6. Story: Buchtitel: ---, Kapitel 4:

36 13 20
                                    

Bitte entschuldigt Rechtschreib oder Grammatikfehler, ich hatte keine Zeit mehr, dies zu überarbeiten.

In der Schule

Am nächsten Tag fuhren Laura und jess zusammen mit dem Fahrrad zur Schule.

Übrigens, dieses Kapitel wurde viel später, als die vorigen geschrieben, es könnte also sein, dass sich die Qualität ein stückweit verbessert hat.

Laura war zum Glück in Jess' Klasse gekommen.

Woah! Da war ich ja schon zehn als ich das geschrieben habe! (Woran ich das erkannt habe: Im Englischunterricht in der fünften Klasse haben wir gelernt, wie man im Englischen zeigt, dass etwas jemanden gehört. man sagt dann zu Beispiel. "This is Paula's". wenn der name allerdings mit einem "s" od er "x" aufhört, muss man einfach dahinter ein ' setzen. ("This is Max'"). Dies habe ich hier auch getan)

Auf dem Weg erzählte Jess Laura alles über die Klasse: "Und nimm dich vor Prof. Doktor Leise in Acht. Er ist sehr unfair zu uns" meinte Jess.

Snape vibes

Laura fragte: "Was unterrichtet er denn?" "Physik & Chemie.

Habe ich es nicht gesagt? Laut JKR ist Chemie die Muggelversion von Zaubertränke.

Wir haben ja noch kein Chemie, deswegen nur Physik. Physik haben wir noch mit der 5g. Das ist seine Klasse. Er bevorzugt sie immer.

Ähm, hallo? 60 Kinder in einer Klasse? Haben die Lehrermangel oder was? Und: Das habe ich ja wohl total von Harry Potter abgeschaut. Ein doofer Lehrer, eine Klasse, die mit der anderen Unterricht hat, und die seine ist und die der doofe Lehrer bevorzugt... Ich glaube das war der Punkt, wo die Geschichte plötzlich nicht mehr Sternenschweif, sondern Harry Potter ähnelte (Kein Wunder, da habe ich ja auch angefangen, besessen zu werden)...

Und das blödeste

Ist das überhaupt ein Wort?

ist, dass er vor allem Monika und Matti bevorzugt, die blödesten von allen.

Das war ja wohl der blödeste Satz, den ich je gehört habe.

Und jetzt kommts: Mich mag er überhaupt nicht. Er sucht immer nach einer Gelegenheit mir eins auszuwischen. Sag nie etwas blödes, wenn er dabei ist.

Also ich habe das Gefühl, dies ist ist Harry Potter in eine Highschool story umgewandelt...

Aber leider bevorzugt uns unsere Klassenlehrerin nicht.

Die jetzt vollkommen zufällig so ist, wie Minnie?

Sie heißt Fr. Bolé

Grüße gehen raus an eine Lehrerin aus meiner Schule, die genauso heißt, und die in einer Vertretungsstunde mal so streng war, dass ich ihren Namen benutzen wollte.

sie unterrichtet deutsch und Englisch.

Aber ich glaube, ihr Charakter basiert eher auf dem meiner damaligen Englischlehrerin, der ich meine Faszination mit Sprachen zu verdanken habe.

Sie ist streng aber fair.

McGonagall who?

Die anderen Lehrer sind so zwischen Fr. Bolé und Prof. Doktor Leise."

Wie die vor allem einfach immer "Professor Doktor Leise" sagt...

"Und wie sind die Schüler in der Klasse?", fragte Laura obwohl sie die Antwort eigentlich nicht wissen wollte.

Hallo? Adverbialsatz der Einräumung, Adverbialsätze sind Nebensätze, was heißt, dass zwischen Hauptsatz und Nebensatz ein Komma gesetzt werden muss, okay? Man ey. Isch ben geneervt.

Geschichten von früherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt