Chapter 19

569 54 77
                                    

Ich konnte nicht glauben, was ich da hörte. Mein Vater? Ein Herzinfarkt? Das konnte nicht sein. Das war einfach unmöglich.

„Es tut mir so leid, Joshua! Ich hab doch nicht gewusst, dass ... Ich hätte doch niemals ...", schluchzte Candy am anderen Ende. Mein Gehirn schaltete nur langsam; es schien, als wäre alles in Watte gepackt.

„Lebt er?", brach es aus mir hervor. Ihr Weinen stoppte.

„Ja", flüsterte sie dann, „er lebt. Ihm geht es soweit gut. Er liegt im Krankenhaus."

Vor Erleichterung begannen meine Beine zu zittern. Sie konnten mein Gewicht nicht mehr halten und ich taumelte in die nächstgelegene freie Umkleidekabine, wo ich mich auf einen Hocker fallen ließ. Candy hatte wieder angefangen unverständliches Zeug zu quasseln, aber ihre Worte rauschten nur so an mir vorbei. Zumindest bis mich der Name meines Freundes aufhorchen ließ.

„Was hat Alec damit zu tun?", fragte ich. Sie unterbrach ihr Gestammel.

„Joshua ... Hast du mir überhaupt zugehört?"

Ich antwortete ihr nicht.

„Es ... es ist meine Schuld, dass dein Vater einen Herzinfarkt hatte."

Erneut sagte ich nichts. Ihre Worte ergaben keinen Sinn. Wieso sollte es ihre Schuld gewesen sein, dass Dad einen Herzinfarkt gehabt hatte?

„Ich hab etwas ganz Schlimmes getan, Joshua", fuhr das Mädchen, das seit Kindheitstagen meine Rivalin war, fort und ihre Stimme brach, sowie sie meinen Namen aussprach.

„Was redest du da? Mein Vater hat einen Herzfehler. Der Arzt hat ihn immer gewarnt, dass er nicht zu viel arbeiten und sich nicht überanstrengen soll, aber -"

„Ich hab ihm ein Bild von dir und Alec gezeigt, wie ihr euch küsst."

Mir wurde eiskalt.

„Was?", hauchte ich.

„Es tut mir Leid, wirklich Leid! Ich war einfach ... Ich war einfach so wütend! Seit der Middle School bin ich in Alec verliebt und nach dieser einen Nacht dachte ich einfach ... Aber dann hat er vor Thanksgiving mit dir getanzt und dich geküsst! Seinen besten Freund! Und das, obwohl er noch nicht einmal schwul ist und genauso gut mich hätte küssen können!"

Die ganze Welt drehte sich um mich herum und ich spürte, wie Schwärze langsam mein Sichtfeld einnahm. Von welcher Nacht redete Candy? Hatten sie und Alec ... Hatten sie ...? Allein die Vorstellung meines Freundes mit diesem Mädchen im Bett ließ Galle in meiner Kehle aufsteigen. Und mein Vater ... Er hatte einen Herzinfarkt bekommen, weil er auf einem Foto gesehen hatte, wie Alec und ich uns küssten.

Wie kam Candy überhaupt an solch ein Foto? In der Öffentlichkeit hatte ich mich Alec gegenüber wie ein Kumpel verhalten, aus Angst darüber, was andere denken würden.

„Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, was ich getan habe und ich weiß auch nicht, was ich mir gedacht habe, aber ich hab ein Foto von euch gemacht, wie ihr euch beim Flaschenküssen geküsst habt. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, es zu verwenden, doch nachdem Alec mich nach unserer Nacht einfach so links liegen lassen hat, konnte ich nicht mehr klar denken. Als ich dann deinen Eltern in Washington über den Weg gelaufen bin, ist es einfach so mit mir durchgegangen. Ich wollte doch eigentlich nur meine Familie besuchen, aber deine Mutter hat mich auf der Straße angesprochen und ich habe ihnen das blöde Foto gezeigt. Dich anzurufen ist das Mindeste, was ich jetzt tun kann, auch wenn deine Mutter mir das eigentlich verboten hat, aber sie sucht gerade den zuständigen Doktor und hat mich gebeten auf ihre Tasche aufzupassen und -" Mit einem lauten Schluchzen ging ihr die Luft zum Sprechen aus.

The World Against UsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt