Kapitel 11

37 3 1
                                    

Ich lag schon im Bett als es an der Tür klopfte. Chuck, mit dem ich mir vorerst das Zimmer teilte, da er hier der Jüngste war, schlief schon tief und fest. Sein kleiner Wuschelkopf bewegte sich kein bisschen. Auch nicht, als ich aufstand und die Tür öffnete. Ich war aber nicht sicher, ob man sie nicht auch von außen hätte öffnen können.

Doch wer dahinter stand, überraschte mich komplett- Gally. Wollte er mir noch eine letzte Abtreibung geben?
Ich wollte schon wieder die Tür zu machen, als er sie mit der Hand aufhielt. "Nicht", sagte er sanft. Das verwunderte mich so sehr, dass ich prompt aufhörte gegen die Tür zu drücken, sodass sie einfach aufschwang.

"Ich hab noch ein Handtuch und ein bisschen anderen Kram, den ich dir von Alby aus geben soll.", sagte er nur etwas schüchtern. Er hielt tatsächlich ein besagtes Handtuch und eine Kulturtasche im Arm.

Ich starrte ihn nur an. Was sollte das? Warum machte er mich erst so an und auf einmal war er so… fürsorglich?

"Danke", sagte ich nur verwundert.
Gally fuhr sich durch sein kurzes Haar. "Ich hab auch noch ein T-Shirt von mir dazu gelegt… weil naja… ich war mir nicht sicher, ob du noch ein sauberes hattest."

Hatte ich tatsächlich nicht. Ich schluckte. "Das ist sehr nett von dir" Nun schaute ich das erste mal so richtig in seine blau-grünen Augen. Sie schauten aufmerksam zu mir zurück.

"Und es tut mir leid, dass ich dich so fertig gemacht habe. Wirklich. Es war nicht so gemeint"

"Was?", fragte ich verwundert.

"Ich wiederhol das jetzt nicht nochmal", sagte er wieder im gewohnten Gally-Ton, was mich wie aus einem Traum herausholte. "Ja! Klar.", sagte ich schnell. "Mir tut es leid, dass ich deine Vase kaputt gemacht habe. War wirklich keine Absicht"

Gally nickte, als würde er sich gerade erst wieder daran erinnern.

"Vielleicht kann ich dir helfen, eine neue zu machen.", bot ich an, doch Gally lachte nur. "Ich denke nicht. Aber du könntest sie abbezahlen. Mit Arbeit bei den Handwerkern. Wir sind gerade etwas unterbesetzt, weil Zain sich die Hand verstaucht hat. Jetzt, da du ja sowieso noch ne Weile hier bist."

"Abgemacht", sagte ich enthusiastisch und lächelte sogar ein wenig. Ich bekam jedoch kein Lächeln von Gally zurück. Er nickte nur. "Dann bis dann", sagte er noch und wollte gerade gehen, als er noch, ohne sich zu mir umzudrehen, hinzufügte: "Aber sag keinem, dass ich mich bei dir entschuldigt habe. Ich habe einen Ruf zu verlieren"

Ich nickte nur perplex.

Das war's. Dann war er weg.
Ich glaube, dass war schon das netteste, was ich von Gally erhalten konnte. Und doch überraschte es mich, dass es überhaupt passiert war. Erst war er so verdammt gemein zu mir und jetzt das? Wie sollte ich das verstehen?

Wer bist du wirklich? (Maze Runner FF / Gally) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt