Venti's POV:
Seit dem ich mit Aether gesprochen habe sind jetzt nun schon 3 Monate vergangen und er ist noch am selben Tag aufgebrochen und ich habe ihn seit dem nicht mehr gesehen.
Mir ging es auch seit diesem Tag immer besser, natürlich gab es wie immer meine Höhen und Tiefen doch allgemein kann ich sagen dass es mir definitiv wieder besser geht.
Ich und Xiao hatten auch wieder angefangen bei der Abenteuerguilde Aufträge zu übernehmen, schließlich wurde unser Geld auch immer knapper und es tat gut wieder etwas zu tun zu haben und wir befanden uns geradewegs auf dem Weg zu unserem letzten Auftrag für heute bevor wir endlich wieder nach Hause konnten.
Ein einfaches Hilichuren-Lager kam zum Vorschein und ohne uns nochmal abzusprechen gingen wir los und besiegten sie.
Als sich schließlich der letzte Auflöste, atmete ich erleichtert aus.
„Puh endlich fertig! Ich bin müde lass uns nach Hause gehen Xixi."
Er atmete nur genervt aus wegen diesem Spitznamen, doch nahm dann trotzdem meine Hand und so liefen wir zurück während ich ihn wie immer voll quatschte mit irgendwelchen Sachen.
„Lass uns heute Abend irgendwas machen, wir könnten doch in eine Taverne gehen, ich habe sooooo lange nichts mehr getrunken.", schlug ich vor.
„Damit ich dich dann wieder nach Hause schleifen darf, auf keinen Fall!"
„Och bitte.", schmollte ich, doch er blieb seiner Meinung treu.
„Ich hab eine bessere Idee, dann bekommen wir vielleicht beide was wir wollen.", machte Xiao dann irgendwann den Vorschlag.
„Und die wäre?"
„Ist eine Überraschung."
„Du kannst manchmal echt gemein sein Xiao weißt du das."
~
Als wir in unserer Wohnung ankamen, packte Xiao ein paar Dinge ein und ich versuchte immer noch zu erraten was er vor hatte.
Als er fertig war schnappte er sich einfach meine Hand und ging mit mir los.
Er schien es eilig zu haben, denn er lief ziemlich schnell voran.
Wir liefen etwas raus aus Liyue und er blieb plötzlich stehen und drehte sich zu mir.
„Schließe deine Augen.", bat er mich sanft und ich tat wie er verlangte.
Ich spürte wie er uns irgendwo hin teleportiert hatte und dass es plötzlich ziemlich windig war.
„Du kannst die Augen wieder öffnen."
Ich öffnete sie und mir bat sich eine wunderschöne Aussicht auf einen Sonnenuntergang, der Gerade perfekt anzusehen war.
Deswegen hatte es Xiao wahrscheinlich so eilig, um den Sonnenuntergang nicht zu verpassen.
„Hier ist es wirklich wunderschön, danke Xiao.", dann zog ich ihn zu mir und küsste ihn sanft, was er sofort erwidert.
„Und weil ich es dir versprochen habe... hier ist dein Wein."
Meine Augen funkelten sofort auf als ich sah wie er einen meiner absoluten Lieblings Weinflaschen herausholte.
Ich gab ihm sofort noch einen Kuss auf seine Wange und öffnete bereits die Weinflasche.
„Trink auch was mit mir Xiao", bat ich ihn, schließlich wäre es bestimmt witzig ihn mal ein wenig entspannter und betrunken zu sehen.
„Venti du weißt doch dass ich Wein nicht mag."
„Ja aber der schmeckt bestimmt sogar dir und sonst trinke ich die ganze Flasche alleine und dann bin ich ganz sicher mehr als nur ein wenig angetrunken."
Dass schien ihn dann doch zu überreden, denn er nahm mir sofort die Flasche aus der Hand und trank ein paar Schlücke, verzichte kurz das Gesicht ein wenig, trank dann aber tatsächlich noch ein weiteren Schluck.
„Undddd?"
„Man gewöhnt sich daran."
Ich boxte ihm leicht in die Schulter.
„Na gut so schlecht ist der Wein nicht."
Ich nahm schließlich auch mal einen Schluck und so saßen wir dort und sahen uns den Sonnenuntergang gemeinsam an und ich konnte nicht anders als zu lächeln, so Glücklich wie ich mich gerade fühlte hatte ich mich wirklich lange nicht mehr gefühlt und ich war unfassbar glücklich dass ich Xiao hatte.
„Xiao."
„Mhh?"
Ich drehte mein Gesicht zu ihm und drehte auch sein Gesicht sanft in meine Richtung, so dass wir uns in die Augen sehen konnten.
„Ich liebe dich."
Er lächelte sanft und seine Mimik entspannte sich.
„Ich dich auch", und dann berührten sich unsere Lippen sanft und ich kann nicht in Worte fassen wie glücklich ich gerade war.
Ich wusste zwar nicht was die Zukunft für uns bereit halten würde, aber mit ihm würde das alles bestimmt aufregend und schön werden.
The End
____________________________________
Heyyyy
Omg das ist einfach das Ende. Es ist zwar ein ein wenig offenes Ende, aber ich finde es trotzdem gut.
Dieses Kapitel ist natürlich ziemlich kitschig geworden, aber so ein wenig Kitsch ist doch auch mal ganz schön. Ich wollte mich auch nochmal bei all meinen Lesern bedanken und auch für jeden Kommentar und Stimme, das ganze positive Feedback hat mich wirklich sehr oft motiviert weiter zu schreiben und die Story wäre ohne euch wahrscheinlich nie zu einem Ende gekommen, also daher Vielen Dank an alle meine Reader.
Vielleicht kommen in Zukunft noch ein paar Spezial Kapitel, aber das hier ist erstmal dass offizielle Ende.
Falls ihr dass hier bis zum Ende gelassen habt hier ein Primo:💎
Byeeee
Ps.: müsste ich wirklich jedem ein Primo geben, wäre ich vermutlich arm.
DU LIEST GERADE
Xiao X Venti
RomanceAls Xiao wegen seiner neuen Aufträge nach Mondstadt kommt und Venti sein neuer Partner ist lernen sie sich besser kennen und dabei verändern sich auch die jeweiligen Gefühle des anderen. Das hier ist eine Venti X Xiao story Das hier ist meine 1. Sto...