Kapitel 25

549 32 5
                                    

*3 Monate später*

„Und da kommt das Flugzeug.", sage ich, während ich Maxie füttere.

Meine kleine Maus ist jetzt schon 8 Monate alt. Heute hat Roman Geburtstag, weshalb ich ihm nun Maxie fertig machen muss und sie zu ihm bringe mit Frau Holl.

Da Roman in den letzten drei Monaten sich anständig verhalten hat, seine Wohnung noch Kind gerechter gemacht hat und einfach ALLES hingenommen hat, worum ich ihn gebeten habe.

Dadurch hat das Gericht entschieden, Roman wieder sein Kind auch zu sich nehmen zu dürfen. Jedoch wird er weiterhin vom Jugendamt überrascht besucht wie solches Zeug.

Mir ist das alles eigentlich so egal, denn ich will nur das Maxie den lieben Papa kriegt, den sie verdient hat.

Nachdem ich sie gefüttert habe, ziehe ich ihr einen rosanen Body an und darüber eine bunte Hose.
Um ihre Haare etwas zu stylen, ziehe ich ihr passend ein Stirnband an.

Danach ziehe ich ihr sie warm an, ziehe mir meine Schuhe und Mantel über und gehe mit ihr los zu Roman

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Danach ziehe ich ihr sie warm an, ziehe mir meine Schuhe und Mantel über und gehe mit ihr los zu Roman.

*etwas später*

Ich betätige die Klingel, dann öffnet Roman mir gleich die Tür.

„Hey Lian! Dankeschön das du sie vorbeibringst!", begrüßt er mich und ich reiche ihm Maxie, die gleich ihren Papa anstrahlt.

„Ja kein Problem. Alles Gute zum Geburtstag.", murmle ich und richte meinen Mantel wieder.

„Vielen Dank! Willst du noch etwas reinkommen?", bietet er mir an, aber ich schüttle gleich den Kopf.

„Nein, aber Dankeschön für das nette Angebot. Ich muss noch einiges erledigen und du hast Maxie heute zum ersten Mal allein wieder...das sollst du genießen.", sage ich und Roman nickt verstehend.

„Ok ist gut. Ist bei dir und....dieser Deris da, läuft da schon was?", fragt er und ich muss leicht schmunzeln.

„Nein. Deris ist seit letzter Woche zurück in Singapur. Warum fragst du?", frage ich und er zuckt mit den Schultern.

„Ihr saht eben schon so vertraut aus. Da war ich etwas neugierig. Ich will ja auch, dass du glücklich bist und so.", murmelt er, während er die Wange von Maxie streichelt.

„Ich werde mir Zeit lassen mit alldem bei diesem Thema. Ich muss jetzt nur los. Bringst du sie später mit Frau Holl oder soll ich sie lieber abholen?", frage ich ihn.

„Ähm....das sage ich dir später ok? Je nachdem wie viele Leute hier noch sein werden.", antwortet er und ich nicke.

„Alles klar! Dann habt viel Spaß.", sage ich, drehe mich um und gehe endlich.

Zuhause bringe ich die ganze Wohnung auf Vordermann.

Wenn man allein alles schmeißt, dann hängt man beim Haushalt eben mal hinterher. Jedoch ist es mir lieber so, als wäre jetzt hier noch ein Mann und all das.

Nicht mal Roman, als meinen Partner möchte ich haben. Es ist eh nicht möglich, da er mit Marlen zusammen ist, aber meine Liebe zu ihm ist nicht mehr das, was ich früher einmal für gefühlt habe.

Nachdem ich die ganze Wohnung geputzt habe, lege ich mich auf die Couch und chatte mit Deris, bis er plötzlich einen Videoanruf startet.

Ich nehme den Anruf an, dann schaut mich auch schon ein grinsender Deris an.

Lian: „Hey Deris!"

Deris: „Hey Lian. Ist bei euch alles gut?"

Lian: „Ja, kann mich nicht beklagen. Roman darf Maxie wieder zu sich holen und da er heute Geburtstag hat, darf sie natürlich bei ihm sein."

Deris: „Das ist ja super! Dann ist ja Maxie wieder bei ihrem Papa. Und du kannst ein bisschen abschalten oder?"

Lian: „Genau. Ich habe die ganze Wohnung geputzt und sowas. Maxie findet langsam heraus, wie man Dinge wegwirft und findet das sehr cool."

Deris: „Oh, ich verstehe! Du es hat einen Grund, warum ich anrufe."

Man sieht richtig, wie Deris sich anspannt und ich werde gleich stutzig.

Lian: „Was ist los Deris?"

Deris: „Naja....ich werde eine Zeit lang nicht zurückkommen können nach Deutschland. Meine Großmutter....sie ist gestern verstorben."

Lian: „Was? Oh nein Deris das tut mir sehr leid!"

Deris: „Alles gut Lian. Sie war sehr krank...es war eine Erlösung für sie. Jedenfalls...meine Eltern übernehmen jetzt ihre Schneiderei der Traditionellen Trachten von China. Du muss wissen...mein einer Teil der Familie sind Chinesen...sie sind wahnsinnig erfolgreich in Singapur damit."

Lian: „Tatsächlich? Wie cool! Ich finde die traditionelle Kleidung von China richtig schön! Diese Kleider gefallen mir."

Deris: „Gut das du es ansprichst. Undzwar ist nächstes Jahr wieder das Laternenfest, wo wir als Familie immer in die Heimat meines Vaters reisen. Ich würde mich freuen, wenn du mit Maxie mitkommen würdest."

Ich schaue ihn durch die Kamera etwas erschrocken an. Nach China zu seiner Familie reisen und auf ein Laternenfest gehen? Es klingt wirklich schön.

Lian: „Ähm...muss ich mich sofort entscheiden Deris? Ich meine nach China zu reisen mit einem Kind ist schon lange. Und dann muss ich das auch mit Roman abklären und alles."

Deris: „Lian, alles gut. Ich wollte es nur schon mal ansprechen, damit du dir Gedanken machen kannst darüber. Das Laternenfest ist kommendem Jahr im Februar. Ich weiß, Maxie ist da noch kein Jahr alt, deswegen nimm dir da ruhig Zeit das zu überdenken."

Deris und ich reden noch über belanglose Sachen, bis ich mich verabschiede und über das Angebot von Deris nachdenke.

Eine Freundschaft mit etwas mehr? (Roman Bürki FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt