Kapitel 18

115 4 0
                                    

Katja: Und wie kommst das du zur Polizei gekommen bist?

Ich: Meine Mom ist Richterin, die Gerechtigkeit liegt wohl in der Familie.

Katja: Das kann sein. Sag mal ich hoffe es ist jetzt nicht zu persönlich aber was ist das zwischen Michi und dir?

Ich: Wie meinst du das?

Katja: Naja läuft da was oder?

Ich: Nein das läuft da nichts aber warum fragst du?

Katja: Weil ich und Michi uns ab und an Daten und ich wollte wisse ob ich noch ne Chance habe

Ich: Achso okey....also ja klar hast du die.

Ich lächelte schnell. Warum ist Michi so zu mir wen er was mit Katja hat? Kann es sein das er immer noch Mädchen in mir sieht was er schützen muss? Oder ist es was anders? Und warum Katja....und warum stört mich das? Ich meine ich kenne ihn ja kaum. Die stille wurde von einem Einsatz unterbrochen. Das Stichwort lautet Kv und eine noch andaurene Schlägerei. Wir fuhr mit Horn und Licht direkt hin, Verstärkung war auch unterwegs. vor Ort angekommen waren sich Zwei Mädels und zwei Jungs am prügeln. Die Kollegen nahmen die Jungs und Katja und ich die Mädels. Sie schrien sich an wegen irgendeiner Tasche und wir gingen das zwischen. Es interessiert sie gar nicht das wir da waren. Ich bekam eine Faust von einer der Damen voll ab. Egal ich fixierte sie und setze sie in den Streifenwagen. Katja brachte die andere unter Kontrolle und brachte disse dan auch weg. Dan kamm Katja zu mir.

Katja: Volltreffer würde ich sagen

Ich: Ja da hast du recht,

Katja: Brauchst du ein Rtw?

Ich: Nein ich mach das auf der Wache selber,

Katja: Okey, nadan las uns los.

Wir fuhren auf die wache und Katja kümmerte sie um unsern Fahrgast und ich ging in erstehilfezimmer. Jan kamm vorbei und sah mich an.

Jan: Was ist passiert?

Ich: Zicken-krieg um ne Handtasche, die war von 60 Euro auf 15 Euro runtergesetzt. Ich werde nie verstehen wie man sich darum so benehmen kann. Kannst du mir helfen das Pflaster ran zukleben bitte?

Jan: Ohmann und ja klar warte.

Er kamm zu mir und klebte mir das pflaster auf.

Jan: so jezt bist du wider ganz

Ich: Hahaha danke für deine Hilfe.

Katja: Alles klar bei dir?

Ich: Ja alles wider gut.

Katja: Das ist gut, kommen mit ins Büro es geht um Marie Lover und der sache gestern Abend.

Ich: Ju ich komme und danke nochmal

Jan: Kein ding

Ich verabschiedet mich und ging mit Katja hoch. Sie sagte das mir das Pflaster stand und ich musste lachen und sie dan auch. Trotz der sache von vorhin scheint alles wider ganz normal zusein. Ich belasse es bei vorhin und tue so als wäre dieses Gespräche nicht wirklich gewesen, das ist wohl am besten.

Verliebt im Bodyguard /Kollegen Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt