Am Montag geht es für uns zurück nach Wolfsburg. Natürlich mit dem DFB-Pokal im Gepäck. Wirklich viel feiern konnten wir allerdings nicht, schließlich steht am Sonntag schon das Champions League Finale gegen Lyon an. Zur Einordnung, Lyon hat die letzten fünf Jahre immer die Champions League gewonnen. Das wird eine harte Nuss werden. Aber wenn es diese Saison jemand schaffen kann, dann wir. Wir haben diese Saison gekämpft und als Team zusammen die beiden Titel gewonnen. Ich glaube, wenn wir am Sonntag so spielen wie in den letzten beiden Spielen, dann können wir Lyon schlagen.
Den Montag Nachmittag nutzen wir zur Regeneration, so dass wir am Dienstag direkt wieder ins Training einsteigen können. Viel Zeit haben wir schließlich nicht. Am Freitag fliegen wir schon nach Göteborg. Das heißt uns bleiben nur Dienstag, Mittwoch und Donnerstag fürs Training und eben dann das Abschlusstraining am Samstag.
Immerhin läuft das Training gut. Ich bringe meine Leistung und die Tatsache, dass ich am Sonntag nicht spielen durfte, motiviert mich nur noch mehr. Dazu kommt, dass Lia weiterhin hier in Wolfsburg ist, was mich einfach glücklich macht. Seit wir zusammen sind, haben wir uns eigentlich immer nur für einen Tag oder manchmal nur für ein paar Stunden gesehen. Jetzt sind wir endlich Mal längere Zeit am gleichen Ort. Ich genieße es einfach. Es ist schön vom Training heim zu kommen und dann Lia zu sehen, die auf uns gewartet hat und uns meistens schon etwas zu essen gemacht hat. Letzteres ist sowieso immer gut. Es ist einfach schön sie bei mir zu haben.,,Wollen wir morgen Abend essen gehen?“, fragt Lia am Mittwoch Nachmittag. Lia und ich sitzen zusammen im Wohnzimmer und spielen Karten. ,,Ich muss zwar noch packen und alles, aber ja gerne“, antworte ich. ,,Ich organisiere das. Du musst dich um nichts kümmern. Lass dich überraschen“, meint Lia. ,,Das klingt nach einem Date“, sage ich augenzwinkernd. ,,Und genau das soll es werden“, grinst Lia. Ich kann nicht anders als zu lächeln. Ein Date mit Lia am Abend vor unserem Flug nach Schweden klingt doch super.
,,Wohin gehen wir denn?“, frage ich als ich am Donnerstag vom Training komme. ,,Sag ich nicht“, meint Lia. ,,Ach komm schon“, bettele ich. ,,Nö, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.“ Ich versuche es auch den restlichen Nachmittag immer wieder, aber Lia erzählt mir absolut gar nichts.
Und so steige ich absolut nichts wissend am Abend ins Auto. Wenig später parken wir vor dem Schlosspark. Jetzt weiß auch ich wohin wir gehen: ins Restaurant Schlossremise. Das ist ein kleines Restaurant mit typisch Deutschen Gerichten mitten im Schlosspark. ,,Na, was sagst du? War das ne gute Idee?“, fragt Lia als wir das Restaurant erreichen. ,,Oh ja definitiv!“ Ich liebe das Essen hier einfach. Lia hat für uns einen Tisch im Außenbereich reserviert. Zusammen setzen wir uns und ein Kellner bringt uns die Speisekarte. Wobei ich schon weiß, was ich nehme. Die Käsespätzle hier sind einfach unfassbar lecker. Die muss ich einfach wieder nehmen. ,,Was nimmst du, ich kann mich nicht entscheiden?“, fragt Lia. ,,Käsespätzle. Das ist meiner Meinung nach das beste Essen hier“, antworte ich. ,,Ich hab auch überlegt, die zu nehmen, aber du die nimmst, dann nehme ich einen Gemischten Salat mit Putenstreifen. Dann können wir teilen“, meint Lia. ,,Klingt gut. Nur von den Putenstreifen nehme ich dir nichts weg“, sage ich grinsend.
Bis das Essen kommt reden wir über dies und das. Es ist schwer sich in der Öffentlichkeit zurückzuhalten, aber wir müssen. Schließlich soll unsere Beziehung noch etwas länger geheim bleiben. Die Öffentlichkeit muss das noch nicht mitbekommen und ich will nicht, dass irgendwelche Bilder von uns gemacht werden, die dann unsere Beziehung öffentlich machen. Vor allem weil wir hier mitten in Wolfsburg sitzen, so dass es hier garantiert auch den ein oder anderen Fan gibt, der uns eventuell erkennt.
Dann kommt endlich das Essen. ,,Darf ich dann von deinen Käsespätzle probieren?“, fragt Lia. ,,Klar“, erwidere ich und schiebe ihr eine Gabel in den Mund. ,,Mhmmm! Die schind rischtisch lecka“, sagt Lia mit vollem Mund, was mich sofort zum Lachen bringt. Lia grinst nur. ,,Du hast Salatsoße am Mund“, sage ich als wir fertig gegessen haben. ,,Wo?“, will Lia wissen und greift nach ihrer Serviette. ,,Warte, ich mache es dir weg“, antworte ich und nehme ihr die Serviette aus der Hand. Wären wir nicht in der Öffentlichkeit, würde ich wahrscheinlich zu einer anderen Methode greifen, aber hier muss es ausreichend, dass ich es ihr so wegmache.
,,Wollen wir dann schon zahlen und noch rüber zum Allersee laufen? Da müssen wir uns nicht ganz so krass zurückhalten“, meint Lia. Anscheinend geht es ihr genauso wie mir. Ich nicke.
Zusammen laufen wir rüber zum Allersee. Da es schon relativ spät ist, ist es ziemlich leer. Das ist schön. Ich kenne mich hier mittlerweile sehr gut aus, so dass ich die Führung übernehme und uns zu einem etwas abgelegeneren Platz führe. Da sind wir ungestört. Endlich können wir das Nachholen, was während dem Essen nicht ging. Aneinander gekuschelt legen wir uns aufs Gras die Füße aber im seichten Wasser.,,Solche Momente fehlen wir irgendwie in unserer Beziehung“, bemerkt Lia irgendwann. ,,Mir auch. Willst du nicht doch nach Wolfsburg kommen?“, frage ich mehr zum Spaß als ernst gemeint. ,,Ach Feli. Es reicht langsam okay?“, meint Lia. Sofort bereue ich was ich gesagt habe. ,,Tschuldigung“, sage ich leicht beschämt. ,,Alles gut, aber wirklich mich nervt das langsam. Ich hab meine Entscheidung fast getroffen, aber jedes Mal, wenn du mich darauf ansprichst, zweifle ich an dem, was ich vorhabe“, erklärt sie. ,,Was hast du denn vor?“, frage ich. ,,Das darf ich leider nicht sagen. Ich würde es dir gerne sagen, aber ich darf noch nicht. Aber es wird alles gut werden“, sagt sie. Ich nicke und gebe ihr einen Kuss. Ich glaube, ich muss diese Momente hier mehr als genießen.
POV Lia
Da sitze ich nun im Presseraum und unterschreibe den Vertrag und lächele in die Kamera. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist.
DU LIEST GERADE
No 13 - Move the Ball with Joy // Feli Rauch Ff
FanfictionDer Wechsel zum VfL Wolfsburg öffnet Felicitas Rauch, neue Möglichkeiten, vor allem die in der Champions League zu spielen. Das ging in Potsdam nicht. Doch die Euphorie darüber bleibt nicht lange erhalten, denn ein besonderes Spiel hat nicht sonderl...