32.Kapitel

307 21 3
                                    

⚠️Kleine Triggerwarnung:(Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob diese Warnung nötig ist aber sicher ist sicher)  Die Ratschläge die in diesem Kapitel gegeben werden sind rein ausgedacht und sollte man nicht auf sich selbst übertragen! Und am Ende dieses Kapitels kommt es zu einigen detaillierten Gewaltscenen!⚠️

Xiao's POV:

Ich klopfte an Zhongli's Tür und man hörte ein rumpeln und wenige Sekunden später stand Zhongli vor mir mit einem nicht richtig zugeknöpftem Hemd und zerzausten Haaren.

,,Sachmal seid ihr denn immer nur am rummachen", stellte ich die rhetorische Frage, die ich mir nicht unterdrücken konnte, da sie mir bis jetzt fast immer so die Tür geöffnet hatten.

Ich lief rein, an Zhongli vorbei der rot angelaufen war durch meine Frage was ein seltenes Bild war schließlich war er sonst immer so gefasst.

Childe begrüßte mich direkt beim reinkommen.

,,Und alles fit im Schritt", fragte er und ich schaute ihn nur etwas verdutzt an wegen seines blöden Spruchs.

,,Okay vergiss das wieder, wie kann ich dir helfen".

,,Nun das ist ein etwas schwierigeres Thema", seufzte ich und jetzt gesellte sich auch Zhongli zu uns der wieder richtig angezogen war und nicht mehr rot im Gesicht.

,,Also...", ich fing an ihnen die ganze Story zu erzählen von Aether und Venti und die Verfassung in der er sich befindet.

,,...und jetzt verzweifle ich langsam weil ich einfach nicht mehr weiß was ich tuen kann, damit es ihm besser geht".

Ich atmete einmal durch und auch Childe und Zhongli waren geschockt, ich denke mal das sich sie so etwas niemals erwartet hätten.

Nach einigen Minuten der Stille unterbrach Childe diese.

,,Das wichtigste ist dass du ihn auf andere Gedanken bringst, es braucht definitiv etwas Zeit. Vielleicht würde auch ein Umgebungswechsel gut tuen aber damit meine ich nicht Mondstadt sondern vielleicht eine komplett neue Umgebung, wo er noch nie vorher war, manchmal hilft genau das".

Wow ich hätte nie gedacht das Childe es hinbekommt ein paar schlaue Sätze von sich zugeben ohne dabei irgendeinen Witz zu reißen.

,,Die Sachen die Childe bereits genannt haben sind auf jeden Fall gute Punkte aber das wichtigste ist dass du vor allem jetzt für ihn da bist. Zeig ihm einfach das er nicht alleine damit ist, das ist denke ich erstmal alles was du für ihn tuen kannst."
(Diese Ratschläge sind gemeint, also bitte nicht auf sich selbst übertragen, denn ich habe von der Psychologie nicht viel Ahnung, also das ist wirklich rein ausgedacht!)

Ich nickte einfach nur weil mein Gehirn die ganzen Ratschläge erstmal verarbeiten musste.

Ich stand auf und wollte mich direkt wieder auf den Weg zu Venti lassen, den hab ich nämlich alleine in der Wohnung gelassen und auf dem Zettel versprochen bald wieder zurück zu sein.

Also bedankte ich mich nochmal und ging gerade aus der Tür als mich Zhongli noch kurz aufhielt.

,,Xiao wie geht es eigentlich dir", fragte er mich.

Ich war ein wenig verwundert durch die Frage, denn ich hatte mir seit gestern so viele Sorgen um Venti gemacht, dass ich gar nicht dazu kam an etwas anderes zu denken.

Natürlich waren meine Probleme nicht dadurch sie weggeblasen aber meine Probleme stellte ich gerade einfach lieber hinten an.

,,Naja den Umständen entsprechend", beantwortete ich seine Frage ziemlich offen.

,,Wie wärs wenn wir dich noch ein Stück durch die Stadt begleiten, wir müssen nämlich noch etwas einkaufen gehen", schlug Childe vor der gerade um die Ecke kam.

Xiao X VentiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt