Roman
Müde betrete ich die Wohnung, dann kommt Marlen mir schon entgegengesprungen. „Was zum Teufel hast du getan?!", schreit sie mich an. Irritiert schaue ich sie an, dann drückt sie mir einen Brief in die Hand. „Du hast Lian gedroht?! Bist du bescheuert?! Sie hat es dem Jugendamt gemeldet!", schreit sie weiter und noch irritierter nehme ich den Brief in die Hand.
In dem Brief steht detailliert drin, was ich Lian an den Kopf geworfen habe und ich verwarnt werde, sonst bekomme ich ein Besucherverbot für Maxie, da dieser „aggressiver Umgang" nicht gut für das Kind ist. „Ich habe es dir erzählt, weil ich will, dass du dich für Lian freust, dass es eventuell jemanden gibt, der sie glücklich machen könnte! Und nicht sowas! Du hast einen fremden Mann auf das Übelste Beleidigt! Du hast Lian gezwungen, dass niemand das Kind anfassen soll? Was ist nur los mit dir?!", brüllt sie wütend.
Ich atme laut aus und stelle meine Sporttasche ab. „Ich weiß jetzt nicht warum du so durchdrehst Marlen. Ja, ich weiß, dass ich hart war zu ihr. Jedoch will ich nicht, dass ein Fremder Kontakt zu meinem Kind hat!", brumme ich. „Roman, solange dieser Kollege keine Gefahr für euer Kind sein wird, ist doch alles ok. Es war von Anfang an klar, dass Lian jemanden kennenlernen wird, mit ihm zu sich nimmt und die beiden arbeiten nur zusammen! Jetzt überlege dir eine Entschuldigung! Ich bin nämlich jetzt die blöde Petze, die dir das erzählt hat! Gott hätte es dir nicht gesagt!", zischt sie und lässt mich alleine stehen. Seufzend ziehe mir Schuhe und Jacke aus, dann setze ich mich auf die Couch.
Ich glaube, dass ich jetzt ein großes Problem am Hals habe, denn das Jugendamt weiß jetzt davon! So ein Mist! Kann diese blöde Kuh auch nicht mal die Klappe halten? Das habe ich doch alles gar nicht so ernst gemeint! Ich nehme mein Telefon und rufe die Sozialarbeiterin an, wenn ich ihr einfach etwas Honig ums Maul schmieren, kurz flirten und sie wird mir das vergeben.
Lian
Während ich nun die Windel wechsle von Maxie, steht Deris in meiner Küche und kocht. Ich bin so froh, dass er mir das nicht übelnimmt, wie Roman ausgerastet ist. Seitdem ist zwischen uns wieder eine angenehme Stimmung, wir arbeiten immer noch zusammen und ab und zu reden wir auch über privatere Dinge.
Mit einer frisch gewickelten Maxie auf dem Arm gehe ich in das Wohnzimmer und beobachte Deris. Es macht ihn schon attraktiv, wie konzentriert er schaut beim Kochen und immer wieder sich seine längeren, schwarzen Haarsträhnen aus dem Gesicht streicht.
Ziemlich auffällig unauffällig beobachte ich ihn weiter, bis Maxie seine Aufmerksamkeit bekommt, da sie laut quiekt.
„Schon frisch gewickelt?", fragt er schmunzelnd, widmet seine Aufmerksamkeit jedoch schnell wieder der Pfanne zu. „Natürlich. Bei sowas macht sie super. Ich habe keine Probleme sie zu wickeln oder zu baden.", sage ich und lege sie anschließend in ihr Bett, wo sie sich gleich ihren Kuscheltieren widmet.
„Das ist doch gut oder? Ich kenne mich bei sowas noch nicht gut aus.", äußert er und grinst unsicher. „Woher sollst du es auch wissen Deris? Du hast noch kein Kind oder?", frage ich, setze mich an den Tisch, sodass ich gut reden kann mit Deris, aber auch Maxie in ihrem Bett im Blick habe. „Ich habe weder eine Frau, noch ein Kind. Deris Lim, der einsame Einzelgänger aus Singapur, der es aber bald ändern will.", meint er und sorgt dafür, dass ich stutzig die Augenbrauen hebe.
„Tatsächlich? Hast du etwa jemand kennengelernt, die dein Herz schneller schlagen lässt?", frage ich nach und spüre sogar ein leichten Sitch in meiner Brust.
„Ja die habe ich und bei ihr stehe ich gerade in der Küche und sie sitzt vor mir."
—————————
🙊🙊🙊
DU LIEST GERADE
Eine Freundschaft mit etwas mehr? (Roman Bürki FF)
Hayran KurguRoman und Lian haben sich in Dortmund kennengelernt und seitdem sind sie beste Freunde. Beide können sich über alle möglichen Themen unterhalten, keiner schämt sich ein Thema anzusprechen. Aber eine Nacht, verändert alles. Eine Nacht verändert ihr L...