Kapitel 16

269 8 0
                                    

Julians Sicht:
„Toni und y/n gehen in die Abwehr, Josh und ich ins Mittelfeld und Thomas und Kai in den Sturm, ok?", schlug ich eine mögliche Aufstellung vor. „Ok das versuchen wir. Gute Idee Jule", bekam ich Zuspruch von den anderen. Die anderen standen schon bereit. Mats und Matthias waren in der Abwehr, Toni und Leon im Mittelfeld und Timo und Kevin im Sturm. Wir stellten uns also auf uns warteten auf den Anpfiff. Wir spielten gut 3 Minuten, da gab es schon die erste Tormöglichkeit für das gegnerische Team. Toni spielte zu Leon, Leon zu Kevin und Kevin aufs Tor, doch Manu blieb souverän und hielt den Ball. Die Teams waren sehr ausgeglichen und somit wechselten die Chancen immer wieder. Nach 12 Minuten hatten wir dann eine Torchance. y/n spielte direkt zu mir und... „TOOOR!", jubelten wir. Ich schon den Ball über die obere rechte Ecke ins Tor. „Das war doch nur Glück", kam es daraufhin von Toni. „Das war kein Glück, das war können Toni", reagierte y/n um ihn zu ärgern. „Ey Julian, man merkt, dass sie deine Schwester ist. Die ist ja sogar fast noch frecher als du", meckerte Toni, woraufhin ich nur erwiderte: „Du solltest lieber Fußball spielen, statt zu quetschen. Vielleicht schießt du dann ja auch mal nen Tor." Daraufhin verdrehte er nur die Augen und weiter ging es. Nach 15 Minuten machte wir dann eine kurze Halbzeit. „Brandt hoch zwei....", fing Kai dann an. Alle guckten ihn fragend an. „Ich bin dafür die beiden sind jetzt Brandt hoch zwei. Ich mein im Doppelpack sind die beiden ja sogar fast noch unaufhaltsamer als Jule alleine", meinte er dann nur, woraufhin er von den meisten nur komisch angeguckt wurde, bis wir kurz darauf alle in Lachen ausbrachen. Kai hingegen guckte spielerisch beleidigt. Dann ging es weiter. Wieder gab es Torchancen für beide Teams. Nach gut 7 Minuten fiel dann das Tor für die anderen. Ausgerechnet Toni schloss ab und traf. „So viel zum Thema lieber spielen als reden. Jule du solltest aufpassen was zu zu wem sagst". zog Toni mich auf. Ich verdrehte daraufhin nur meine Augen und schon ging es weiter. Zwischendurch wurde Toni am Tor noch ein paar mal gefährlich doch Neuer blieb konstant und hielt sein Tor sauber. Dann jedoch spielte Kai auf y/n welche nach vorne gelaufen war und sie schoss. „2:1", jubelten wir. „Jungs so macht man das", jubelte sie lachend und schlug bei Kai ab. Kurz darauf kam der Schlusspfiff. „Nicht schlecht", lobte ich meine kleine Schwester.
Wir versammelten uns wieder mit der Mannschaft in der Mitte des Feldes. „Ok ich hab jetzt schon ein paar Sachen gesehen, die ganz gut laufen aber auch ein paar, die wir verbessern müssen. Heute werdet ihr nochmal von verschiedenen Positionen aufs Tor schießen. Es werden aber dann wieder Spieler als Abwehr gegen euch spielen. Wir haben also zwei Angreifer und drei in der Abwehr. Morgen machen wir dann ein Testspiel. Da spielen wir elf gegen elf für 90 Minuten. So aber jetzt verteilt euch erstmal auf drei Tore. Trapp, Neuer und Leno in die Tore, Rüdiger, Halstenberg, Ginter, Hummels, Süle, Klostermann, Gosens, Koch und Günter in die Abwehr. Die beiden Brandts spielen zusammen, Havertz und Musiala, Kroos und Goretzka, Sané und Kimmich, Müller und Werner, Volland und Gündogan", teilte er uns ein und y/n und ich gingen zu Bernd Leno zum Tor.
Wir trainierten noch einige Zeit. y/n schlug sich dabei ziemlich gut und schoss einige Tore, was für den Anfang echt beeindruckend war. Insgesamt trainierten wir 2 Stunden. Danach gingen wir nochmal eine halbe Stunde laufen. Damit fertig konnten wir uns umziehen gehen.
„Sollen wir später noch was machen?", sah Josh mich und Kai fragend an. Ich nickte nur und auch Kai schien einverstanden. Wir gingen also noch zu y/n um sie zu fragen ob sie mitkommen wolle und kurz darauf waren wir auf dem Weg zur Stadt um dort was zu essen.

Alles Braucht seine Zeit || Kai HavertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt