Das Dilemma

683 40 11
                                    

Musikempfehlung: David Bowie - As the world falls down

WARNUNG: Es wird getötet.

Viel Spaß,
Mel

Viel Spaß,Mel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

5. Das Dilemma

Als schließlich eines Tages Madam Hopkins eines natürlichen Todes verstarb und Hermione mit den Angehörigen ihr Vorhaben heimlich besprach, war sie sich sicher, dass sie einen großen Schwindel aufdecken würde.

Nach dem Frühstück wurde der Leichnam aufgebahrt und die Unerwünschten erteilten der Hexe ihre letzte Ehre. Hermione schob sich in die Nähe der Familie der Hexe und linste verschwörerisch zu ihnen hinüber. Das Herz hämmerte ihr wild in der Brust und ihren Bauch durchzog es unangenehm vor lauter Aufregung. 

Wie verabredet schrieb der Squibsohn der Hexe Hermiones Lebensnummer in den Sand, die kurz aufleuchtete und schließlich zusammen mit dem verschwindenden toten Körper erlosch. Schnell verwischte er mit dem Fuß die falsche Nummer, und Hermione war kurz davor in Ohnmacht zu fallen, da sie nicht zu atmen wagte. Das Blut rauschte durch ihre Ohren und vor die Augen trat ein rötliches Flimmern.

„Alles gut, Hermione?", raunte Severus an ihrem Ohr und stützte die japsende Frau am Ellbogen.

„Mir ist so schwindelig, ich weiß nicht, ob das alleine die Aufregung ist, oder...", Hermione verkniff sich weitere Spekulationen. Severus seufzte schwer und setzte sich mit ihr in den Sand. Ängstlich fasste sie sich an ihre hämmernden Schläfen, und hoffte inständig, dass nichts Schlimmes passieren würde.

Alles hing schließlich nur davon ab, ob die Lebensnummer tatsächlich an ihren Körper gekoppelt war, oder nicht.

Die Trauergesellschaft zog leise schluchzend an ihnen vorbei und die Große Halle leerte sich zunehmends. Am Ausgang stand der Squibsohn von Madam Hopkins noch eine Weile und beobachtete Hermione und Severus. Nachdem Snape ihm jedoch zuversichtlich zunickte, zog sich auch dieser zurück.

„Jetzt gilt es abzuwarten", sagte Snape mit belegter Stimme und fixierte Hermione mit seinen dunklen Augen. 

„Ja", hauchte sie und zog sich die Knie unter das Kinn. „Jetzt gibt es kein Zurück mehr."

Diesmal war es Severus, der ihre Hand nahm und zaghaft drückte.

„Noch irgendwelche Geständnisse, die Ihr Gewissen belasten, Miss Granger?"

„Nein", Hermione schüttelte grinsend den Kopf. „Da ich nicht sterben werde, habe ich keine Lebensbeichte vorgesehen."

Sie warteten die ganze Zeit, doch nichts passierte. Immer größer wurde die Hoffnung, dass Hermione Recht behielt. Doch die Angst, auf der Stelle tot umzukippen, weil die Lebensnummer offiziell als verstorben galt, blieb Hermione im Nacken sitzen.

Habe keine Angst, Mami.

„Das ist wirklich so spannend, wie die Frage, was mit uns nach dem Tod passiert", grübelte Severus.

Das dritte GebotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt