In diesem Moment schien das Fass für Noah wohl übergelaufen zu sein, denn er drehte sich gereizt um und verlangte: „Verdammt, es reicht jetzt, hört auf zu nerven! Scompare subito!" Gio flitzte daraufhin als erster leicht beleidigt aus der Wohnung. „Allora, viel Spaß noch bei eurem kleinen Dinner.", Nikolina zwinkerte uns provokant zu und machte dann auf dem Absatz kehrt. „Und vergesst nicht anständig zu verhüten, sonst könnt ihr bald wirklich eure Hochzeit planen.", fügte Diego noch scherzhaft hinzu und verschwand dann zu guter Letzt ebenfalls.
Genervt fuhr sich Noah mit der Hand über die Stirn, bevor er sich umdrehte und wortlos den Tisch deckte. Obwohl mich gesellschaftlich vorausgesetzte Pflichten wie anständiges Benehmen eigentlich peripher tangierten, fühlte ich mich unwohl so tatenlos neben ihm zu stehen. „Kann ich dir irgendwas helfen?", hinterfragte ich deshalb. Doch er verneinte nur stumm mit einem Kopfschütteln. Tja sein Pech, die Chance auf meine freiwillige Hilfe erhält man kein zweites Mal.
Als der gutaussehende Blödmann mit dem Tischdecken fertig war, bot er mir einen Stuhl an, indem er ihn etwas nach hinten zog und auffordernd seine Hand hinhielt. Jene Geste war mir jedoch etwas zu lächerlich und patriarchalisch, weshalb ich mich auf den Stuhl gegenüber pflanzte. Mein Verhalten quittierte er nur mit einem leichten Augenrollen und stellte dann einen Topf mit dampfender Pasta auf den Tisch.
Kaum hatte ich die Nudeln probiert, musste ich mich auch schon zusammenreißen nicht in eine kreischende Schwärmerei zu verfallen. Sein Essen war wirklich köstlich. „Und schmeckt es dir?", gespannt musterte Noah mich aus seinen tiefen, dunkelbraunen Augen. „Für einen Idioten kochst du ziemlich gut.", gab ich von mir, während ich auf meinen Teller starrte. Bei diesem Triumph für sein Ego wollte ich ihm nicht ins Gesicht sehen. Allerdings war ich zu neugierig, um es nicht zu tun. Ein stolzes Schmunzeln umspielte seine Fratze.
Das Essen verlief größtenteils stillschweigend, hin und wieder fiel ein Wort zur Schule oder ähnlichem.
„Das Schleimen hat Gio aber auch von dir gelernt, was?", versuche ich ein leichtes Gespräch aufzubauen. „Er ist wohl eher guter Betrachter mit äußerst charmantem Mundwerk.", repliziert Noah hochnäsig, „Allerdings bin ich eben ein gutes Vorbild für ihn. Ich habe ihm vorgelebt, wie man mit Frauen umgeht." Genervt verdrehe ich die Augen. Wer hätte das gedacht, da ist er wieder, der sexistische und idiotische Macho.
„Ich weiß ja nicht, ob du ein falsches Bild von dem heutigen Treffen hast, aber du kannst dir sicher sein, dass ich keine deiner angeblichen zahlreichen Eroberungen bin. Ich weiß sowieso gar nicht, warum ich überhaupt mitgekommen bin."
Auf diese Feststellung kräuselt der Typ vor mir die Stirn und zieht eine Augenbraue hoch. Ist der etwas schwer von Begriff oder wie? „Bist du eifersüchtig?", ich setzte an ihn zu unterbrechen, um klarzustellen, dass jenem definitiv nicht so ist, jedoch komme ich nicht soweit, „Val, du bist nicht das erste Mädchen in meinem Leben und du weißt doch auch, dass ich ab und zu ein wenig eitel bin, aber genau jetzt sitzt nur du vor mir. Niemand anders. Und du bist auch die einzige, bei der ich mich für meine arrogante Art entschuldige."
Noah sucht während seines Monologs die ganze Zeit Augenkontakt, jedoch ist mir diese Situation einfach zu unangenehm. Gelangweilt schnaube ich auf. „Noah, das kann doch nicht dein verdammter Ernst sein?! Jedes Mal, wenn ich dich und dein Verhalten kritisiere oder auch nur eine Äußerung bezüglich meiner Meinung tätige, tischst du mir irgendeine auswendig gelernte Scheiße aus einer Teenie-Romanze auf. Von wegen, sei nicht eifersüchtig, du bist die einzige, bitte hier Tätigkeit, die die Umstände angeblich besonders macht, einfügen. Junge, vielleicht sollte ich es dir genauso schnulzig und misogyn verkaufen: Ich bin nicht eine von deinen viele Spielzeugen, ich bin anders, als du mich gerne hättest!" Für den besonders dramatischen Kick, stehe ich auf und lasse einen verdutzten Jungen alleine in der Küche zurück.
DU LIEST GERADE
ᖴᗩᑌSTSᑕᕼᒪᗩG ᑎᗩᑕᕼ ᒪIEᗷE!
Teen FictionGegensätze ziehen sich an, nicht wahr? Doch was passiert, wenn zwei Rebellen aufeinander treffen? Stoßen sie sich ab? Oder rebellieren sie auch gegen diese Theorie? Valea Konstantinova hat jeglicher Art von zwischenmenschlicher Beziehung schon vor l...