Wie findet man jemanden den man nicht kennt, geschweige denn den man noch nie zuvor gesehen hat?
Ich konnte ja schlecht jeden fragen....
Na ja ich werde ihn schon finden.
Dachte ich mir. Wildfire schnaubte unter mir.
Aimee reckte ihren Hals so, dass ich ihre nüstern kraulen konnte. Nia lief uns voraus.
"Ihr drei werdet mir wohl immer treu bleiben und dafür bin ich dankbar." Ich lächelte.
"In den alten Legenden wird es prophezeiht unsere Suche wird enden wenn wir uns befreien..." begann ich auf einmal zu singen, ich weiß nicht wieso, aber es kam mir einfach in den Sinn.
"...in den dunkelsten Tagen sind wir nicht verloren, durch die Länder der Ahnen tönt ein goldenes Horn..."
"Hier kommt also die Zarte Stimme her." Lachte eine Raue Stimme hinter mir. Ich blickte über meine Schulter und erkannte einen Reiter, dessen Mantel einen Fellkragen hatte.
"Äh....also...ich....ich wusste ja nicht, dass hier noch jemand ist...." stotterte ich. Der Mann ritt auf meine Höhe.
"Ich auch nicht." Jetzt wo er auf meiner Höhe ritt erkannte ich das Wappen auf der Satteldecke. EIN WOLF.
"Sagt gehört ihr zu den Starks?" fragte ich gerade raus.
"Ja ich bin Robb, Robb Stark." Ich strahlte freudig.
"Ihr scheint darüber sehr erfreut.
Aber mit wem habe ich denn eigentlich das Vergnügen?"
"Ich bin Amara Pire und ich habe euch gesucht, deswegen bin ich so erfreut."
Ich überreichte ihm die Pergamentrolle.
"Das ist für dich, das erklärt das alles besser. Ich bin schlecht darin Sachen zu erklären." Lachte ich und Robb brachte sein Pferd zum stehen.
"Komm mit in mein Lager, da vorn, da klären wir das. Meine Mutter ist auch da, du wirst ihr gute Gesellschaft leisten."
"Aber ich werde nicht lange bleiben, ich muss weiter Richtung Norden."
"Weiter nach Norden? Was will ein junges Mädchen wie du denn im Norden?"
"Das werdet ihr im Brief lesen Robb." Lächelte ich.
Im Lager angekommen starrten uns seine Soldaten komisch an.
"Haben die noch nie eine Frau hier gesehen oder wieso werden wir angestarrt?" fragte ich. Robb blickte an mir herunter und ich fand den Grund sofort.
Ich hatte noch immer das blutige Kleid an, dass durch die Flucht auch noch etwas zerrissen ist.
"Oh..." brachte ich nur hervor.
"Na ja, ich war eben etwas hektisch bei meiner Flucht aus Königsmund."
"Flucht? Königsmund?"
"Robb das werdet ihr in dem Brief lesen."
Er hielt vor einem großen Zelt. Davor zwei Banner, am Eingang, mit dem Familienwappen.
Wir stiegen ab. "Folgt mir Amara." Ich folgte ihm ins Zelt und erblickte eine Frau.
"Hallo Mutter." Sagte Robb und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
"Lady Catelyn." Ich verbeugte mich.
"Robb, wen hast du uns denn da mitgebracht?" sie kam auf mich zu und reichte mir ihre Hand. "Erhebt euch mein Kind." Ich schenkte ihr ein sanftes lächeln.
"Das ist Amara, sie ist aus Königsmund geflohen, hat mich gesucht und vorhin habe ich sie im Wald gefunden." Erklärte Robb und begann den Brief zu lesen, den Onkel Tyrion verfasst hatte.
DU LIEST GERADE
In schwarz - Jon Schnee/Game of Thrones #Wattys2016
FanficJon, der Bastard der Familie Stark, hatte sich dafür entschieden der Nachtwache beizutreten. Amara, ebenfalls ein Bastard, will dies auch, wird aber von einem Lennister davon abgehalten. Weit entfernt, im Süden, bekommt sie dann von der Khaleesi i...