Die Nebenwirkungen der Liebe

2.6K 135 3
                                    

,,Wir werden vorerst gar nichts tun. Zumindest solange, bis wir mehr wissen. Und vor allem nicht jetzt. Dieses Wochenende ist die Jubiläums Feier. Da brauche ich keine Schießereien oder Überfälle oder Massenmorde. Wir stellen uns also erst mal dumm. Ihr wisst ja was ihr sagen müsst, falls die Polizei zur Befragung kommt. Am besten weihst du Trimaine auch ein.", Ash nickte knapp und sah nachdenklich auf den Rücken seines Dads. Das war sicher keine so schlechte Idee, nicht, dass der Omega noch einen Herzinfarkt bekam, wenn plötzlich die Polizei vor der Türe stand. 

,,Wer hatte Aufsichtsdienst?"

,,Auf der Liste steht Luc.", von ihm war aber keine Spur zu sehen gewesen. 

,,War er einer von den Leichen?"

,,Nein, alle von ihnen waren Kunden. Von Luc fehlt aber jede Spur.", antwortete Chase nachdenklich und nippte an seinem Glas. 

Sein Dad nickte stumm und schnaufte dann.

,,Ich werde die Waffe hier behalten. Haltet die Augen offen und passt auf. Auf euch selbst und alle anderen. Ich werde die Sacha mit unseren neuen Kunden regeln. Vielleicht werden die uns helfen."

Chase nickte stumm und verließ das Büro. 

,,Du nicht. Wir haben noch etwas zu besprechen. Setz dich hin."

Ash nahm auf einem der beiden Stühle Platz und verschränkte die Arme vor der Brust. Ein Gefühl sagte ihm, dass es nichts gutes war, worüber sein Dad sprechen wollte. 

,,Du hast ihn also markiert.", es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Er spürte den bohrenden Blick seines Vaters auf sich, während er zu Boden sah. Aber wer hatte es ihm gesagt? Trim hatte die ganze Zeit lang eine Jacke getragen. Die einzige die ihn ohne gesehen hatte, war die Dame gewesen die das Essen gebracht hatte. Und Jack hatte es gewusst, von dem fehlte aber auch jegliche Spur. 

,,Und? Das ist meine Sache."

,,Da hast du recht. Solange du deshalb deine Arbeit nicht vernachlässigst ist es deine Sache. Sobald diese Grenze aber überschritten wird ist es nicht mehr deine Sache. Es ist mir egal, was du in deinem Bett machst oder mit wem, solange du dir die möglichen Konsequenzen bewusst bist."

,,Worauf willst du hinaus?"

,,Liebe macht blind, Ash. Blind und dumm. Sie lässt uns Dinge tun, die kein normaler Mensch auch nur ansatzweise in Betracht gezogen hätte. Lass dir davon nicht den Kopf verdrehen."

,,Das kommt ausgerechnet von dir...", er war nicht dumm und durchaus dazu in der Lage Entscheidungen zu treffen, ob Trimaine nun bei ihm war oder nicht. 

,,Ich spreche aus Erfahrung zu dir. Merk dir meine Worte. Mehr will ich nicht. Ich mische mich nicht in dein leben oder deine Entscheidungen ein, solange du bei klarem Verstand bist."

Er erinnerte sich nicht daran, wie sein Vater gewesen war nach dem Tod seiner Mom. Man hatte ihm nur erzählt, dass er beinahe wahnsinnig geworden war, nachdem er seinen Partner verloren hatte. Ash verstand seinen Dad auf der einen Seite, der versuchte ihm das zu ersparen, was er selbst durchgemacht hatte. Aber die andere Seite, jene, die Trimaine hoffnungslos verfallen war verstand nicht warum sein Vater an ihm zweifelte und sich nicht einfach freute. 

,,Kann ich jetzt gehen? Ich hab noch zu tun."

,,Geh und sucht nach Luc."

,,Suchen wir nach einer Leiche?", er hatte Luc immer sehr gerne gemocht. In jener Zeit, in der es seinem Vater schlecht ergangen war, hatte sich Luc um ihn gekümmert. Eine Zeit lang dachte Ash sogar Luc war sein Dad gewesen. 

,,Ich hoff nicht."



Trimaine saß noch immer auf der Couch wo er den Omega zurück gelassen hatte. Ash setzte sich an seinen Schreibtisch und atmete tief durch. Sie hatten keinerlei Spuren von Luc. Nur die Liste die sagte, dass er letzte Nacht am Hafen gewesen sein musste. 

,,Soll ich dich nach Hause bringen? Ich werde vermutlich zurück zum Hafen müssen und mich dort umsehen.", er wollte Trim nicht wirklich dabei haben, wenn er auf Raven treffen würde. Etwas an dieser ganzen Sache stank gewaltig. 

,,Ich begleite dich.", schneller als man schauen konnte schlüpfte Trim in seine Jacke und Schuhe, die er tatsächlich ausgezogen hatte. Viel Widerspruch ließ er also nicht zu. 

Schnaufend stand er auf und schüttelte den Kopf. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Ganz und gar nicht. Er blieb vor Trimaine stehen und legte den Kopf schief. Fragend sah der Omega zu ihm auf und blinzelte. 

,,Dieses eine Mal, in Ordnung?"

,,Wenn du die nächsten Tage zuhause bist."

,,Darüber reden wir noch."


Es hatte fast aufgehört zu regnen. Die Stelle an der die Leichen noch vor wenigen Stunden gelegen hatten sah aus als wäre nie etwas passiert. Es hatte ja so ziemlich viele gute Seiten ein paar Polizisten zu kennen...

Die Container wurden bereits wieder beladen und alles sah ganz normal aus. Sogar Raven und seine Truppe waren hier. Es hatte ihn verdammt sauer gemacht zu wissen, dass er weiterhin hier sein durfte nach allem was passiert war. Und er hatte sogar noch die Schuld für die Aufruhe im Casino bekommen. 

Trimaine schien auch gerade bemerkt zu haben, dass sein Bruder hier war, denn er beobachtete Raven dabei wie er die Leute herum kommandierte und am Geländer lehnte. Da war auch schon der erste den er fragen konnte. 

,,Warst du gestern auch hier?"

Raven drehte sich zu ihm um und machte den Mund auf, schloss ihn aber wieder als er Trim erblickte. 

,,Schön, dass du ihn da auch mit rein ziehst. Als nächstes bekommt er noch eine Waffe, hm?"

,,Klar, wir gehen später noch zum Schießstand. Da darf er dann mal durch probieren. Ich hab dich was gefragt.", Raven so entnervt zu sehen war Gold wert. Mehr sogar. Er bedauerte es ein wenig, dass es recht kalt war. Gerne hätte er den Blick des anderen Alphas gesehen, sobald er einen Blick auf Trims Hals Geworfen hätte.

,,War ich. Wieso?", Raven verschränkte die Arme vor der Brust und baute sich vor ihm auf. Oder zumindest versuchte er das. 

,,Du kennst doch sicher Luc, oder?"

 ,,Der ist zwei Mal in der Woche hier. Gesehen hab ich ihn, aber kennen tu ich ihn nicht, Sonst noch was? Es gibt Leute die nicht den ganzen tag dafür bezahlt werden Fragen zu stellen, sondern wirklich arbeiten müssen."

,,War er gestern hier?", er legte einen Arm um Trimaines Taille und drückte ihn leicht an sich. Er merkte wie unwohl sich der Omega fühlte in der Gegenwart seines Bruders. 

,,Ja, er ist gegen Abend gekommen. Sind wir jetzt fertig?", er trat nervös von einem Fuß auf den anderen und vermied es sie anzusehen. Ob es bloß an Trim lag oder auch an etwas anderem wusste Ash nicht. 

,,Mach ich dir Angst? Oder willst du nicht, dass ich die Waffe erwähne die wir gefunden haben? Wäre doch furchtbar wenn dein kleiner Bruder davon erfahren würde, dass du dumm genug warst deine Tussi-Knarre dort zu lassen.", wer ließ sich denn auch eine Waffe mit Muster anfertigen?!

,,Ich weiß nicht wovon du sprichst. Wenn du mich also entschuldigen würdest. Ich hab zu tun.", Ash ließ es sein und ließ den Alpha davon. Trimaine starrte ihn entsetzt an. Vielleicht hatte er das nicht so direkt sagen sollen. 

,,Raven war....das?"

Natürlich war er dabei gewesen! Wer schaffte es denn nicht sofort auf den Kopf zu zielen, sondern musste erst mal jemandem ins Bein schießen. 

,,Nein, nicht direkt. ich wollte nur sehen wie er reagiert."

,,Du musst mich nicht anlügen...Ich habe die andere Seite von meinem Bruder bereits kennengelernt."

,,Wir wissen es wirklich nicht zu 100%, Trim. Gehen wir zurück. Wir haben was wir wollten.", das leise Klingeln von seinem Handy riss ihn von dem Omega los. 

Als er ran ging, ertönte Chases Stimme in seinem Ohr. 

,,Du sollst zu Liz fahren. Luc ist aufgetaucht."




Love Game [Omegaverse]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt