Kapitel 2- Überraschungsfahrt?

585 28 2
                                    

PoV Kageyama

Langsam öffnete ich meine Augen und sah wie die Sonne durch mein Fenster schien. Ich stand auf und zog mir meine Schuluniform an. Müde schlenderte ich die Treppen runter. Unten angekommen sah ich meine große Schwester Miwa am Frühstückstisch sitzen. Ich nahm mir meine Bentobox, nuschelte ein leises „Morgen", und ging wieder in mein Zimmer. 6 Uhr. Ich hab noch ein bisschen Zeit. Am besten gucke ich mir das letzte Spiel zwischen Japan und Argentinien noch weiter an. Oh Mist! 6:30 Uhr! Jetzt muss ich mich beeilen! Ich sprintete die Treppe runter und verschwand hinter der Haustür ohne mich zu verabschieden. Keine 10 Minuten später war ich schon an der Kreuzung angekommen an der Hinata und ich uns immer treffen. „Kageyama! HALLO!", schrie Hinata mir zu. Ich lief zu ihm und sah wie er vor Freude strahlte. „warum strahlst du so?", fargte ich ihn verwundert. „Na heute ist doch wieder Morgentraining.", sagte er ganz fasziniert. Ich lächelte ein wenig in die Ferne und schlenderte neben Hinata her. Nach ein paar Minuten sind wir dann auch an der Schule angekommen. Hinata und ich trennten uns und gingen in unsere Klassenzimmer. Ich setzte mich langsam an meinen Platzt und der Unterricht begann.

Nach einer Doppelstunde Japanisch, einer Doppelstunde Mathe und einer Doppelstunde Biologie sprintete ich zur Turnhalle. Ich rannte und plötzlich überholte mich Hinata von Hinten, doch das Rennen konnte ich für mich entscheiden. Jetzt stand es 96:93 für mich. Ich stand auf und ging zum Klubraum, in dem sich auch schon Nishinoya, Tanaka und Suga befanden und umzogen. Ich lief an einen freien Platzt und fing an mich umzuziehen. Währenddessen kam Hinata in den Raum und suchte sich ebenfalls einen freien Platzt um sich auch umzuziehen. Irgendwie wurde mir mulmig. Als ob mich etwas beobachten würde. Gruselig. Als ich aufstand und in die Halle lief waren fast alle schon dort und trainierten. Alle außer Tanaka der sich wahrscheinlich noch im Klubraum umzog. „So, wir fangen jetzt mit dem Training an! Tanaka wird sicher gleich kommen und bis dahin werdet ihr erstmal Aufschläge üben!", sagte Coach Ukai laut. „Am Ende vom Training will ich euch noch etwas sagen!, sagte er nachdem Tanaka mit entschuldigendem Gesicht die Halle betrat. „Ja!", sagte wir alle synchron und fuhren mit dem Training fort. Was er uns wohl sagen will? Naja ich werd's ja sowieso später erfahren.

„So! Schluss für heute!",schrie Coach Ukai durch die Halle. „Ach ja ich wollte euch ja noch etwas sagen. „, sagte er. Alle setzten sich gespannt in einem Halbkreis um den Coach. „Ihr wisst ja alle das wir für die Ferien kein training geplant haben was die meisten von euch wohl wundert. In den vergangenen Wochen haben Herr Takeda, die Trainer der Nekoma, der Fukurodani und ich uns einen Plan für die Winterferien überlegt. Und zwar werden wir wegfahren. Wohin bleibt allerdings geheim. Wir werden aber nicht zum Volleyballspielen wegfahren. Dazu haben wir in der letzten Ferienwoche genug Zeit. Wir werden für zwei Wochen weg sein. Eure Eltern sind schon informiert und haben alle zugestimmt.", sagte Coach Ukai und verließ somit auch die Halle. Alle schauten sich nur wortlos an bis ein Gejubel ausbrach. „Yaaaaayyyy! Wir fahren weg!", schrien alle. „Aber wohin wohl?", fragten sich Noya und Asahi. Daraus wurde dann eine riesen Diskussion bis wir uns alle schließlich auf Kyoto einigten. Warum genau Kyoto wusste keiner von uns so genau aber es ist eine schöne Stadt. Vielleicht deswegen. Ich wollte die Halle verlassen, doch plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. „Hey Kageyama, spiele mir zu!", sagte Hinata und lief schon in den Geräteraum um die Volleybälle wieder zu holen. Ich drehte mich um und fing an das Netzt wieder aufzubauen.

„Hey ihr zwei! Jetzt ist Schluss!", rief eine Stimme von der Hallentür. Ich drehte mich um und sah Daichi dort stehen. Auch Hinata bemerkte ihn und schaute etwas betrübt auf den Boden. „Räumt auf und dann ab nach Hause!", sagte er streng. „Okay", sagten wir synchron und fingen an alles wieder abzubauen. Als wir uns dann umzogen sah ich auf die Uhr. 23:10 Uhr. So ein Mist! Ich habe Miwa doch versprochen um halb elf zu Hause zu sein. Ich sah auf mein Handy. 12 verpasste Anrufe. So ein Mist! Shnell schrieb ich ihr eine Nachricht um ihr zu sagen das ich die Zeit aus den Augen verloren hatte. Als ich dann fertig mit umziehen war verabschiedete ich mich von Hinata der eigentlich dachte das wir zusammen laufen und sprinte nach Hause. 25 Minuten später war ich auch zu Hause angekommen und schloss die Tür auf. „Tut mir leid!",rief ich in den Hausflur während ich mir meine Schuhe und Jacke auszog. Miwa kam um die Ecke und sah nich fragend an. „Sag mal kommst du immer so spät oder warum vergisst du auf einmal die Zeit. Das ist dir doch noch nie passiert?", fragte sie mich erwartungsvoll. „Naja seitdem ich auf der Karasuno bin passiert das öfter.",antwortete ich ihr. „Naja, ist ja nicht so schlimm. Willst du was zu Essen? Ich habe Onigiri gemacht.", fragte sie mich lächelnd. „Au ja", sagte ich und lief in die Küche. Nach dem Essen lief ich ins Bad,wusch mein Gesicht, duschte und putzte mir die Zähne. Ich ging noch kurz in das Zimmer von Miwa und nuschelte ein „Gute Nacht." rein. Danach schmiss ich mich auf mein Bett. Hmm. In einer Woche sind schon Ferien. ich freu mich auf die Ferien mit der Nekoma und der Fukurodani. Ich schloss langsam die Augen und schlief nach ein paar Überlegungen wo es denn hingehen könnnte ein.


————————————————————————————————————————————————-

Hi, Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen auch wenn es nicht so spannend war ;) 

Enjoy you're day!❤️ 

Emminaly-chan🤪

Kagehina- Feuerwerk ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt