Entschluss

1.5K 98 7
                                    

Also wie ihr gemerkt habt, habe ich Robb's Tod etwas vorgezogen, aber ich hoffe das macht euch nichts weiter aus :D

____________________________________

Lustlos stocherte ich auf meinem Teller herum. "Was bedrückt dich?" fragt Adrian kauend.

"Nichts...." hauchte ich.

"Das sieht mir aber nicht nach -NICHTS-  aus. Sag, was ist?"

ich holte tief Luft.

"Es ist nur..." "..Jon." unterbrach er mich. "Es ist wegen Jon." Wiederholte er.

"Was bringt dich denn zu dieser Annahme?"

"Seitdem ich dir das mit den Briefen erzählt habe bist du so komisch."

"Das muss aber zwangsläufig nichts miteinander zu tun haben." Sagte ich.

"Ich sehe dir aber an, dass es das hat." Lachte er.

"Okay du hast mich erwischt." Kapitulierend erhob ich meine Hände und stimmte in sein lachen mit ein.

"Er hat dich vermisst."

"Ach was. Er ist ein Mann der Nachtwache, er darf keine Frau vermissen, denn das würde heißen er begehrt sie und der Schwur verbietet das."

"Denkst du ernsthaft, dass ihn ein Schwur davon abbringt dich zu vermissen oder gar dich zu lieben?"

"Er liebt mich nicht Adrian. Er wollte mich nur in seinem Bett sehen." Ich wusste, dass das was ich gerade sprach nicht der Wahrheit entsprach. Dennoch flossen die Worte geradezu aus meinem Mund.

"Nein." Wieder lachte er. "Was ist denn daran bitte lustig?" spielerisch boxte ich ihn in den Arm. "Jon ist nur....na ja....er ist etwas unbeholfen mit Frauen und deshalb vielleicht etwas plump."

"Also schüchtern und unbeholfen war er bei mir nicht." Lachte ich.

"Dann habe ich eindeutig etwas verpasst." Grinste er verschmitzt.

"Nein wir haben nicht....du weißt schon...." "Was weiß ich?" Fragte er gespielt unwissend. "Wir haben nicht miteinander geschlafen." Flüsterte ich in einem Zug.

"Findest du das etwa schlimm?" fragte er.

"Nein, nein. Es ist bloß komisch einem Mitglied der Nachtwache zu erzählen, dass ich fast mit Jon geschlafen hätte."

"Ach was alles gut." Er schob seinen Teller weit von sich weg.

"Fertig?"

"Fertig." Bestätigte er.

"Sooo...." begann er dann. "Wann machst du zu deinem Volk?" VOLK. DAS sagte er mit abscheu.

"Morgen wahrscheinlich."

"Morgen schon?" "Ja. Ich muss ja sehen wie sie auf mich reagieren. Wie sie sich verhalten."

"Soll ich mitkommen? So als Schutz..."

"Nein brauchst du nicht. Ich habe Nia."

Lächelte ich stolz.

"Na gut. Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Da bist du wie Jon." Grinste er.

"Was ist mit der Regentschaft der Lande südlich  der Mauer?"

"Da ich ja nur inoffiziell Königin bin, kann ich noch nichts tun. Deswegen muss ich auch bald wieder Onkel Tyrion aufsuchen, er wird mir dabei helfen."

Plötzlich blickte er auf und ab. Er betrachtete mich von Kopf bis Fuß. "Ja ich habe relativ wenig an." Grinste ich.

"Wieso zur Hölle frierst du nicht?"

"Ich bin Königin des Nordens. Die Kälte kann mir nichts anhaben. So wie Daenerys vom Feuer geschützt wird. "

"Verrückt." Murmelte er.

"Zu verrückt für meinen Geschmack.

Aber ehrlich du hast sehr lange gebraucht, um das zu merken."

"Ich denke eben zu langsam." Wir lachten. Wieder.

Aber es tat gut.

"Na da wird Jon bei dem Anblick schnell schwach werden."

"Tja ich sage mal: vielleicht wird er das." Zwinkerte ich ihm zu.

"Ich werde dann auch mal schlafen gehen." Sagte ich nach einer Weile.

"Wo schläfst du?"

"Bei Nia, Aimee und Wildfire. Ich brauche sie um mich herum."

er nickte.

"Na dann gute Nacht. Eure Maijestät." Grinste er, bevor ich mich auf den Weg zu den Ställen machte.

Dort verbrachte ich eine recht ruhige Nacht. Es war erholend endlich mal eine Nacht durchzuschlafen.

Auch freute ich mich darauf vielleicht bald Jon wieder zu sehen.

In schwarz - Jon Schnee/Game of Thrones #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt