8. Story: Aufsätze

35 10 18
                                    

Da ich gerade keine alten Geschichten mehr von mir finde, werde ich auf alte Aufsätze und Argumentationen für Klassenarbeiten reagieren *gähn*

Das erste, was ich gefunden habe, war eine Lyrikanalyse oder so'n scheiß aus dem 6. Schuljahr. ich glaube aber nicht, dasss ihr wissen wollt, was ich über ein Gedicht geschrieben habe.

Dann gab es einen Bericht, und echt, das ist doch alles totlangweilig.

Danach kam dann eine Argumentation, und die werde ich jetzt einfach mal Hier aufschreiben:

"Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Wenn man sich ein Tier anschaffen will, dann kommt die Frage auf: Züchter oder Tierheim?

Ich sage: Tierheim.

Ist ja toll, dass du das sagst *augenverdreh*

Denn:

Wer ein Tier aus dem Tierheim adoptiert, der tut auf jeden Fall etwas gutes.

Etwas gutes. Jaja

Die Tiere dort haben ihr Zuhause verloren. Ihr könnt ihnen helfen wieder eines zu bekommen. Cassy Wardrock, eine gute Freundin von mir,

Wieso habe ich einfach eine Person erfunden? Ich kenne keine Cassy Wardrock!

hat auch einen Hund und hat nur gute Erfahrungen gemacht.

Interessant wäre hier zu wissen, ob er aus dem Tierheim oder vom Züchter ist...

Denn auch wenn viele Leute denken, dass Tiere aus dem Tierheim schwierig sind oder eine Macke haben, so liegt das meist an den Vorbesitzern.

Jaja, immer alles auf andere schieben. XD

Ich selbst kenne jemanden, der ein Tier mit solchen Vorerfahrungen aufgenommen hat und er ist total zufrieden.

Wieder einmal nicht die Wahrheit... Wow, ich habe die "Leserinnen und Leser" ganz schön angelogen...

Wenn man sich außerdem für den Züchter entscheidet, läuft man Gefahr, dass die Tiere, damit sie so süß und schnuckelig aussehen, leiden müssen. Viele Arten von Hunden sehen zwar mit ihren zum Beispiel kurzen Beinen süß aus, diese sind aber eine Behinderung für den Hund und häufig bekommen diese Hunde dadurch Gelenkschmerzen.

Wowzah! Meine Satzgefüge werden aber auch immer länger!

Man könnte jetzt meinen, dass die Tiere im Tierheim schon schlimme Erfahrungen gemacht haben und das ein Risiko ist.

Bei diesem Satz hat meine Lehrerin das "das" rot unterstrichen und ich glaube, sie wollte, dass ich schreibe: "und, dass das ein Risiko ist." Ich war aber anderer Meinung und habe daraufhin mit meiner Lehrerin diskutiert... Am Ende gwinnt natürlich immer die Lehrerin :(

Ich denke aber anders.

Definitiv. Tu ich immer.

Denn wenn die Tiere schlecht behandelt wurden und schlimme Erfahrungen gemacht haben, dann tut man, wie eben schon gesagt, etwas gutes, wenn man sie aufnimmt.

Wieder diese ellenlangen Sätze! Andere in meiner Klasse haben jetzt noch abgehackte Sätze und ich schreibe diese komischen ellenlangen Sätze! XD

Wenn die Tiere dann bei Ihnen gute Erfahrungen machen, dann vergessen sie vielleicht das, was vorher war.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es eben noch eine "du"- anrede war...

Es gibt viele Geschichten, die man hört, die von solchen Fällen berichten.

Geschichten von früherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt