Die Entscheidung

914 18 7
                                    

Es war ein sonniger Tag und ich genoß die Sonne zusammen mit einen Eltern Biggi und Enrico in Italien. Wir waren dort im Urlaub und hatten dort sehr viel erlebt 2. Wochen waren geplant gewesen für diesen Urlaub . Die Familie zu besuchen war sehr schön gewesen naja meine Tante Stella hätte ich am liebsten nicht gesehen aber es ging mir nicht um ihr sondern um Oliver. Am letzten Tag hatten wir einen ruhigen gemacht und setzten uns an den Strand ich musste meinen Eltern etwas sagen. Enrico musste noch ein paar Sachen erledigen also saß ich mit Biggi alleine am Strand. Ich hatte mir ein paar Gedanken gemacht was ich nach der Schule machen könnte. Die Schule hatte ich erfolgreich abgeschlossen und das Abitur wollte ich nicht machen was meine Eltern nicht so gut fanden ich soll mein Leben machen also entschloß ich als Pilotin anzufangen. Ich fragte meine Mama was sie davon halten würde wenn ich als Pilotin anfange zu arbeiten sie schaute mich an und fragte mich : ,, Du weißt aber schon das es kein leichter Job ist und wo möchtest du überhaupt die Ausbildung machen ? ,, ich kann sie als Mutter verstehen das sie ihre Bedenken hat aber ich hatte den Entschluß gefasst und sagte ihr : ,, Ich weiß das es schwierig sein wird, ich werde bei Medicopter anfangen, dass habe ich mir ganz genau überlegt Mama naja ich muss es nur noch Papa beibringen. ,, ich sah sie an und der Blick sagte mir alles sie sagte zu mir : ,, Wer soll dich auf der Basis ausbilden ? ,, der Weile kam Enrico wieder und sah uns an und fragte : ,, Was ist los Biggi du schaust so entsetzt ? ,, Biggi sah Enrico an und sagte nichts. Ich sagte zu Papa das ich Pilotin werden möchte. Die Reaktion von Enrico sah anders aus wie bei Biggi. Er sagte zu mir : ,, Ich finde das super das du bei uns anfangen möchtest mach dir keine Gedanken wegen der Ausbildung der Ebelsieder kann dich ja auch ausbilden. ,, ich sah Papa an und freute mich sehr das er es gut findet das ich was aus meinem Leben mache. Auf dem Abend gingen wir gemeinsam Essen das war der letzte Tag in Italien gewesen denn am nächsten Tag ging der Rückflug.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt