Snake: Luxemburgisch für Anfänger

9 2 34
                                    

Leute, ich sage euch, dieses Kapitel... das wird ein wild ride. Ein rollercoaster.

Am nächsten Tag war ich sehr ungeduldig. Ich wollte, dass es schnell Abend wurde, denn dort würde meine erste Legilimentikstunde sein.

Es ist schon ein bisschen sus, wie sehr du dich darauf freust, Snape zu sehen...

Als dann endlich meine letzte Unterrichtsstunde zu Ende war (Arithmantik), wurde ich noch ungeduldiger.

Wie gesagt, alles sehr sus

Ich ging schnell zum Abendessen, schlang das Essen runter und war viel zu früh fertig. Ich blieb noch ein bisschen in der Halle am Tisch. Dann sah ich Snape aufstehen. Er gab mir schnell einen unauffälligen Blick und ich verstand. Ich blieb noch ein wenig am Tisch und dann stand ich schließlich auf. Ich ging die Korridore entlang zu Snapes Büro. Dort wartete er bereits auf mich.

ich bin gespannt...

„Today, we will only practise legilimency.", meinte er in seiner monotonen Stimme. „You will try to go into my mind by purpose and you will try to not enter my thoughts.

Warum... muss sie üben nicht in die Gedanken rein zu gehen? Geht man einfach immer in die Gedanken rein und muss sich kontrollieren, damit man das nicht tut oder wie? Ich verstehe nicht.

Do you understand?" ich nickte. „Good. Well, first, you will try to enter my thoughts. Ready? One, two, three, go!" Ich konzentrierte mich auf Snape. Ich versetzte mich in ihn hinein, las seine Gedanken, grub tief in seinen Erinnerungen, die mir so bekannt waren, sah, was er einmal gedacht hatte, was er gerade dachte.

Dass Snape das über sich ergehen lässt...

Es war ein Gewirr und doch war ich rein gekommen. Ich entzog mich wieder und starrte ihn kurz an. Dann meinte ich: „I did it, but everything was so messed up! It was really chaotic and I have no idea, how I could use this chaotic mind reading for my advantage."

Das ist mal ein relativ sinnvoller Absatz. Es scheint Sinn zu machen, dass Gedanken lesen nicht so einfach ist, wie man vielleicht denken mag.

Snape nickte. „Try to focus on something. You are a really gifted legilimentor and because of that, you see too much.

Mich kotzt es so an, dass die anscheinend so übertalentiert ist 😫

Try to focus on one thing, you want to know." Ich nickte und sah ihn an. „Okay, then.... one two three, let's go!"

Ich kann mir Snape beim besten Willen nicht vorstellen, wie er "let's go" sagt. Es ist zu absurd.

Außerdem erinnert mich das zu sehr an den "Eras-Tour-chant" "one, two, three, let's go bitch!" und jetzt kann ich nicht anders, als mir Snape auf der Eras Tour vorzustellen, wie er Freundschaftsarmbänder austauscht und zu Taylor Swift tanzt 😭

Ich konzentrierte mich darauf, was er für Gefühle gehabt hatte, als Lily ihn verlassen hatte.

Das Universum: Wie cruel willst du sein?

Rose: Ja.

Ich wollte ihn zwar nicht dazu zwingen, das noch einmal zu durchleben, aber das war das erste, was mir eingefallen war.

Wenn du ihn nicht dazu zwingen willst, dann zwing ihn nicht dazu! Hallo?

Als ich genug wusste, entzog ich mich und sah ihn an. „That was... Yeah, that was good, well...", meinte er. Ich sah ihn kurz entschuldigend an.

Ein kurzer entschuldigender Blick und Rose denkt, alles sei wieder bestens.

Nicht, dass ich Mitleid mit Snape habe, Rose ist einfach nur unverschämt.

Geschichten von früherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt