Leicht keuchend, denn sie war den ganzen Weg gerannt, kam Eleanor am Stark Tower an. Zitternd zog sie ihr Handy hervor und tippte auf Pepper's Kontakt, denn diese hatte ihr vor kurzem ihre Nummer gegeben, sollte mal etwas sein. Das war nun der Fall.
Es war schon gegen 11 Uhr dunkel, aber bei einem Freund wie Tony Stark, hoffte Ellie, Pepper wäre noch wach. Nach dreimaligem Tuten ging jemand an's Telefon, aber es war nicht Pepper, es war Tony.
"Was ist los? Ist alles in Ordnung?", fragte er nach kurzer Begrüßung, denn er konnte die Angst in der wackeligen Stimme der Anruferin gehört.
"Stör ich? Ich will euch nicht die Zeit rauben", entschuldigte sich diese und versuchte immer noch ihren Atem wiederzufinden.
"Nein, Kiddo, jetzt sag schon, was los ist", forderte Tony sie auf.
"Naja, ich glaub, mich hat jemand verfolgt", stotterte Ellie und sah sich dabei panisch um, während sie, um die eigene Achse drehte. Sie blieb wieder stehen und blickte zum Tower hoch: "Ich steh' vorm Stark Tower, kann ich vielleicht einen Moment rein- also hoch kommen?
"Oh du meine Güte, natürlich. Warum bist du nicht einfach reingekommen? Sind die Türen schon zu? Ich komm dich abholen", beschloss der Multimillionär ohne auch nur einen Moment zu überlegen, blieb aber noch gut zwei Minuten still am Telefon. Dann legte er auf und es öffnete sich eine Tür hinter Ellie.
"Hey, Kiddo, komm' her, dir muss doch kalt sein. Bist du den ganzen Weg im Regen gelaufen?", schob er sie am Rücken durch die Tür. Sie nickte nur knapp.
Die beiden nahmen den Fahrstuhl nach oben und trafen Pepper, als sie durch den Gang schlenderten. Diese kam sofort auf sie zu und erkundigte sich in einem äußerst besorgten Ton nach Ellies Wohlbefinden, denn anders als Tony hatte sie Eleanors Knie bemerkt, welche ziemlich massakriert aussahen. Pepper deutete beim Fragen auf die leicht blutenden Wunden und fragte, wie sie denn den ganzen Weg so gerannt sei. Immer mehr fingen die Beine der 21-jährige an so stark zu zittern, dass sie kaum noch stehen konnte. Kurzerhand hob Tony Stark die kleine Person im Brautstyle hoch, als wäre sie gewichtslos, und trug sie in ein Zimmer, in dem sie noch nie gewesen war. Dort setzte er sie auf eine Liege und schaltete ein helles Licht an. Etwas perplex ließ sie es über sich ergehen. Pepper und Tony sprachen noch kurz in gesenkter Stimmlage, weshalb die Brünette nichts verstand, dann ging der Multimillionär aus dem Raum.
Pepper wandte sich Ellie's Knien zu und erklärte, Tony wäre Tee aufsetzen gegangen, um ihnen einen Moment Privatsphäre zu geben, damit sie besprechen konnten, was passiert war. Eleanor sah nur leicht bedröppelt auf den Boden und erklärte knapp, dass ein Mann aufdringlich geworden war und sie aus dem Badfester geflüchtet war.
"Du muss mir nichts erzählen, wenn Du nicht willst", lächelte Pepper mit einem traurigen Unterton. "Wenn Du es dir anders überlegst, kann ich Tony später auch noch wegschicken. Oder wenn du lieber mit ihm reden willst, ist das auch okay. Aber vielleicht solltest du mit jemandem reden, du scheinst nicht so viel Glück mit Männern zu haben."
Beschämt sah Ellie zur Seite weg. Pepper musterte sie noch einen Moment und ging dann Desinfektionsmittel und ein paar Tücher holen. Sie fing an, die Wunden zu säubern, die entstanden waren, als die Flüchtige an der Hauswand herunter geschliddert war. Bald war die rotblonde Frau fertig. Ellie wollte sich erheben, aber Pepper drückte sie wieder auf ihren Hintern.
"Deine Knie sehen nicht gut aus, tu mir den Gefallen und lass dich heute und vielleicht noch morgen ein Bisschen herumtragen. Du kannst hierbleiben", lächelte die Freundin des Multimillionärs, so wie sie es immer tat. Es war ein warmes, weiches Lächeln, welches in Ellie eine unterschwellige Freude hervorrief, denn es fühlte sich an wie eine warme Umarmung. Als hätte die Rotblonde ihre Gedanken gelesen, legte sie ihre Arme um Ellie und drückte diese an sich heran.
DU LIEST GERADE
All die einsamen Leute
Fanfiction„Als ich dich sah, verfiel ich dir. Und du fingst an zu lächeln, weil du es wusstest." plot: Eleanor ist 21 Jahre alt und arbeitet in einem New Yorker Buchladen. Eines Tages trifft sie eine bezaubernde junge Frau, die, wie sie später erfährt, zu den...