Rhaegal

673 26 1
                                    

Am Abend konnte ich nicht schlafen, mein Gewissen plagte mich und ich wusste nicht was ich tun soll.

Sollte ich es ihm sagen?
Oder sollte ich darauf warten bis Bran und er aufeinander trafen ?

Ich konnte für mich nicht klar entscheiden was nun richtig oder falsch war.

Ich war nun nach draußen gegangen. Auf eine der Klippen auf Drachenstein.

Die Drachen Drogon und Rhaegal waren zu hören. Ich bewunderte diese Tiere. Sie waren so majestätisch und schön.

Die beiden Drachen setzten zur Landung an und erst jetzt erkannte ich den blonden Schopf von der Frau die einst eine Freundin war.

Sie landeten ein paar Meter hinter mir, doch Daenerys schien mich nicht bemerkt zu haben da sie direkt zurück zur Burg ging. Drogon erhob sich direkt wieder in die Lüfte, doch Rhaegal schien etwas zu wittern und blieb am Boden.

Sein Blick fiel auf mich. Ich blieb wie angewurzelt stehen und ließ alles geschehen.
Hatte ich Angst? Nein.
War ich fasziniert? Ja.
Dieses schöne Tier mit seinen grün gelben Schuppen.

Rhaegal war nun direkt vor mir. Wir standen uns Angesicht zu Angesicht gegenüber.

„Was machst du da." lachte ich leise.
„Ich bin kein Targaryen." der Drache bewegte sich kein Stück.

„Aber ich liebe einen Targaryen und meine Tochter ist auch eine." schmunzelte ich.

Der Drache hob den Kopf leicht und es wirkte als wolle er mich besser ansehen.

Nach wenigen Augenblicken senkte er den Kopf wieder und stupste meine Hand an.

Ich hatte so etwas noch nie gehört. Der Drache verhielt sich ungewöhnlich.

Langsam hin ich meine Hand und strich dem Drachen sanft über die Schuppen.
„Du bist so schön Rhaegal." der Drache schien es zu genießen.
„Wir zwei müssen zusammen halten, wo wir doch so etwas wie die Außenseiter oder die Reserve sind." ich lachte leise.

Ich nahm meine Hand von ihm.
„Geh zu deinem Bruder mein neuer Freund." und obwohl ich kein valyrisch konnte schien er mich verstanden zu haben und folgte seinem Bruder Drogon in die Lüfte.

Und ich ging zurück in mein Gemach denn ich musste versuchen zu schlafen wo es doch bald nach Königsmund ging.

In schwarz - Jon Schnee/Game of Thrones #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt