Schon nach wenigen Schritten im Freien, sah ich, dass Gally völlig durchnässt war. Doch es störte ihn einfach nicht. Der Weg zum klapprigen Schuppen, in dem all das Werkzeug für die Handwerker stand, zog sich für mich scheinbar ewig hin. Ich wollte einfach nur wieder ein Dach über den Kopf.
Doch das würde ich Gally nicht weiter unter die Nase reiben. Ich war keine Memme, so wie er behauptete.
Beim Schuppen angekommen, fuhr sich Gally nur kurz mit der Hand über den Kopf, um das überschüssige Wasser aus seinen kurzen Haaren zu wischen. Ich dagegen, schüttelte den Kopf wie ein nasser Hund. Das ging einfach und machte Gally nass. "Hey!", empörte sich dieser sofort, lachte dann aber, als er mein Grinsen sah.
"Ok Frischling," Ich warf ihm einen tödlichen Blick zu, den er gekonnt ignorierte. "Du musst mir heute nochmal bei Newts schnuggeligen Gewächshaus helfen." Er kramte das Gestell heraus und platzierte es vor mir. Er befahl mir, das Gewächshaus festzuhalten, während er die milchigen Wände zur Isolierung anschraubte. Doch schon nach kurzer Zeit stellte er fest, dass wir nicht genug dieser Platten hatten.
"Du musst rüber gehen und welche holen. Sie stehen links vorne."
Ich machte mich also zum daneben liegenden Schuppen für das Material. Leider musste ich dafür noch einmal raus in den Regen. Der Boden unter meinen Füßen fing schon an langsam durchzuweichen. Es gab keine Wege, nur Erde und Gras, was sich schnell in eine gefährliche Schlammnischung verwandelte. Doch ich schaffte es bis rüber.Der Raum war vollgestellt bis unters Dach. Ich bezweifelte, dass hier irgendjemand etwas finden konnte, wenn es nicht gerade ganz vorne stand wie die Glasplatten, die ich besorgen sollte. Schnell schnappte ich sie mir, bevor ich noch irgendetwas umstoßen konnte und verschwand zurück in Richtung Werkschuppen.
Doch leider zu schnell. Ich rutschte, gerade auf dem letzten Meter zur Hütte aus und fiel der Länge nach hin. Die milchigen Platten schäpperten, als sie neben mir aufkamen, zerbrachen aber nicht.Gally stürmte sofort zu mir. "Robin! Was machst du für einen Mist!"
Ausrutschen. Auf dem nassen Boden, hätte ich ihm am liebsten geantwortet, tat es jedoch nicht.
Es war halb so schlimm. Ich war ja weich gefallen. Doch jetzt war ich endgültig durchweicht und mit Schlamm beschmiert."Das hätte gefährlich ausgehen können!", sagte Gally. Hörte ich da etwa etwas Besorgnis in seiner Stimme? "Wenn du auf eine der Platten oder das Werkzeug gefallen wärst... Geht's dir gut?", murmelte er leise. Ich nickte und ließ mir von ihm hoch helfen. Dabei schmerzten meine Arme, die meinen Sturz auffangen mussten und ich verzog das Gesicht.
Gally betrachtete mich ratlos, so als hätte er noch nie jemanden gesehen, der im Schlamm ausgerutscht war und ich schämte mich sofort, dass es mir passiert war. "Ich glaube wir gehen doch lieber rein. Du musst dich sauber machen"
DU LIEST GERADE
Wer bist du wirklich? (Maze Runner FF / Gally)
FanfictionRobin lebte allein im Wald. Ohne Eltern oder sonst irgendjemanden, der einem sagte, was man zu tun oder zu lassen hatte. Nach mehreren Tagen mit wenig Essen trifft Robin dann auf ein großes Haus was einem Schloss gleichen könnte und somit auch auf d...