,,Wollen wir dann noch ne Runde rausgehen?" Pia steht im Türrahmen von meinem Zimmer. Ich schaue von meinem Buch auf. ,,Klar. Wie warm ist es denn?", frage ich und klappe das Buch zu, natürlich nachdem ich das Lesezeichen reingelegt habe. ,,Viel zu warm! Wollen wir anstatt spazieren zu gehen, zum Allersee fahren?", schlägt Pia vor. ,,Du bist genial!", rufe ich und springe auf. ,,Ich weiß", lacht sie. ,,Soll ich mein SUP board mitnehmen?", frage ich. ,,Dein was?", will Pia wissen. ,,Mein Stand-up Paddling Board kurz halt SUP", kläre ich sie auf. ,,Ach so. Ja klar. Wo liegt das? Dann nehme ich das gleich mit rüber ins Wohnzimmer." ,,Tja, ich weiß gerade gar nicht mehr, wo ich das hin gepackt habe", lache ich. ,,Tendenziell liegt es unten in meinem Schrank."
Da liegt es tatsächlich auch. Zusammen mit der Luftpumpe, natürlich keine Ballpumpe sondern eine größere, lege ich das zusammengefaltet SUP Board ins Wohnzimmer. ,,Was brauchen wir denn noch?", frage ich Pia. ,,Cinnis Leine, nen Ball für sie zum spielen, was zum trinken und hakt Handtuch und so", meint Pia. Eigentlich total simple, aber manchmal bin ich einfach ziemlich oft total verplant. Ich ziehe mir meinen blauen Bikini an und darüber einen Jeans Shorts und ein orangenes Top. Dann packe ich mein Handtuch, Cinnis Ball und eine Picknick Decke in meine Strandtasche. Auch Pia hat eine kleine Tasche gepackt und noch Wassermelone aufgeschnitten, die wir ebenfalls mitnehmen. Damit haben wir alles.
Mit Pias Auto fahren wir zum See. Dort angekommen, schleifen wir unsere Sachen zum Badestrand und suchen uns einen schönen Platz. Es klingt so, als hätten wir genügend Zeit dabei, um zu überwintern, aber eigentlich ist es nicht viel, nur das SUP board ist etwas unhandlich. Das wird jetzt auch direkt aufgepumpt und schon machen wir uns auf in den See. Für einen Samstag ist es laut Pia ziemlich leer. Ich kann das noch nicht beurteilen, schließlich wohne ich ja gerade Mal seit ein paar Tagen hier in Wolfsburg. Pia hingegen ist hier schon seit einem Jahr. Cinni nehmen wir natürlich auch mit ins Wasser. Oder besser gesagt, Cinni darf auf dem SUP board sitzen, während wir sie quasi durchs Wasser ziehen. ,,Cinni chillt da echt ihr Leben auf dem Boot", stellt Pia irgendwann fest. ,,Joa, kann man so sagen", grinse ich. Cinni hat sich mittlerweile auf dem Board zusammengerollt und liegt nun einfach da. ,,Willst du dich mit drauf setzten?", fragt Pia. ,,Mir egal, willst du?", stelle ich die Gegenfrage. ,,Nee, du kannst ruhig", meint Pia und wir schwimmen zurück in flacheres Gewässer, damit ich mich zu Cindy dazu setzten kann. ,,Schaffst du es hier auf der Stelle zu bleiben? Dann hole ich schnell mein Handy und mache ein Bild von euch beiden. Das sieht nämlich echt süß aus gerade", sagt Pia. ,,Klar, schließlich bin ich Profi mit dem SUP board", erwidere ich lachend. Schnell läuft Pia zu unseren Sachen und kehrt keine Minute später mit ihrem Handy zurück. Dieses ist eingepackt in eine wasserdichte Handyhülle. ,,Wenn ich die Hülle schon habe, kann ich sie auch nutzen", meint sie, nachdem sie Cinni und mich fotografiert hat. Dann schwimmen wir wieder etwas weiter auf den See hinaus. Bzw. ich paddele auf dem SUP board und Pia schwimmt nebenher.
,,Wollen wir wieder zurück schwimmen und uns ein Eis holen oder so?", fragt Pia nach einer Weile. Wir sind zu einer im Boden verankerten Badeinsel gepaddelt und haben uns dort hingesetzt. Cinni liegt auf meinem Oberschenkel und döst. Das SUP board haben wir mit der daran befestigten Schnur an der Leiter der Badeinsel festgebunden. ,,Klar, können wir machen", stimme ich Pias Vorschlag zu. ,,Willst du aufs SUP?" ,,Ja, würde ich schon gerne Mal machen", meint Pia. Mit einem Köpfer springe ich zurück in den See und knote das Board los. Dann halte ich es fest, damit Pia zuerst Cinni drauf setzen kann und danach sich selbst. So schwimme jetzt ich zurück während Pia neben mir her paddelt. An unserem Platz angekommen leine ich Cinni erstmal an und binde die Leine um den Baum, der neben unserer Picknickdecke steht. Dann trocknen ich zuerst Cinni und dann mich ab, bevor wir zum Kiosk laufen, um uns ein Eis zu holen. Ich nehme wie fast immer ein Magnum Klassik. Das ist einfach immer noch das beste Eis auf dieser Erde. ,,Was wollen wir eigentlich heute Abend kochen? Oder anders gefragt, was haben wir denn noch da?", frage ich. ,,Wir haben auf jeden Fall Kartoffeln und Eier da. Nudeln haben wir bestimmt auch und Spinat müsste auch da sein", meint Pia. ,,Was hältst du von Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei?" schlage ich vor. ,,Das klingt gut."
DU LIEST GERADE
No 13 - Move the Ball with Joy // Feli Rauch Ff
FanfictionDer Wechsel zum VfL Wolfsburg öffnet Felicitas Rauch, neue Möglichkeiten, vor allem die in der Champions League zu spielen. Das ging in Potsdam nicht. Doch die Euphorie darüber bleibt nicht lange erhalten, denn ein besonderes Spiel hat nicht sonderl...