Newt zeigte mir zuerst die Zimmer der Jungs, dann die Cafeteria und die wenigen Zimmer, in denen sie wochentags Schule hatten. Am Wochenende und Nachmittags mussten die Jungs im Garten mithelfen. Nicht die ganze Zeit, aber es war Pflicht. Eine Aufgabe zu haben, ist wichtig, wie Alby immer betonte, weshalb auch jeder eine eigene hatte.
Es gab verschiedene Aufgaben, zu denen man zugeteilt wurde, je nachdem, was einem am besten lag. Da war der Garten, die Handwerker und ganz hinten sah ich sogar ein paar Gatter mit Tieren. Am liebsten wäre ich sofort dahin gegangen. Es war so viel einfacher mit Tieren umzugehen, als mit Menschen. Doch zuerst musste mir Newt alles ganz genau erklären. So hatte es Mr. Rook ihm aufgetragen.
"Die Handwerker bauen so einiges Zeugs. Die haben so einiges drauf.", erklärte er mir gerade. Ich hörte nur halbherzig zu. Eigentlich interessiere mich das hier weniger nach der ganzen Tour, die er mir schon gegeben hatte. "Aber so wirklich schlau sind die meistens nicht", scherzte er. Ich lächelte und gab ein leises Schnauben von mir.
"Kannst dein süßes Hochbeet beim nächsten Mal auch alleine bauen", kommentiere einer der Handwerker, der gerade vorbeikam.
"Ach schon gut, Gally.", antwortete Newt ausweichend, doch da drückte ihm der andere schon ein Brett in die Arme mit dem Befehl: "Halt mal kurz"
Newt prustete unter der unerwarteten Last und ich konnte mir ein Lachen einfach nicht verkneifen. Besonders schwer war das Brett sicher nicht, doch der dürre Junge schien fast umzufallen."Gib her, ich nehm das", bat ich an und nahm ihm das Brett ab. Es war tatsächlich nicht so schwer, wie Newt gerade getan hatte. Ich spürte einen Blick in meinem Rücken. Als ich rüber sah, erblickte ich Gally, der mich anerkennend musterte.
"Newt! Komm mal rüber. Wir brauchen dich hier ganz dringend.", ertönte eine hohe Jungenstimme quer über den ganzen Hof. Newt blickte verwirrt zwischen mir und dem Jungen, der gerufen hatte, hin und her.
"Kannst du kurz hier bleiben?", fragte er mich. Ich nickte und schon rannte der blonde Junge rüber zum Gemüsebeet.
"Verstehst du was von Holz?", fragte mich Gally, der plötzlich unangenehm nah getreten war. Ich nickte nur stumm und hoffte, dass es einigermaßen selbstbewusst rüber kam.
"Dann steh nicht so blöd da rum, sondern pack mit an", befahl Gally. Seine Augen funkelten angriffslustig.
Ich starrte ihn an. Was sollte dieser harsche Tonfall? Ich hatte ihm doch nichts getan. Ich spürte Wut in mir aufsteigen. Das hier war nicht fair. Doch ich schluckte sie herunter. Ich wollte es mir nicht gleich am Anfang mit einem der Jungs verscherzen. Wer wusste, wie lange ich hier bleiben würde.
DU LIEST GERADE
Wer bist du wirklich? (Maze Runner FF / Gally)
FanfictionRobin lebte allein im Wald. Ohne Eltern oder sonst irgendjemanden, der einem sagte, was man zu tun oder zu lassen hatte. Nach mehreren Tagen mit wenig Essen trifft Robin dann auf ein großes Haus was einem Schloss gleichen könnte und somit auch auf d...