20.Kapitel

447 33 8
                                    

Venti's POV:
Wir saßen in einer Ecke in der Bar.

Normalerweise saß ich immer vorne direkt an der Bar, doch erschien es mir diesmal besser etwas privater zu sein.

,,OKAY DAS REICHT JETZT BITTE SAG MIR JETZT ENDLICH WAS LOS IST"!?

Aether zuckte vor dem plötzlichem Lärm etwas zusammen, aber schaute mich dann wieder traurig an.

,,Also hat Xiao es dir noch nicht erzählt"?

Ich schwieg, was er als ein Nein deutete.

,,Na gut, du erinnerst dich an den Kampf"?

,,Natürlich wir haben gekämpft und ich bin dann irgendwann in Ohnmacht gefallen und am nächsten Morgen in der Kathedrale wieder aufgewacht. Du und Xiao habt es alleine hinbekommen die Monster und das Problem zu beseitigen und habt mich dann anschließend hier her gebracht. Aber was ist bitte so schlimm daran wenn ich mal Ohnmächtig werde, da ist doch nichts dabei".

,,Genau da liegt das Problem. Du warst für eine kurze Zeit...", er überlegte kurz ob er es mir wirklich sagen sollte.

,,Jetzt sag schon ich verkrafte das bestimmt"!

,,Du warst Tot okay".

Jetzt verstand ich nichts mehr, wie ich war Tod?

,,Und ich denke dass das einfach ein großer Schock für mich als auch Xiao war."

Jetzt ergab dad alles auch Sinn, warum die zwei sich so komisch benommen haben.

,,Seit ihr euch da wirklich sicher? Ich bin zwar ein Archon aber die Macht zu entscheiden ob jemand lebt oder stirbst, was auch für mich gilt, die habe ich nicht".

,,Leider schon und diese Frage beschäftigt mich die ganze Zeit schon und ich will dahinter kommen".

,,Es tut mir leid Aether, Ich weiß es selbst nicht. Ich habe auch keinerlei Erinnerungen daran".

Aether nickte nur und umarmte mich dann plötzlich.

,,Tut mir leid das ich mich so distanziert verhalten habe, aber ich musste diesen Schock erstmal für mich alleine kurz verarbeiten".

Ich umarmte ihn auch zurück und war froh ein Problem weniger zu haben, auch wenn sich gerade ein neues gebildet hatte.

Wie kann das sein?

Ich wollte mich nicht weiterhin mit dieser Frage beschäftigen und bestellte mir noch ein Getränk.

Wir konnten uns endlich wieder so unterhalten wie vorher auch und für einen Moment fühlte ich mich so wie früher und wir lachten einfach nur sorgenfrei und genossen die Zeit.

~1Stunde später~

Aether war schon ziemlich gut angetrunken,
(In der Story ist Aether schon alt genug um alkoholische Getränke zu trinken) während ich kaum betrunken war.

Ich beschloss dass es für heute genug sei.

Schließlich wollte ich nicht sturzbetrunken bei Xiao ankommen.

,,Na komm Aether wir müssen jetzt wirklich gehen, vorallem du solltest jetzt mal langsam aufhören wenn du morgen keinen Kater willst.
Wow ich höre mich schon an wie Diluc wenn er mir mal wieder nh Rede darüber hält dass ich aufhören sollte".

Ich packte Aethers Arm um meine Schulter und stützte ihn etwas.

,,Nein lass uns noch ein bissle mehr trinken", sagte er kaum verständlich, allerdings war ich Experte in der Sprache der Betrunkenen, also hatte ich keine Probleme ihn zu verstehen.

Xiao X VentiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt