12. Story: Snake, Kapitel 8:

16 4 29
                                    

Als ich Harry diesen Abend beim Abendessen war, war ich überhaupt nicht überrascht.

Ach was -_- du hast ja auch die Bücher gelesen.

Draco hatte wohl entschlossen, dass es noch ein letztes Bisschen Hoffnung gab, dass Harry doch der Schule verwiesen worden war. Er ging zu ihm rüber und machte dieses Mitternachtsduell aus, wie ich wusste. Ich seufzte. Wieso konnte Draco nicht einfach normal sein?

Weil er als Kind so erzogen wurde. Und aus diesem Grund solltest du auch nicht mit ihm befreundet sein. Außer, du würdest versuchen, ihn wirklich zu verändern, aber gerade sehe ich davon nicht viel. Du hast ihm ja noch nie gesagt, wie deine Ansicht auf diese ganze Reinblutfanatikerei (ist das ein Wort? XD) ist.

Ich wusste, dass seine Ansichten von seiner Erziehung stammten und dass er sein Kind anders erziehen würde, aber wieso konnte er zu mir so nett sein, und zu den anderen nicht?

Because tree. #fanfictionisthethingthatmakesthemostsenseever #idcifthatwashorriblegrammar

Ich entschied, dass ich einfach weiter Dracos Freundin sein würde, mich aber nicht dazu verleiten lassen würde, über Gryffindors zu lachen, oder zu lästern.

Nicht, das was ich wollte, aber okay. -_-

So vergingen de nächsten Wochen. Im Unterricht war ich die Beste, sozusagen eine Slytherin-Hermine, doch ich war nicht so abgrundtief nervig, wie sie.

Hermine ist jetzt nicht unbedingt abgrundtief nervig... :/ und dass du nicht nervig bist, glaube ich nicht, Rose. Ich kenne mich doch selbst.

In den nächsten Besenflugstunden, die für Harry natürlich total ausfielen, da er sie nicht brauchte, erkannte ich, dass auch ich ein ziemliches Talent war.

Gab es eigentlich noch Besenflugstunden nach der ersten von Harry, die im Buch beschrieben wurde? I mean, ich habe hier welche eingefügt, weil ich das logisch fand, aber glaubt ihr, das war tatsächlich so von JKR vorgesehen?

Gleich bei der zweiten Stunde (Die erste Stunde war die gewesen, wo Neville vom Besen fiel) Konnte ich relativ gut fliegen, ausweichen und angreifen.

Ehm, ich glaube ja kaum, dass man so etwas in der zweiten Stunde lernt.... da muss man erst einmal lernen, auf dem Besen sitzen zu bleiben... aber sie ist ja sPeCiAl, deswegen muss sie alles gut können.

Das übten wir natürlich nicht, aber ich machte es trotzdem.

What a naughty girl

Dann kam der Tag von Halloween. Nachmittags hatten wir Zauberkunst. Flitwick hatte angekündigt, dass wir den Vingardium Leviosa üben würden und ich hatte ihn schon mal geübt.

NATÜRLICH hat sie das getan, sie ist ja Miss hat-irgendwie-total-viel-Zeit-sich-sämtlichen-Schulstoff-schon-mal-vorher-anzuschauen-und-ist-total-schlau .

Er war mir nicht besonders schwergefallen.

Boi, this is getting hella boring. Warum kann sie einfach alles T_T

Auch im Unterricht tat er das nicht. Da wir nicht mit den Gryffindors zusammen hatten, war ich die Beste, was mich mittlerweile sogar nervte.

Das ist beschweren auf einem hohen Nivea (der Rechtschreibfehler ist beabsichtigt ;)), Rose. "Hach, kennt ihr nicht diesen schrecklichen Moment, in dem es einen so nervt, dass man die beste ist.... ich hasse das so.... #relatable"

Immer war ich die Beste, und immer bekam ich Lob. Wow, total toll!

Ich verstehe ja irgendwie, wieso sie das hasst (denn wenn man schlau ist, scheinen die Leute zu denken, dass das der einzige Charakterzug von einem ist und man reduziert sich selber dann auch darauf (nein, das weiß ich nicht, weil ich super schlau bin, sondern, weil ich anscheinend etwas schlauer als der Durchschnitt bin, was mich mittlerweile aber gar nicht mehr ausmacht und ich habe mir mittlerweile auch eine wirkliche Persönlichkeit aufgebaut)), aber trotzdem ist es einfach jammern auf einem hohen Niveau und ach, es nervt mich dann schon, weil es irgendwie scheint, als würde sie denken, dass gut sein nur Nachteile hat, allerdings gibt es auch Leute, die total struggeln, hallo, schon mal an die gedacht?

Geschichten von früherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt