2. Story: Annas Tagebuch, Kapitel 1

95 23 30
                                    

Das sind wir im Anne-Heinz-Weg

Ich heiße Anna und bin neun Jahre alt. Zum Glück. Wenn man Elf ist wie Jarla oder Julia Wird mann nämmlich irgendwie komisch.

Dieser Satz ist ja auch so gar nicht aus Möwenweg abgeschaut ...

Jarla die in Nummer 2 wohnt will manchmal keinen mitmachen lassen und Julia stolziert einfach in mein Zimmer und hört mit mir CD wenn sie eigentlich mit meinem Bruder Timo verabredet ist. Und wenn man so klein ist wie Rockys kleine Schwester Ina, darf man viele Sachen noch nicht, das find ich doof.

- Ich will Lollis haben!
- darfst du aber nicht!
- das find ich jetzt doof! *trotzig mit dem Fuß aufstampf*

Wir wohnen im Anne-Heinz-Weg und ich würde niemals hier wegziehen wollen. Zum Beispiel auch weil meine beiden BFF's hier wohnen.

OMG!!!!!!!!! Meine supermegahammer Bestie best friends for everrrrr BFF's!

Naja fast. Weil Maialinda nämmlich in der Arekadenstraße 16 wohnt. Aber sie grenzt total and unserem Wohngebiet an. Also ist sie meine Nachbarin.

1. was ist das für ein komplett bescheuerter Name? (Oh Gott, warte, gibt es echt Leute, die so heißen? Sorry, an die, die so heißen)
2. was ist das für eine Wortwahl? Sie grenzt TOTAL and unserem Wohngebiet an. Ja, ich grenze auch total an.

Rocky wohnt in unserer Reihe in der Hausnummer 10. es gibt nämmlich zwei Reihen im Anne-Heinz-Weg! Wir sind also 180 Kinder im Anne-Heinz-Weg und das ist ja wirklich ein Glück.

180 Kinder? Mädel, isch jläuv de häs Disch e bessje verzallt.

Maialinda hat auch noch eine Bruder. Er heißt Jonious.

Wieder diese tollen Namen!

Mein Bruder ist auch mit Jonious befreundet. Zusammen bilden Jonious, Timo, Felis und Nikolaus (oder Nikaus genannt) eine Scootergang, seit sie letztens alle einen Scooter gekriegt haben.

Interessant. Jonious, Timo, Felis und Nikolaus. Fehlt ja nur noch der Weihnachtsmann.

Dann gibt es noch Aaron und Mary die in Nummer 1 wohnen, Tara und Olivia die in Nummer 3 wohnen, Lia mit ihrer Mutter und ihren Katzen die in Nummer 4 wohnen, Johannes & Tom die in Nummer 5 wohnen, Mia, Erik & Felix die in Nummer 8 wohnen, Tanara & Mattisindrus in Nr. 9 & Julia, Rocky, Ina in Nummer 10.

Mattisindrus!😂Tanara!😂Lia!😂wieso zum Teufel habe ich so viele Charaktere erfunden?

Und da gibt es noch Kerstin und Alex die in Nr 7 wohnen.
Früher war Alex mit Anke verheiratet und Lisanna & Janosh waren da aber die sind mit ihrer Mutter umgezogen und wohnen woanders, seit sich die Eltern geschieden haben.

Lisanna und Janosh. Originell!

Hab ich schon erzählt das Felis und Nikaus auch in der Arekadenstraße wohnen?
Naja, Jedenfalls, los gehts'!

Cool!

Nun ja, zur Erklärung, ich fand Möwenweg damals toll und habe beschlossen, so etwas ähnliches zu machen. Ich habe mir dabei mein Leben ein wenig zur Vorlage genommen, deswegen sind ein paar Figuren in der Geschichte auf lebenden Figuren basiert...

[diese Geschichte hat übrigens auch nur zwei Kapitel, sorry guys]


Geschichten von früherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt