39 | Soll ich mit ihr reden oder nicht?

489 16 4
                                    

Es ist Dienstag und gestern sind die Wölfinnen zu den Nationalmannschaften gereist. Unter ihnen auch Pia, die endlich zum ersten Mal nominiert worden ist. Das hat sie sich einfach so verdient. Sie hat die letzten Monate so konstant gut gespielt.
Ich habe mit den wenigen übrig gebliebenen Teammitgliedern normal Training. Wir sind gerade Mal zu fünft, so dass das ziemlich entspannt ist.

Heute Vormittag stand eine Trainingseinheit im Kraftraum auf dem Plan. Von dieser komme ich gerade nach Hause und will eigentlich nur noch unter die Dusche springen, denn ich bin ziemlich fertig, als ich sehe, dass meine Mom mir geschrieben hat. ,,Hey, wie geht’s dir so? Ihr habt ja gerade Spielpause, deswegen wollte ich fragen, ob du nicht Lust hast am Wochenende nach Berlin zu kommen. Es gibt da etwas, dass ich mit dir bereden muss“, schreibt sie.

Sofort werde ich unsicher. Was will sie denn mit mir bereden? Das Thema mit Lia vielleicht und so wie das klingt, will sie mich nicht wieder beschimpfen, sondern vielleicht eher normal darüber reden. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich dachte ja an meinem Geburtstag auch, dass sie vielleicht doch etwas auf mich zu kommt, aber das war ja dann doch nicht so. Aber Mom weiß ja genau, dass wir uns in dem Punkt mit meiner Beziehung zu Lia nicht ganz einig sind. Warum sollte sie dann sich mit mir treffen wollen, wenn sie mich wieder fertig machen will? Das würde ich Mom nicht zu trauen. Aber gleichzeitig habe ich ja auch Angst, dass das passiert. Mein Vertrauen in sie ist wohl ziemlich geschrumpft. Irgendwie schade. Mom und ich standen uns früher extrem nahe, bis eben zu diesem einen Gespräch an Weihnachten. Eigentlich sollte ich schon mich mit ihr treffen, aber kann ich das? Ich glaube, ich rede erstmal mit Lia bevor ich Mom zu sage. 

Lia und ich telefonieren heute Abend sowieso. Dann kann ich ihr von dem eventuellen Treffen mit meiner Mom erzählen. Aber erstmal muss ich heute noch an meiner Bachelor Arbeit weiterschreiben. Ich habe nur noch drei Tage Zeit, um diese abzugeben. So stürze ich mich in die Arbeit und vergesse die Zeit total. Schließlich habe ich noch viel zu tun. Durch das angestiegene Trainingspensum bin ich etwas in Zeitdruck in Sachen Uni geraten.

Irgendwann kommt Cinni an und springt neben mich auf die Bank. Ach Gott, wie konnte ich die kleine nur vergessen? Seit ich nach Hause gekommen bin, war ich nur kurz duschen, habe mir eine Kleinigkeit zu essen gemacht und mich dann direkt an meine Bachelor Arbeit gesetzt. Mit Cinni war ich, außer heute morgen eben, noch nicht draußen und mittlerweile ist es schon fast kurz vor sechs. Dann wird es jetzt aber höchste Zeit. Zum Glück ist es noch ziemlich warm draußen.

Schnell ziehe ich mir eine Jeans an und mache mich dann auf den Weg in den Schlosspark. Ich war schon länger nicht mehr dort und für heute ist es die richtige Runde. In einer Stunde bin ich schon zum telefonieren mit Lia verabredet. Aber erstmal genieße ich noch die dann doch etwas kurze Zeit an der frischen Luft.

Wieder zu Hause wärme ich mir vegetarische Tortellini auf und rufe dann Lia per Videocall an, die ja logischerweise auch bei der Natio ist, bei der Schweiz versteht sich. Essen kann ich aus während wir telefonieren.

,,Hey“, begrüßt mich Lia. ,,Hello. Wie geht’s?“, erwidere ich. ,,Müde vom Training aber sonst gut, und dir?“ ,,Soweit so gut. Wie läuft das Training?“, frage ich. ,,Echt gut. Es sind zwar viele sehr junge Spielerinnen dabei und auch die ein oder andere, die zum ersten Mal nominiert ist, aber die finden sich auch sehr gut ins Team ein“, erzählt Lia. ,,Das klingt doch gut. Wann habt ihr nochmal das erste Spiel?“ ,,Am Samstag dann“, antwortet sie. ,,Dann habt ihr ja sogar noch eine Weile Zeit. Das ist ja ziemlich entspannt. Du kannst mir ja dann Mal mitteilen, ob und wo das ganze übertragen wird“, sage ich augenzwinkernd. ,,Das wird ja wohl übertragen werden!“, ruft Lia empört. ,,Du in Deutschland weiß man nie, aber hey ihr seid ja in der Schweiz“, erwidere ich. ,,Naja, ich hab so halb mitbekommen, dass es wohl auf irgendeinem der SRF Programme läuft, aber ich frag morgen nochmal nach und dann schreib ich dir“, meint Lia. ,,Klingt gut“, sage ich und schiebe mir eine Tortellini in den Mund.

Wir reden eine Weile über Gott und die Welt, bevor ich das Thema mit meiner Mom ins Gespräch bringen. ,,Ach so, ich wollte noch was fragen und zwar hat meine Mom mir geschrieben. Sie will sich mit mir treffen, um mit mir etwas zu bereden. Aber sie hat nicht gesagt, um was es geht, weshalb ich irgendwie Schiss habe. Was meinst du dazu?“ ,,Ich würde gehen. Es klingt ja so, als will sie dir irgendwie eingestehen, dass sie es nicht so gemeint hat beziehungsweise sie es akzeptiert hat, dass wir zusammen sind“, meint Lia. ,,Ja schon, aber was wenn nicht?“, hake ich nach. ,,Deine Mom würde dich doch nicht bitten, sich mit ihr zu treffen nur um dich dann wieder runterzumachen. Deine Mom ist doch total nett“, sagt Lia. ,,Ja, aber du hast sie ja ewig nicht mehr gesehen. Sie hat sich verändert seit sie weiß, dass wir zusammen sind“, werfe ich ein. ,,Felicitas das ist deine Mutter! Du weißt doch, dass sie nur das Beste für dich will. Ja, sie hat vielleicht in den letzten paar Monaten nicht wirklich verstanden, was in Sachen Liebe das Beste für dich ist, aber sie will sich hundertprozentig genau dafür entschuldigen“, meint Lia energisch. ,,Du hast ja Recht. Aber ich will einfach nicht nochmal von ihr enttäuscht werden“, gestehe ich. ,,Du wirst nicht enttäuscht. Vertrau mir und schreib deiner Mom, das du kommst. Tu es für mich“, sagt sie. ,,Ich glaube, ich habe keine Wahl mehr. Aber wenn meine Mom mich wieder runter macht, dann musst du mich wieder aufbauen.“ ,,Du wirst nicht runter gemacht! Aber damit du beruhigt bist, ja ich baue dich wieder auf. Ich habe aber erstmal zwei EM-Qualifikations Spiele zu gewöhnen“, meint Lia grinsend. ,,Ich liebe dich einfach“, sage ich. ,,Ich dich mehr“, erwidert Lia. ,,Nicht möglich“, lache ich. ,,Oh doch“, meint Lia. ,,Wie lange wollen wir das jetzt ausdiskutieren?“, frage ich. ,,Solange bis du nachgibst.“




Hey,
Vielen vielen Dank für 3K reads!!!!! Das bedeutet mir einfach so krass viel! Danke an jeden einzelnen, der diese Ff liest❤️❤️

No 13 - Move the Ball with Joy // Feli Rauch FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt