwas qualitativer als die letzten zwei Kapitel.




until we meet again (modern AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt