- Kapitel 1 -

539 17 0
                                    

Im Jahr 1940

Steve pov.

Ich wollte mich gerade auf den Weg zu meiner Schwester und Bucky machen welche schon auf mich warteten. Als ich jedoch bei einer Gasse vorbeikam provozierte mich ein fremder Mann und suchte Streit. "Hören Sie! Ich habe jetzt wirklich keine Zeit dafür, also dürft ich vorbei?", fragte ich höflich und wollte ihm aus dem Weg gehen. Er jedoch stieß mich zurück und drängte mich in eine Seitengasse. 

Betrunken warf er Steine auf mich, also schnappte ich mir den Deckel einer Mülltonne um die Steine abzuwägen. Der Mann kam näher zu mir riss mir mein Schild weg und verpasste mir eine. Schnell rappelte ich mich wider auf und machte ich bereit. "Kann den ganzen Tag so weitergehen!", sagte ich nur und merkte das der Schlag heftiger war als gedacht. Der Mann lachte nur holte aus. Verängstig kniff ich die Augen zu und wartete auf den Schlag. 

Mia pov. 

Da ich mir sicher war das mein Bruder Steve wie so oft in Schwierigkeiten stecke gingen ich und Bucky los um nach ihm zu suchen. Wir mussten nicht lange suchen da hörten wir schon wie jemand zusammengeschlagen wurde, also gingen wir in Richtung von wo das Geräusch kam. Um die Ecke sahen wir wie gerade ein sichtlich betrunkener Mann Steve attackierte. Der Mann holte aus um ihn eine reinzuhauen. Bevor er jedoch meinen kleinen Bruder schlug packte ich ihm am Arm. "Such dir jemanden von  deiner  Größe!", sagte ich und stieß den Mann von meinem Bruder weg hinüber zu Bucky. 

Als er Mann sah das er und ich in unseren Uniformen dastanden ging er sofort zurück, doch Bucky hielt ihm am Kragen fest. "Du wirst nie wieder jemanden auf der Straße provozieren haben wir uns verstanden?!", meinte er und er Mann nickte verängstigt. "Mach das du hier wegkommst!", sagte er noch zum Schluss und verpasste dem Mann einen Arschtritt. Nachdem auch das geklärt war kam Bucky wieder zu mir und Steve. 

Bucky pov.

Nachdem ich dem Mann einen heftigen Arschtritt verpasst hatte ging ich zu den anderen. Ich sah das Steve eine aufgeplatzte Lippe hatte und sich gerade die Kleidung wieder sauber machte. "Du wirst es lustig haben wenn du bei der Army bist!", sagte ich und begrüßte meinen Freund. Er lächelte und wischte sich das Blut weg. Als die Frage kam wann er denn zur Stellung möchte antwortete er das gerne morgen gehen würde. An Mias Blick konnte ich erkennen das sie sich Sorgen um ihren kleinen Bruder machte. 

Um die beiden abzulenken schlug ich vor das wir feiern gehen sollten. "Komm schon Steve das ist mein und Mias letzter Tag!", sagte ich und schaute zu Mia hinüber. "Was?! Ich dachte ihr habt noch zwei Tage  frei?", antwortete er und blieb abrupt stehen. "Steve...Bucky und ich müssen morgen schon zurück zur Kaserne um alles für den Einsatz vorzubereiten!", erklärte sie ihm. Verständnisvoll nickte er und ging weiter. 

Bei der Kneipe angekommen feierten wir unseren letzten Tag mit anderen Soldaten welche ebenfalls in unserer Infantry waren. Da Mia und ich noch Autofahren mussten tranken wir eigentlich so gut wie nichts. Wir unterhielten uns bis spät in die Nacht hinein und dann hieß es Abschied nehmen. 

Mia pov. 

Um 23 Uhr gingen wir aus der Kneipe und verabschiedeten uns vor der Türe. "Pass auf dich auf kleiner Bruder und mach keine Dummheiten solang Bucky und ich nicht wider da sind!", meinte ich nur und umarmte ihn. "Geht ja gar nicht, die dümmsten sind ja dann weg!", antwortete er humorvoll und erwiderte die Umarmung. "Pass auf dich auf Kumpel!", sagte Bucky und verabschiedete sich ebenfalls. Heimlich sagte er noch das Bucky auf mich aufpassen solle. 

"Steve...das ist nicht unser erster Einsatz!", meinten wir dann drauf und grinsten leicht. Vor ihm salutierten wir dann vor ihm und stiegen in den Wagen ein. Wir fuhren gemeinsam zur Kaserne wo uns Peggy Carter eine gute Freundin von mir uns schon erwartete. 

Das Mädchen von 1943 ||Wattys 2021||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt