Kapitel 28

110 3 0
                                    

Ich satnd auf und machte mich fertig und fuhr dan zur wache und dort angekommen ging ich mein dan auch dirket umziehen und ging dan in mein Büro. Ich sah auf die Uhr. 9:12 uhr, komisch Michi müsste schon längst dasein. Ich ging nach vorne und fragte nach und erfuhr das er und Katja krank wahren. Mmm krank in klammer würde ich sagen. Ich ging ins Büro und schlug die Zeit tod. Es kamm heute keiner. Das hasse ich an diesem Job. Innendienst! Ich ging mich wider umziehen und fuhr dan bei der Feuerwehr wache vorbei. Ich ging rein und direkt hoch ins Esszimmer wo ich dan auch meine emaligen kollegen fanden. Franco, Paul, Stefi. Paula, Ben und Katie sassen da und alle standen auf und umarmten mich. Ich setze mich dan zu ihnen.

Katie: Erzähle mal, wie ist es so auf der anderen Seite?

Ich: Eigentlich sehr abwechlungsreich

Franco: Aber??

Ich: Ich habe im Moment Innendienst

Paul: Das ist sooo ätzend

Ich: Jap hast du recht und bei euch so?

Ben: Alles wie immer

Paula: Ja...

Die Sirene ertönte und alle wurde angefordert und mussten los. Ich ging dan auch und fuhr dan nach Hause. Dort angekommen ging ich in den Garten und entspannte und dan ein lauter knall. Ich sprang auf und rannte zur Strasse. Zwei Autos sind in einander geknallt. Ich rannte hin und rief auch gleich Poll und Rtw und einen Nef. Ich sah mir die opfer an. Der eine war bei Bewusstsein und ansprechbar und soweit Stabile aber die andere war bewusstlos und blutete strak. Ich kümmerte mich um sie und war heil froh als Rtw und Nef kammen. Ich übergab an die kollegen und ging dan zu meinen Kollegen. Es waren Überraschung Michi und Jan.

Jan: Alles gut bei dir?

Ich: Ja alles gut

Michi: Was ist passiert?

Ich: Ich war im Graten und dan Boom. Ich kamm hier vor und fand das hier vor. Ich habe euch dan angerufen und Ersthilfe geleistet. Mehr kann ich nicht sagen.

Jan: Okey ich gehe mal einen der Opfer befragen.

Ich: Du warst ja lange "Krank".

Michi: Sry aber ich hatte eine lange Nacht

Ich: Schön, ich auch aber trotzdem war ich da. Was wäre wen ich und du jetzt auf streife gewesen wärst? Du kannst nicht wegen ihr immer zuspät kommen bzw. gar nicht und sie auch  nicht. Wir sind Polizisten und haben ein eid abgelegt!

Ich gab Jan meine Personalien und ging dan pissig rein. Ich hörte noch wie Jan zu Michi "da hat sie recht" sagte und schloss ich meine Tür und ging dan in mein Zimmer.

Verliebt im Bodyguard /Kollegen Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt