5. Story: irgendwelche kurzen Geschichten

52 16 17
                                    

Hatte iwie Bock noch mal heute zu veröffentlichen.... also, jetzt mal etwas besonderes: es gibt da ja diese Geschichten, die man nur ganz kurz schreibt, nicht? Die werde ich euch heute in diesem Kapitel zeigen!

1. Story: Kobolde gibts wirklich:

Tara und Matias sind in der Bibliothek.
"Wirsollen uns ordentliche Bücher ausleihen meint Mama. Was sind ordentliche Bücher den ihrer Meinung?"

Ich glaube man merkt, dass ich beim Schreiben ungefähr 7 oder 8 war...

"Vielleicht Bücher über Bäume?"

Hey! Nichts gegen Bücher über Bäume!

"Weiß nicht" meinte Matias der in ein Buch über Transformers völlig fasziniert war.

#ineinergeschichtemehrmalsdiezeitformwechseln

"Na du bist ja ne tolle Hilfe", sagte Tara. Doch plötzlich sah sie etwas komisches: eine Frau schrie weil ihr ein Buch aus der Hand gefallen war. Schnell hob Tara es auf und wollte es der Frau geben doch...

Ihr werdet es nicht glauben, da ist die erste Geschichte auch schon zu Ende! Mit dem Buch konnte man übrigens Kobolde beschwören, so hatte ich es mir überlegt.

Die Geschichte war übrigens eigentlich für ein Hörbuch, was wir in der Grundschule machen wollten...

2. Story: Buchtitel: ————

Katherine strampeltenaufgewühlt in die Pedale. Sie fuhr vom Zug nach hause.

Gerade im Zug der vom Internat-Lindenberg kam hatte ihre Mutter sie angerufen. Es hatte gehießen : "wir werden gemeinsam Ferien auf Mallorca verbringen." Und jetzt? Und jetzt fuhr sie für zwei Wochen an die Ostsee zu ihren Großeltern. Sie war schon öfters da gewesen und fand es auch schön aber Ostsee statt Mallorca?

Das war schon hart. Wieso radelte sie eigentlich gerade nach Hause, wenn sie in einer halber Stunde schon wieder mit dem Zug zur Ostsee fahren würde?

Ja, ich auch gehe in einer halber Stunde zum Cello. Kauf dir Tüte deutsch bei Kiosk, nur kosten 5 Gelder, hat mir auch gehilft.

Aber echt!

Da kam auch schon das Hochhaus der Kara-Kreuzung.

Ich habe immer wieder die interessantesten Straßennamen...

Katherine nahm das Fahrrad

Sie nahm es? Sie hat es hochgehoben? Mit der bloßen Hand? Woah! Supergirl Katherine!

Und ging in die Fahrradgarage. Dann stieg sie in den fünften Stock und klingelte.

Ihre Mutter, eine gestresst rothaarige Frau machte auf.

Wahrlich, Kommas sind auch unnötig.

Sie sagte knapp: "Hallo mach dich schon mal fertig."

Nett

Dann rannte sie in die Wohnung.

Wie ich mir das so vorstelle... rotes Haar in einen Unordentlichen Dutt gezäumt hinter ihr herschwingend und wackelnder Po, während sie durch die Wohnung rennt.

Katherine, die sich nicht wunderte wie gestresst ihre Mutter mal wieder war, ging in den Flur packte neue Sachen in den Koffer und stand in einer halben Stunde an der Tür.

1. das ist nicht gestresst, das ist fucking unfreundlich! Ihre Mutter Hat sie für mindestens 3 Monate nicht mehr gesehen und sie sagt nur, dass Katherine schon mal packen soll?
2. in diesem Satz wäre ein Komma nun wirklich dringend nötig gewesen.

Geschichten von früherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt