Adrian

1.6K 92 5
                                    

Schon von weitem sah ich dieses majestätische, empirische und stolze Massiv.

Die Mauer hat mich zurück.
Wenn das Onkel Tyrion erfährt, der wollte mich doch von hier weg lotsen.

Ein grinsen schlich über meine Lippen.

Ich bin froh, wenn ich Onkel Tyrion und Daenerys wieder habe.

"....Jon und Destiny auch." Ergänzte ich meinen Gedanken. Nia sah auf.

"Du wirst Destiny lieben." Lächelte ich ihr zu und es schien so, als würde sie mich verstehen.

Auf den letzten Metern trieb ich Wildfire noch einmal aufs Höchste. Wir preschten zur Mauer, Aimee und Nia folgten uns.

"Hallo! Öffnet das Tor!!!" rief ich. Ein Wächter spähte nach unten.

"Wer da?" ich erkannte die Stimme von Adrian. Ihn hatte ich auf der Mauer kennen gelernt, bei der Wachablöse.

"Amara Lia Raven Pire." Rief ich aus vollster Kehle.

"Amara?" hörte ich ihn verwundert fragen.

"Du siehst...."

"...anders aus? JA ich weiß, aber lass uns das nicht so klären. Mach das verdammte Tor auf." Lachte ich.

Das Tor öffnete sich und ich ritt nach oben.

Das letzte mal als ich hier hoch ritt war Jon neben mir....mit ihm ritt ich das erste Mal durch dieses Tor.
Mit Onkel Tyrion hatte ich die Mauer verlassen, in dem Glauben hier nicht mehr so schnell her zu kommen....jetzt war es wie ein Deja-vu....nur ohne Jon...

"Na Kleine." Grinste Adrian verschmitzt.

"Idiot." Murmelte ich, kurz vor einem Lachanfall stehend, während ich vom Pferd stieg. Ich hasste es wenn mich jemand "Kleine" nannte, aber schnell wuchs das Gefühl von Wut zu einem Lachanfall - so war es immer, auch jetzt.

"Wie hast du mich genannt?" lachte er.

"Ach ich sagte nur wie charmant und zuvorkommend du bist."

"Deine Ehrlichkeit weiß ich sehr zu schätzen." Meinte er mit ironischen Unterton.

"Mein zweiter Vorname ist Ehrlichkeit." Wie ich meinen Sarkasmus doch liebte.

"Was machst du hier? Müsstest du nicht bei der Targaryen sein? "

"Ja ich war ja auch bei Daenerys..." er unterbrach mich mit einem verwirrten Blick, als ich ihren Namen sprach.

"....Ja ich nenne sie so, keine Fragen bitte es ist so..." erklärte ich. "...also dann erzählte sie mir von meinem Schicksal, dann passierte DAS." Ich zeigte auf meine Haare.

"Du hattest eine Erleuchtung?" lachte er.

"Klappe." Zischte ich.

"Fahret fort My Lady."

"Dann wurde ich nach Königsmund geschickt. Nach dem Tod von Ned Stark musste ich fliehen. Jaime, mein Vater, wollte mich so nebenbei auch noch beseitigen. Onkel Tyrion hat mich gerettet und zu Robb Stark geschickt."

"Du warst bei Robb?"

"Ja und bei seiner Frau Talisa. Ach und Lady Catelyn habe ich auch kennen gelernt, sie sind so nett. Ich freue mich so sehr sie wieder zu sehen und wenn Talisa ihr Kind bekommt, dann...." ich erzählte euphorisch davon und bemerkte erst jetzt Adrian's Blick, der bedrückt wirkte.

Die Vision.

Schoss es mir in den Kopf.

"Nein..." ich wollte weinen, aber keine Träne wollte entstehen. Ich fühlte mich leer. "Sie sind tot, oder?"

"Ja, wir haben es heute erfahren. Woher weißt du das denn jetzt so plötzlich?"

"Anscheinend eine Nebenwirkung meiner Wandlung. Visionen." Sagte ich monoton.

"Geht es dir gut?" fragte er besorgt.

"Ja, ja. Ich muss bloß Tywin Lennister die Kehle aufschlitzen und das liebend gern." Säuselte ich nahezu.

"Aber Lord Frey hat doch Robb getötet."

"Nein. Der liebe Tywin spielt da eine viel größere Rolle. Glaub mir."

"Dann sind wir schon zwei, die diesen Idioten Tywin töten wollen." Sprach er.

"Gut zu wissen. Wir werden ihn nicht töten, sondern wir werden ihn abschlachten und noch qualvoll ausbluten lassen." Lächelte ich mittlerweile wieder. Auch wenn es ein böses und Rache getränktes lächeln war - es war eins.

"Wo ist Sam?" fragte ich fröhlich.

"Er ist nicht hier." "Wo ist er denn?"

"Sie sind nördlich der Mauer. Jon auch."

"Was?! Wieso das??"

"Ich glaube sie hatten irgendetwas mit Wildlingen erzählt."

"Wehe sie tun den Wildlingen etwas an." Knurrte ich.

"Von mir aus können sie dieses Pack ausrotten." Spuckte er die Worte aus.

"Sie gehören zu MEINEM VOLK!!" Wildfire neben mir zuckte.

"Dein Volk?" lachte er schon leicht spöttisch.

"JA MEIN VOLK.

Ob du es glaubst oder nicht. Vor dir steht die wahre Erbin des Nordens - DEINE KÖNIGIN." Sprach ich stolz.

"Was rede ich da?" ich fuhr mir durchs Haar.

"Tut mir Leid Adrian....ich weiß nicht was da gerade in mich gefahren ist..."

"Dein letztes Jahr war stressig genug, ich verstehe das. Alles ist gut, Amara." Lächelte er sanft.

"Danke."

"Sind eigentlich Jon's Briefe angekommen?"

"Welche Briefe? Ich habe nur Briefe von Sam bekommen, der den Brief mit S. signiert hatte....was mich übrigens etwas verwirrt hat."

Er lachte.

"Was ist?"

"Den Brief hat Jon geschrieben.
S. steht für Schnee, Jon Schnee."

"Aber auf dem Umschlag stand Sam."

"Wir mussten den Kommandanten etwas austricksen, deshalb haben wir Sam auf den Umschlag geschrieben. Jon durfte an dich keine Briefe schicken, das wurde ihm verboten. Irgendjemand hat sich anscheinend verplappert. Der Kommandant hat etwas Wind von euren Turteleien bekommen." Jetzt wurde mir alles klar.

"Ich bin so dumm." Hauchte ich.
Adrian weiß nichts von dem Streit zwischen Jon und mir....so bleibt es erst einmal auch oder er erfährt es nie.

"Jetzt zerbrich dir nicht den Kopf und lass uns erstmal was essen gehen."

"Na gut." Still folgte ich ihm.

Er war es....JON....die ganze Zeit...
Ich musste ihm folgen....ich musste zu den Wildlingen....ich musste zu meinem Volk und das so schnell es geht....

In schwarz - Jon Schnee/Game of Thrones #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt