Dies ist mal eine sehr lange Geschichte (wie ich ja schon gesagt habe) und das heißt es wird sogar mehr als 2 Kapitel geben! Woohooo! (Es wird sogar wahrscheinlich irgendwie viel mehr als zwei Kapitel geben, in meinem Pdf Dokument mit der Geschichte drin sind es 157 Seiten, allerdings ist die Schrift relativ groß, deswegen kann man da jetzt nicht so drauf vertrauen)
Anyway, let's begin with the second chapter.
In der letzten Woche der Sommerferien fuhren wir nach London. Wir buchten uns eine Unterkunft im tropfenden Kessel und am nächsten Tag gingen wir dann meine Schulsachen kaufen.
Also kannst du jetzt richtig gut Englisch, weil du es im Schnelldurchlauf gelernt hast? Und jetzt gehst du nach Hogwarts. COol.
Zuerst kauften wir die normalen Sachen, wie Zaubertrankzutaten, Bücher,Kessel, Umhänge und so weiter. Dann standen wir an der magische Menagerie. Ich wollte unbedingt eine Katze haben, also gingen wir dort rein.
Ich kann mich daran erinnern, dass in einer späteren Version dieser Geschichte (die ich allerdings gelöscht habe), die nächste Szene viel detaillierter und schöner beschrieben ist. Na ja.
Ich schaute mich ein wenig in dem stickigen Laden um. Es gab sehr viele schöne Katzen, aber am besten fand ich einen schwarzen Kater, den ich Nero nannte.
@-ObliviouslyMe-
ähm..... jaaaaaaah
Dann gab es nur noch ein Ding, was ich kaufen musste: meinen Zauberstab. Ich war sehr aufgeregt, endlich einen Zauberstab zu besitzen. Ich und meine Mutter gingen also in zusammen zu Ollivander.
Kurze Warnung: Alle Leute, die in der Geschichte in Wirlichkeit englisch sprechen würden, haben auch im Text Englisch gesprochen. Also schaltet mal euer englisches Gehirn an und los geht's.
Er kam mir genauso vor, wie im Buch beschrieben. Mit mondhellen Augen, die etwas gruselig waren und weißen Haaren. Er meinte: „Ah, Miss Meddelton, nice to see you.."
Es ist so gruselig, dass er ihren Namen weiß.... Stalkt er alle Zauberschüler von der Geburt an oder was?
ich war verwirrt. Woher kannte er meinen Namen?" „I am curious, which wand will fit you. Your mother had appletree wood, a very rare wood, with unicornhair."
Ich dachte ihre Mutter sei in Deutschland zur Schule gegangen?🤨
ich schaute zu Mama. „Du hast deinen Zauberstab hier gekauft?" „Ja, aber nur, weil meine Mutter meinte, Ollivander sei der beste."
Äh ja. Ihr seid eben mal nach London gegangen, nur um einen verdammten Zauberstab zu kaufen. Na ja, sie können ja apparieren, also ist das ja kein Aufwand....
Ich nickte. Ollivander nickte auch.
Meine Mutter nickte auch. Der Stuhl nickte auch. Plötzlich nickte die ganze Welt!
„Well. Let's begin." Er nahm meine Maße. Dann nahm er einen Zauberstab. „Try this one. Pine and dragonheartstring. Very good for Transfiguration." Ich nahm ihn in die Hand und schwang ihn ein wenig, doch Ollivander entriss ihn mir sofort wieder.
Schade. Ich mag Dragonheartstring.
So ging es weiter. Bis...
Mr. Ollivander sich in einen großen grauen Raben verwandelte und mich auffraß. Ende.
„Okay, try this one, Laurel wood with a unicorn hair core, 12 ¼" and hard flexibility."
This is the one.
Ich nahm ihn und spürte eine plötzliche Wärme in meiner Hand. Ich lächelte und Mama lächelte auch.
>> Eilmeldung! Nachdem wir vor ein paar Minuten Augenzeugen des Phänomens "Weltnicken" geworden sind, kommt jetzt das nächste Phänomen: "Weltlachen!" <<
„It is said that a laurel wand cannot perform a dishonourable act, although in the quest for glory (a not uncommon goal for those best suited to these wands), I have known laurel wands perform powerful and sometimes lethal magic. Laurel wands are sometimes called fickle, but this is unfair. The laurel wand seems unable to tolerate laziness in a possessor, and it is in such conditions that it is most easily and willingly won away. Otherwise, it will cleave happily to its first match forever, and indeed has the unusual and engaging attribute of issuing a spontaneous lightning strike if another witch or wizard attempts to steal it." , meinte Ollivander.
Mal eben den Pottermore Artikel runtergerattert, nicht war Ollivander? Ich glaube du und Hermine würden sich gut verstehen!
Ich sah ihn fragend an. Was sollte das heißen? Aber ich beschloss,nicht darüber nachzudenken.
WHYYYY. Frage ihn doch einfach. -_-
Ich zahlte 2 Sickel und 6 Knuts für den Zauberstab und dann gingen wir aus dem stickigen Laden.
„Was sollte die Rede eben über meinen Zauberstab?" fragte ich Mama. Sie tat das mit einer Handbewegung ab.
„Ach, weißt du, bei mir hat er gesagt: Applewood wands are not made in great numbers. They are powerful and best suited to an owner of high aims and ideals, as this wood mixes poorly with Dark magic. It is said that the possessor of an apple wand will be well-loved and long-lived, and I have often noticed that customers of great personal charm find their perfect match in an applewood wand.An unusual ability to converse with other magical beings in their native tongues is often found among apple wand owners, who include the celebrated author of Merpeople: A Comprehensive Guide to Their Language and Customs, Dylan Marwood."
Genau. Und diesen Vortrag aus du auswendig gelernt?
Ich lachte. „Und diesen Satz hast du auswendig gelernt?"
Satz? 🤨 wohl eher Absatz.
„Natürlich!", meinte Mama und lachte. Dann gingen wir noch zu Florean Fortescues Eissalon. Am Abend schmiss ich mich auf mein Bett und dachte noch einmal über Mr Ollivanders Worte nach.
Das war jetzt aber ein Zeitsprung. Same vibez as"Dann gingen wir ins Phantasialand. Am Ende des Tages schmiss ich mich ins Bett und dachte über meine Hausaufgaben nach."
Er hatte zu mir gesagt, dass man sehr wenige unehrenhafte Taten machen kann, außer wenn der Besitzer nach Ruhm und Macht strebt, was sehr wahrscheinlich der Fall ist. Hieß das, ich strebte nach Ruhm und Macht?
Neeein, wieso solltest du? *Schielt unauffällig auf die Ausgabe von "Vertrauensschüler und ihr Weg zur Macht"die in der Ecke liegt*
Mama hatte das abgetan und hatte mir erzählt, was er ihr gesagt hatte. Das war aber sehr nett gewesen, was er gesagt hat. Bei mir schien es eher wie eine Warnung zu sein, nicht auf die falsche Seite zu geraten. Warum?
Because u r evillll. Or could be.
Doch dann fiel mir ein, dass er gesagt hatte, sehr wahrscheinlich. Ich könnte auch einfach nicht nach Macht streben und der Zauberstab hatte mich einfach so ausgesucht.
Sehr wahrscheinlich ist aber immer noch sehr wahrscheinlich, Rose.
Dann schlief ich ein.
Ich wünschte ich könnte einfach so einschlafen. Bei mir dauert das immer Jahre, weil mein Kopf zu voll und chaotisch ist, um mich zu beruhigen. Es ist voll scheiße.
Na ja, das war es vom Kapitel (ich weiß, war irgendwie nicht ganz so lang, aber sonst wäre es noch länger geworden, weil ich keine Stelle zum Enden gefunden habe).
BYe!
DU LIEST GERADE
Geschichten von früher
HumorJeder, der schreibt kennt sie: Die Geschichten, die man früher geschrieben hat und die meist ziemlich cringe sind. Und da ich sehr egoistisch bin und mir diese Geschichten nicht allein antun will, lege ich euch hiermit meine alten Geschichten auf de...