6. Story: Buchtitel: --- , Kapitel 2:

32 15 13
                                    

Der Schreckliche Traum:

Ich dachte mir, ich update heute noch mal... also, hier ist das zweite Kapi von diesem total tollen Buch:

Laura saß in der Schule. Ganz allein auf einer Bank. Manchmal wird sie von Kindern ausgelacht

#undwiedereinmalkriegtesrosenichtaufdiereiheineinerzeitformzubleiben

Alles ist schrecklich. Sie flüstert: "Das muss ein Albtraum sein."

Da sagt eines der Kinder: "Schnellmerker!"

Und das hier ist ganz bestimmt aus einem anderen Buch geklaut, mir fällt nur nicht ein, welches...

Laura liegt schweißgebadet in ihrem Bett. Was würde sein, wenn sie wirklich Keine Freunde finden würde?

Genau! Diese Logik von dieser Imke Brakke ist löchrig und unzureichend!

"Hoffentlich stimmte das was Mama gesagt hat", dachte Laura.

#wiedereinmaleinekomischekonjugationeinesverbes

Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch schlief sie wieder ein.

Doch plötzlich wurde sie aus dem Schlaf gerissen: "Laura aufwachen, wir müssen jetzt los!"

Laura gähnte

Ist es komisch, dass ich jetzt gerade auch gähne?
(Außerdem: #nochmaligerzeitwechselirgendwoweiteroben)

War es denn wirklich schon so spät?

Nee, deine Mutter tut nur so!

Sie guckte auf ihren Wecker. Tatsächlich: es war wirklich schon 8 Uhr.

Habe ich es nicht gesagt? Deine Mutter sagt das nicht einfach so!

Schläfrig zog sie sich an, frühstückte kurz und sprangins Auto.

Ich liebe es, wie ich früher einfach so viele Wörter zusammengeschrieben haben die nicht zusammengehören...

Ein bisschen freute sie sich schon auf den Umzug

Ach, jetzt doch! Merlin, hast du deine Tage? Du hast nämlich fiese Stimmungsschwankungen!

Schließlich bekam sie ja ein Pferd.

Und ich dachte ja, du magst keine Bauernhöfe...

Und ein eigenes Pferd hatte sie sich schon immer gewünscht.

Toms neuer Hund Buddy sprang ins Auto

*cough* Sternenschweif *cough*

Der Bernersennenhund

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber das ist alles ziemlich bei Sternenschweif abgeschaut.

War wohl ein bisschen wild. Passte ja eigentlich zu Tom. Die Fahrt dauerte drei Stunden, aber für Laura fühlte es sich so an wie drei Minuten.

Laura dachte noch einmal an ihren Traum in dieser Nacht. Doch ihre Mutter schreckte sie aus ihren Gedanken.

"Guck mal Laura, da vorne ist schon der Hof. Daneben ist ja noch einer!"

Not predictable at all! Wetten bei diesem Hof gibt es noch ein Mädchen und dieses Mädchen wird ab sofort Lauras allerbeste Bestie BFF?

Da sah Laura es auch neben ihrem neuen Zuhause lag ein 2. Hof. Und gerade als sie dort hinschaute kam ein Mädchen in ihrem Akter aus einer Stalltür und führte ein Pferd!

Tja, hab ich's nicht gesagt?🙄

Lauras Herz machte einen Satz! Vieleicht gehörte das Pferd ja dem Mädchen. Dann konnten sie ja vielleicht mal zusammen ausreiten!

#roseschafftesinzweisätzenhintereinandereinworteinmalfalschundeinmalrichtigzuschreiben #sadlife

Laura hatte in ihrem Alten Zuhause nämmlich schon Reitunterricht auf dem HofSonnenschein gehabt.

Ach, und du magst keine Bauernhöfe? Wer's glaubt.

Nun hatte Lauras Mutter das Mädchen auch entdeckt. Sie meinte: "Guck, da gibt es jede Menge Mödchen, die deine Freundinnen werden wollen!"

Ehm, Hallo? Klar, jedes Mädchen will mit jedem anderen befreundet sein. Ich glaube, diese Mutter ist ein klitzekleines Bisschen dumm.

Da bekam auch Laura Zuversicht. Wahrscheinlich würde doch alles gut werden. Als sie aus dem Auto ausstieg ging sie langsam aus entschlossen auf das Mädchen zu.

Langsam aus entschlossen?
Und: Hallo? #allemädcheningeschichtensindselbstbewusstundniesociallyawkwardwieich

"Hallo, ich bin Laura und werde ab sofort deine Neue Nachbarin sein. Und wie heißt du?"

#diepersoneninmeinengeschichtenhabenkeinerichtigepersönlichkeitundsinderstschüchternundunsicherunddanntotalselbstbewusst
#meinehastagssindsolangdassmansienichtverstehenkann
#ichweißselbstnichtwasdassoll

"Hi, ich bin Jessica, du kannst mich aber auch Jess nennen. Hast du auch ein Pferd?"

Laura wurde ein bisschen verlegen.

Wieso? Ist es jetzt irgendwie ein Standard ein Pferd zu haben?

"Nein, aber ich bekommen bald eins." Jess meinte: "Bei der Auswahl könnte ich dir doch helfen oder?"

Du hast sie gerade vor 5 Sekunden kennengelernt und mischst dich schon in ihre Angelegenheiten ein? [Umbridge: Ich soll mich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen]

"Eigentlich keine so schlechte Idee!", meinte Laura. "Ich frag mal meine Mami ob du mitdarfst."

Aww. Du fragst deine Mami! Wie alt bist du nochmal? (Ich habe gerade nachgeschaut, sie ist in der 5. Klasse...) #logikerschießtsich

Imke Brakke war damit einverstanden meinte aber: "das wollten wir eigentlich noch heute machen. Jessica. Du musst deine Eltern fragen ob du heute überhaupt noch Zeit hast."

Klar! Ihr seid gerade umgezogen und habt noch nicht einmal eingeräumt, euch das Haus nicht einmal ANGESCHAUT und ihr wollte direkt das Ponny/Pferd kaufen gehen...

"Das brauch ich gar nicht. Ich weiß das ich heute noch Zeit habe. Muss nur fragen ob ich darf."

Gut. Was interessiert uns das? War das relevant? Nein.

Das wars für heute, Leudis, bis bald!

Geschichten von früherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt