10 | Fahrt nach Potsdam

759 22 4
                                    

Am nächsten Morgen geht es dann zurück zu unseren Vereinen. Die erste Strecke bis nach Köln fliegen wir noch gemeinsam, aber dann trennen sich unsere Wege. Zusammen mit Svenni, Poppi, Lena und Sara (Doorsoun) geht’s dann nach Wolfsburg.

Dort angekommen, geht es für Sara und mich erstmal zu meiner und Pias WG. Pia hat während wir weg waren auf Cinni und Saras Hund Peanut aufgepasst. Von den beiden Hunden werden wir, sobald ich die Haustür aufschließe, direkt begrüßt. ,,Na? Steht die Wohnung noch?“, frage ich Pia, die ebenfalls zur Tür kommt. ,,Siehst du doch“, lacht sie. ,,Mensch Feli, sonst hättest du doch gerade nicht die Tür aufschließen können“, meint Sara kopfschüttelnd. ,,Willst du noch kurz mit reinkommen?“, frage ich sie. ,,Wenn’s für euch passt, gerne“, lächelt Sara. ,,Klar“, meint Pia.

Aus dem ,,kurz“ werden dann doch mehrere Stunden. Zum Abendessen kochen wir uns gemeinsam etwas und erst um kurz nach acht verabschiedet sich Sara.

Am Mittwoch geht’s dann wieder ins Training. Abends treffen wir uns bei Pia und mir in der WG und machen uns einen schönen Abend. Wir, das sind Sara, Pi, Svenni, Frido (Fridolina Rolfö), Dominique (Janssen), Joelle (Wedemeyer) und natürlich Pia und ich. Zusammen kochen wir einen vegetarischen Nudelauflauf und Obstsalat zum Nachtisch. Nebenher reden wir über alles mögliche, vor allem über das Spiel am Sonntag gegen Potsdam und das erste Champions League Spiel in zwei Wochen gegen ZFK Spartak Subotica. Svenni und ich erzählen bisschen was von der Spielweise von Potsdam und allgemein von unserer Zeit dort. Ich merke immer mehr, dass es am Sonntag echt etwas besonderes wird, gegen Potsdam zu spielen, gegen Lia, gegen Tabbi, gegen Jojo (Johanna Elsig), gegen viele ehemalige Teamkameradinnen.

Am Samstag Nachmittag fahren wir mit unserem Mannschaftsbus nach Potsdam. Während der Fahrt spielen wir Werwolf mit dem gesamten Team, was extrem witzig ist. Nach drei Runden reicht es den meisten dann und jeder macht so sein eigenes Ding. Manche spielen was anderes, andere reden einfach nur. Ich stöpsele meine Kopfhörer an mein Handy und höre die letzte halbe Stunde Musik. Je näher wir Potsdam kommen, desto nervöser werde ich. Dabei spielen wir ja noch nicht Mal heute sondern erst morgen. Plötzlich vibriert mein Handy, eine Nachricht von Lia.

Lia: Heyy, seid ihr schon losgefahren?
Ich: Jup, schon vor zwei Stunden
Lia: Ich hab irgendwie Angst vor morgen….
Ich: Weil ihr es euch nicht leisten könnt zu verlieren oder weil wir zwei zum ersten Mal gegeneinander spielen?
Lia: Beides, aber eher das zweite. Ich weiß nicht, ich finde das voll komisch. Wir haben einfach noch nie gegeneinander gespielt, nur halt Mal im Training, aber das zählt nicht
Ich: Ja, ich weiß, was du meinst. Mir geht es genauso und ich bin jetzt schon mega nervös. Wie wird das dann morgen?
Lia: Das will ich mir gar nicht ausmalen! Habt ihr heute dann heute noch etwas vor?
Ich: Ja, noch ne kleine Trainingseinheit
Lia: Schade, sonst hätten wir uns treffen können
Ich: Ja, aber morgen sehen wir uns ja beim Spiel, auch wenn es anders wird als sonst
Lia: Ja genau, aber danach fahrt ihr bestimmt direkt wieder zurück oder?
Ich: Jap, so sieht’s aus
Lia: Schade, aber immerhin sehen wir uns überhaupt!
Ich: Ja, aber wir können ja nächste Woche Mal wieder telefonieren
Lia: Auf jeden Fall!
Ich: Wir sind dann bald da und Stephan (Lerch, der Trainer) will noch was sagen, bis morgen

,,Also Mädels, wenn wir ankommen ist es das gleiche wie immer. Wir checken ins Hotel ein, dann habt ihr noch kurz Zeit für euch und dann geht’s um halb fünf nochmal ins Stadion für eine kleine, letzte Trainingseinheit“, sagt Stephan. Wenig später erreichen wir dann das Hotel. Da wird es mir richtig klar, morgen wird es ernst!




Hello Again,

Ich habe es dann auch Mal wieder geschafft ein neues Kapitel zu veröffentlichen! Das wird jetzt vorraussichtlich auch wieder öfter passieren, denn ich hab ab Mittwoch vorzeitig Ferien!!

Zum Kapitel, I know, es ist nicht das beste Kapitel, aber ich brauchte so eine Art Lückenfüller Kapitel, weil es im nächsten Kapitel ernst wird, aber ich davor noch einen kleinen Übergang haben wollte.

Ihr könnt ja Mal in den Kommentaren raten, was im nächsten Kapitel passieren könnte?

Bis dann🙈

No 13 - Move the Ball with Joy // Feli Rauch FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt