Hallo und herzlich Willkommen zur Zugabe!
Wie bereits bei "Der Deal" veröffentliche ich hier im Nachgang meine Notizen, Ideen und DeletedScenes. Das Making Of zu "Das dritte Gebot".
Es beginnt mit meiner ersten Zusammenfassung der Idee, gefolgt von der Ausarbeitung der einzelnen Kapitelinhalte, bis hin zu vielen verschiedenen Varianten des Epilogs, der mich echt Nerven gekostet hat.
Die Notiz-Datei hat ebenfalls die Ausmaße eines ganzen Buches, aber nun ja...
Viel Spaß für alle, die es interessiert ;-)
LG Mel
----
1. ALLERERSTE Inhaltsangabe
Alle Unwürdigen dürfen nicht unter dem Antlitz der Sonne und des Mondes wandeln, es sei denn sie dienen den Würdigen auf deren Wunsch hin.
Alle Unwürdigen haben keinerlei Rechte, die Würdigen können mit ihnen verfahren wie es ihnen beliebt.
Allen Unwürdigen ist es untersagt sich fortzupflanzen. Jedem, der sich dem widersetzt wird das neue unwürdige Leben den Tod bringen.
Harry Potter hat den Kampf verloren. Das Regime von Lord Voldemort hat sich über die ganze Welt ausgebreitet. Die Todesser haben allen Halbblütern die Lizenz zum Zaubern entzogen und eine Gesellschaft ins Leben gerufen, in der wenige Halbblüter in Sklaverei leben müssen und der Rest mit den Muggeln zusammen im Untergrund. (Analog Naziregime!) Die Todesser kontrollieren regelmäßig die Städte im Untergrund und prüfen die Einhaltung der von Voldemort auferlegten 3. Regel: langsames und grausames Ausrotten der Schlammblüter und Muggel durch Fortpflanzungsverbot.
Hermine Granger lebt bereits seit zehn Jahren im Untergrund und versucht die Unruhen unter den Verurteilten zu glätten. Das Lager ist gespalten, denn die Muggel machen die Schlamm- und Halbblüter für ihre Situation verantwortlich. So müssen die Verurteilten nicht nur unter dem Terrorregime Lord Voldemorts leiden, sondern auch unter ihren eigenen Leuten.
Doch diese Situation ist es nicht, die Hermine Granger so sehr leiden lässt. Vielmehr ist es ihr unerfüllbarer Wunsch nach einem Kind. Jeden Tag aufzustehen und zu wissen, dass es einem verboten ist, ein Baby in den Armen halten zu können. An keinem Ort dieser Welt. Hermine ist kurz davor aufzugeben und zu einer der vielen Selbstmörder zu werden, die die Umstände des grausamen Regimes nicht mehr ertragen können, als sich ihr ein kleiner Lichtblick gibt. Per Zufall wird sie als Sklavin an einen schwarzen Magier verkauft und kehrt an die Oberfläche der Erde zurück. Hermine ist sich sicher, dass es ein Zeichen ist und kann ihr Glück kaum fassen, dass ausgerechnet die Familie Malfoy ihre neuen Herren sind.
Zunächst schikaniert sie Draco Malfoy bis aufs Blut und demütigt sie wo er nur kann. Seine Abneigung ihr gegenüber trägt er offen zur Schau. Hermine erträgt alles ohne Gegenwehr und schafft es eines Tages zu Draco durchzudringen. Er fängt langsam an sich für ihre Geschichte zu interessieren und lässt sich von den Umständen im Untergrund erzählen. Er gesteht seiner Sklavin immer mehr Rechte zu, als das Regime zulässt und bringt sich somit selbst in Gefahr. Die Gerüchte brodeln in der Welt der schwarzen Magie.
Schließlich offenbart ihm Hermine den Wunsch nach einem Kind, und dass sie vor lauter Verzweiflung am liebsten sterben würde. Draco schimpft sie verrückt, denn sollte sie schwanger werden und die Todesser finden das heraus (spätestens wenn sich der Bauch wölbt) werden sie und ihr Kind sogleich getötet. Außerdem würde sie niemanden finden, der ein Schlammblut schwängern würde, denn darauf gibt es auch die Todesstrafe.
DU LIEST GERADE
Das dritte Gebot
FanfictionDraco und Hermione öffnen eine geheimnisvolle Truhe, deren Inhalt auf den ersten Blick gar nicht so brisant erscheint, wie er eigentlich ist. Nur Draco hat eine Ahnung, um was es sich tatsächlich handeln könnte und stellt Hermione vor die Wahl: Will...