Kapitel 15

266 7 0
                                    

y/n Sicht:
Am nächsten Morgen wurde ich von den warmen Sonnenstrahlen geweckt. Die Jungs waren alle noch am schlafen, deshalb entschied ich mich dazu die Chance zu nutzen und duschen zu gehen. Das gestrige Geschehen hatte ich noch nicht vergessen. Es war mir immer noch unangenehm. Allerdings hatten Kai und ich noch eine ganze Zeit gesprochen, was mir echt geholfen hatte und so entschied ich mich heute dazu, ungeschminkt zum Frühstück zu gehen und dort mit der Wahrheit rauszurücken. Irgendwann würden die meisten es vermutlich eh mitbekommen. „y/n? Wie lang brauchst du noch?", hörte ich nach einiger Zeit meinen Bruder durch die Tür. Mit duschen war ich schon fertig. „Sekunde ich muss mich gerade noch anziehen", antwortete ich ihm nur. „Fertig", kam ich kurze Zeit später aus dem Bad und sah in drei verblüffte Gesichter. „Ich will mich nicht mehr verstecken. So und jetzt hört auf zu starren. Ihr seit eh schon spät dran", erklärte ich nur kurz, nachdem ich die Blicke der drei Jungs gedeutet hatte. Josh und Jule gingen nach meiner Ansprache direkt ins Bad, nur Kai blieb stehen. Er hatte einen eher traurigen Ausdruck auf dem Gesicht. „Alles ok bei dir Kai?", harkte ich vorsichtig nach. „Ich kann es einfach immerhin nicht fassen, wie er die sowas antun konnte. Ich weiß, ich kann nichts dafür aber es tut mir unglaublich leid. Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll", antwortete er eher überfordert auf meine Frage. Ohne groß darüber nachzudenken ging ich auf ihn zu und schloss ihn in meine Arme. „Danke für dein Mitleid Kai. Du hast mir gestern so unfassbar geholfen dafür bin ich dir so dankbar", flüsterte ich ihm in sein Ohr. Was ihn wiederum etwas zum Lächeln brachte. „So gefällt mir das schon besser", fing ich auch schon gleich wieder an, ihn zu necken. Dann ging er auch zu den anderen ins Bad. Nach ca. 15 Minuten waren wir dann alle fertig und so gingen wir zusammen runter zum Essen. Meine Aufregung stieg, was Kai zu merken schien, da er meine Hand nahm und sie leicht drückte. Vor dem Essenssaal blieb ich allerdings noch einmal stehen und atmete noch einmal tief durch. Dann ging ich rein. Ich löste meine Hand von Kai's sah ihn aber nochmal dankend an. Nun war ich auch den anderen aufgefallen und sie fingen an zu tuscheln, was mich wieder nervös werden ließ. Auch der Blick der Spieler, die noch rein kamen fiel nach einiger Zeit auf mich. Ich entschied mich also dazu aufzustehen und etwas zu sagen. „Ok. Ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll. Also erstmal Entschuldigung an Thomas, Manu, Leon und Robin, dass ich euch gestern den Abend versaut habe. So und wo ich das jetzt los bin. Ihr wundert euch bestimmt darüber, dass ich so viele blaue Flecken habe. Das liegt daran, dass mein Ex mich geschlagen hat. Das ist auch der Grund warum ich mir hier hin gekommen bin. Ich weiß nicht, ob es mir momentan so gut bekäme, wenn ich alleine zu Hause säße. Die ganze Sache ist zwar noch nicht lange her aber ich will nicht daran festhalten. Ich will mich einfach nicht mehr verstecken", sprudelte es aus mir heraus. Genau in dem Moment wo ich fertig war mit reden, stand Thomas auf, kam auf mich zu, nahm mich in den Arm und flüsterte mir eine Entschuldigung zu. Auch Leon, Manu und Robin kamen dazu und so wurde aus der Umarmung eine Gruppenumarmung mit der ganzen Mannschaft. „Ihr erdrückt mich und außerdem müsst ihr gleich zum Training", fing ich dann irgendwann an zu lachen, woraufhin sie mich losließen und sich wieder setzten, um dann wieder weiter zu essen. Ich unterhielt mich noch mit meinen Freunden, bis sie zum Training aufbrachen. Ich lief natürlich mit, um ihnen einerseits zuzugucken und andererseits auch Fotos für den Insta-Account zu machen. Jogi hatte allerdings andere Pläne mit mir. Ich war gerade angekommen, da hielt er mir auch schon Trainingssachen in meiner Größe hin. „Wenn du willst kannst du mit trainieren", kam es von ihm. Ich nahm das Angebot dankend an und lief in die Umkleide um mich umzuziehen. „Wir werden heute erstmal entspannt einsteigen", fing er an zu reden „wir spielen sechs gegen sechs. Es spielen Julian, Kai, Thomas, Joshua, Antonio und y/n gegen Timo, Leon, Kevin, Ginter, Hummels und Kroos. Torwart ist da Manuel. Dann spielen Serge, Jamal...", weiter konnte ich ihm nicht zuhören, da ich von Kai und den anderen zur Teambesprechung mitgezogen wurde.

Alles Braucht seine Zeit || Kai HavertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt