Xiao's POV:
Ich wurde durch die hereinscheinenden Sonne geweckt am liebsten hätte ich ganz einfach weiter geschlafen aber das ging leider nicht da ich heute los muss nach Mondstadt. Dafür gab es 2 Gründe 1. wollte ich mal wieder Lumine besuchen kommen den es ist schon eine ganz schöne Weile her als wir uns das letzte mal gesehen haben und ,auch wenn ich es niemals vor ihr zugeben würde, vermisse ich sie langsam echt. Und der 2. Grund ist das ich beauftragt wurde bei vielen Missionen in Mondstadt mit einem Partner mitzuhelfen wer dieser Partner ist weiß ich noch nicht das werde ich noch früh genug herausfinden. Jetzt musste ich mich erstmal fertig machen um anschließend los zu gehen.
~timeskip-
Nachdem ich fertig war machte ich mich direkt auf den Weg. Der Weg war nicht gerade kurz aber ich müsste es problemlos innerhalb 3 Stunden schaffen. Als ich aus Liyue herausspazierte konnte ich den Hafen sehen und die ganzen vielen Schiffe die im Hafen anlegten und wieder wegfuhren. Das Meer fande ich schon immer sehr geheimnisvoll es ist so groß und kaum einer weiß was wirklich alles dort unten ist doch irgendwie so im Morgendlicht wie das Wasser glitzert finde ich es einfach nur magisch. Ich war noch ein bisschen in Gedanken versunken bis ich mich wieder auf das hier uns jetzt fokussierte. Wer wohl mein neuer Partner sein wird mit dem ich die ganzen Missionen absolvieren muss. Ich war zwar von Anfang an dagegen mit einem Partner zusammenzuarbeiten da ich es eh besser alleine kann. Mit Menschen konnte ich eh noch nie so richtig gut ich war schon immer auf mich alleine gestellt und wollte erst gar nicht damit anfangen mit jemand anderen zusammenzuarbeiten , dieser jenige würde mir wahrscheinlich eh nur ein Klotz am Bein sein auf den ich aufpassen müsste aber naja dagegen konnte ich eh nix machen also hoffe ich mal das wer auch immer dieser mysteriöser Partner sein mag auf sich alleine aufpassen kann. Als ich langsam Richtung Mondstadt kam merkte ich wie die Umgebung viel grünlicher wurde und auch die Bäume veränderten sich. Es gab hier viele Klippen in denen es etwas düsterer war als auf den großen Wiesen aber das war mir ganz recht denn diese ständige Sonne machte mich nach einiger Zeit echt verrückt davon bekam ich nur Migräne. Als ich nur noch etwa 800 Meter von Mondstadt entfernt war konntet ich schon das Tor als auch die Brücke sehen wo sich der Eingang befand. Zugegeben war es hier gar nicht so schlecht bis auf die ständige Sonne fand ich die Umgebung schön ruhig und angenehm. Als ich über die Brücke ging sah ich eine großgewachsene blonde Frau am Tor Eingang stehen sie hatte einen hohen Zopf und wie ich an ihrer Vision sehen konnte war sie ein anemo genau wie ich.
,, Hallo und willkommen in Mondstadt ich habe schon auf deine Ankunft gewartet Xiao'' sagte die Frau zu mir.
,,Und sie sind?" sagte ich etwas unhöflicher als ich es eigentlich wollte doch sie schien das nicht weiter zu stören.
,,Oh entschuldige das ich dich einfach so überrumpelt habe ich bin Jean Stellvertretene Großmeisterin der Knights of Favonius", stellte sie sich vor.
,, Komm erstmal rein ich werde dir erstmal in Ruhe alles zeigen und danach können wir noch kurz in meinem Büro über die bevorstehende Aufträge reden". Ich folgte ihr einfach und sie führte mich kurz herum und stellte mich dabei auch ein paar anderen Rittern des Ordens vor mit denen ich zwar nicht direkt zusammenzuarbeitete aber wir trotzdem sowas wie Arbeitskollegen waren. Jean zeigte mir außerdem noch die Katedrahle und noch vieles mehr in Mondstadt am Abend gingen wir nochmal kurz in Ihr Büro.
,, So für morgen hast du mit deinem Partner schon den ersten Auftrag, der Auftrag morgen wird erstmal noch nichts so schwer sein aber es werden auch noch schwerere Aufträge auf euch zukommen", Jean erklärte mir doch ein paar Details zu dem Auftrag als plötzlich Kaeya ein Ritter der Favonius hereinkam.
,,Tut mir leid für die Unterbrechung aber es gibt ein wenig Ärger am Tor mit ein paar Verkäufern und sie wollen mit dir reden Jean" erklärte Kaeya. Daraufhin rannte Jean schon fast aus dem Büro und entschuldigte sich noch schnell bei mir und entgegnete das ich meinen Partner morgen früh um 8Uhr am Tor von Mondstadt treffen werde um rannte dann schließlich endgültig aus dem Büro. Ich blieb etwas verstutzt zurück aber ging dann schließlich in das kleine Häuschen in dem ich wohnen werde so lange ich hier Aufträge durchführe. Das Häuschen war ein relativ gemütliches etwas abgelegenes Haus am Rand von Mondstadt es hatte eine kleine Küche ein erstaunlich großes Schlaf- als auch Wohnzimmer und im insgesamten würde es ausreichen. Total erschöpft fiel ich ins Bett und schloss meine Augen ich dachte darüber nach wer mein Partner sein könnte das wollte ich Jean eigentlich noch fragen aber da sie so schnell aus dem Zimmer gestürmt ist konnte ich gar nichts mehr entgegnen aber ich würde ihn so oder so morgen kennen lernen also brauchte ich mir auch nicht weiter den Kopf deswegen zu zerbrechen und schlief letztendlich ein.Venti's POV:
Es war 6 Uhr morgens und ich stand voller Freude auf heute würde ich meinen neuen Partner kennenlernen ich war sehr aufgeregt auch wenn es dafür nicht wirklich einen Grund gab. Viele Menschen mögen es nicht so früh aufzustehen aber ich stand schon immer von Natur aus so früh auf so konnte man den Sonnenaufgang bewundern das schönste überhaupt. Ich zog mich fertig an und dachte mir das ich als kleines willkommens Geschenk etwas brauche und so ging ich los um nochmal ein paar Blumen zu pflücken vielleicht war es etwas kitschig aber das war mir egal was besseres viel mir in dem Moment nicht ein und natürlich müsste mir das jetzt kurz vorher einfallen mann ich muss immer alles auf den letzten Drücker machen. Auf der Wiese verlor ich total die Zeit aus den Augen aber bei dem schönen Anblick kann man doch gar nicht anders als sich in der Zeit zu verlieren als ich dann Huffman traf der seine übliche Patrouille ablief und ihn nach der Zeit fragte und er mir sagte das es bereits 8:16Uhr war bekam ich einen Schock und rannte direkt los. ,,Mist,Mist,Mist",direkt am 1. Tag zu spät mal wieder typisch für mich als ich durchs Tor von Mondstadt heringesprintet kam knallte ich volle Kanne gegen jemanden und viel zusammen mit ihm unsanft auf den Boden.
Und als ich sah wer es war wurde ich ganz blass im Gesicht ich bin doch tatsächlich in meinen neuen Partner Xiao reingerannt.Hi das ist mein 1. Kapitel ich hoffe ihr mögt es sry falls es Rechtschreib Fehler gab.
Byeee
DU LIEST GERADE
Xiao X Venti
RomanceAls Xiao wegen seiner neuen Aufträge nach Mondstadt kommt und Venti sein neuer Partner ist lernen sie sich besser kennen und dabei verändern sich auch die jeweiligen Gefühle des anderen. Das hier ist eine Venti X Xiao story Das hier ist meine 1. Sto...