12. Story, Snake, Kapitel 5:

23 6 16
                                    

Heute mal ein langes Kapitel, denn wenn ich weiter so kurze Kapitel mache, sind wir in fünf Jahren noch dran.

Meine Verzweiflung und Wut darüber, dass ich in Slytherin war erreichte heute Nacht ihren Höhepunkt.

Ich kapiere das nicht. Ist ein Haus wirklich SO SCHLIMM? Ich meine, ja, in Hogwarts macht man eigentlich fast alles mit seinem Haus und es ist schwer Freunde mit Leuten, die nicht in deinem haus sind zu werden und das alles ist relativ scheiße, vor allem wenn man total introvertiert ist, da ist es dann natürlich noch schlimmer, aber ich glaube, was die Rose in dieser Geschichte so aufregt ist einfach, dass sie anscheinend so schlimm ist, dass sie nach Slytherin gekommen ist. Und Slytherin ist jetzt ja mal nicht sooo schlimm, ehrlich.

Also beschloss ich, in die Eulerei zu gehen und einen Brief an Milan, Mama und Papa und Sabine zu schreiben. Ich schlich mich aus dem Schlafsaal und die Korridore entlang. Ich hatte Pergament und Feder mitgenommen. Ich schrieb eine sehr kurze aber inhaltsvolle Nachricht:„ICH BIN IN SLYTHERIN. HARRY IST IN HOGWARTS. Was soll ich tun?"

Du hast mich gerade über einen Brief angeschrien, da sag ich dir doch nicht, was du tun sollst! Der Ton macht die Musik! (oder so ähnlich)

Ich schrieb Milan noch ein paar extra Sätze hinzu, da er ja auch gesehen hatte, wie Harry auf Gleis 9 ¾ gekommen war. Ich schickte drei Eulen los, für jeden Brief einen. Dann überlegte ich, ob ich jetzt ins Bett gehen sollte. Ich wusste zwar, dass ich geliefert war, wenn ich erwischt wurde, allerdings kannte ich den Desillusionierungszauber und so legte ich ihn über mich und wanderte durch die Gänge.

Ummm, yk dass der Desillusionierungszauber total schwer bist? Du hast nicht mal deinen ersten Unterrichtstag hinter dir. What kind of genius are you?

Dann kam mir die Idee, dass ich ja auf den Astronomieturm konnte. Ich liebte die Dunkelheit und ich liebte die Nacht, mit einer Brise Wind. Das würde die perfekte Beruhigung für mich sein.

Ich habe das zu einer Zeit geschrieben, in der ich es liebte, abends am offenen Fenster zu stehen und so zu tuen, als würde ich über ganz deepe Sachen nachdenken.

Ich kam am Astronomieturm an. Der Wind blies durch meine Haare und ich beruhigte mich wieder. Ich versuchte, etwas Positives darin zu sehen, dass ich in Slytherin war. Aber mir viel beim besten Willen nichts ein.

That's a bit offending tbh.

Ich starrte hinaus in die Nacht. Ich fühlte mich frei. Ich nahm den Desillusionierungszauber von meinem Körper. Ich blieb noch ein paar Minuten hier und genoss den Augenblick. Das war das erste Mal, dass ich mich wirklich geborgen fühlte heute.

Okayyyy?

Ich wollte gerade wieder gehen, als ich eine Stimme hörte: "Are you thinking? After what happened today, you have every reason to do so."

Dumbledore -_- Gibt es auch mal einen Tag, an dem du nicht irgendwelche Schüler stalkst, die verbotenerweise nicht in ihren Betten sind?

Ich schnellte herum. Es war Dumbledore. Er schien nicht sauer zu sein, nicht böse darüber, dass ich mich mitten in der Nacht aus dem Schlafsaal geschlichen hatte.

Ah, I see. Du bist einer seiner neuen Lieblingsschüler.

Er kam zu mir. "Have you ever tried to understand the decision of the sorting hat?"

Ja. Bisher kam raus, dass ich irgendwie schon nach Slytherin passen würde, ich es aber trotzdem aus irgendeinem Grund scheiße finde. I guess I just hate myself.

Ich starrte ihn weiter an. Dann antwortete ich langsam: "Well, I guess I have a couple of qualities that go well with Slytherin. The problem is that I would fit Ravenclaw at least as well. "

Geschichten von früherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt