Euer Ernst?!

321 15 6
                                    

Clara's Sicht

Ich betrat den Mystic Grill und erwartete Damon an der Bar sitzen zu sehen, doch da war er nicht. Ich schaute mich um, konnte ihn aber nirgends entdecken, dafür sah ich meine drei besten Freundinnen, welche dort zusammen mit den drei Jungs, Tyler, Jeremy und Matt standen.

Ich ging auf sie zu und wurde sofort in das Chaos miteingebunden. „Vicki ist verschwunden", teilte mir Matt mit, als ich gerade mal bei dem Tisch um den sie standen angekommen war.

„Was?", fragte ich verwirrt. „Meine Schwester, sie ist nirgendwo", wiederholte er sich. Ich schaute kurz in die Runde, als Matt schon meinte: „Teilen wir uns am besten auf und suchen sie alle."

„Ich check das Damenklo", meinte Bonnie und zeigte Richtung Toiletten. „Ich such sie draußen", murmelte Matt und drehte sich vom Tisch weg in meine Richtung.

Ich hatte noch nicht mal etwas gesagt, als er mich schon beim Arm nahm und meinte: „Du kommst am besten mit. Vier Augen können mehr absuchen als zwei." Er ließ mich los und ich ging in flottem Schritt neben ihm her. „Äh, klar doch", willigte ich etwas stotternd ein.

Jeremy drehte sich jetzt zu uns und entschied: „Ich komm auch mit, okay?" Sofort rief Elena: „Oh nein, nein, nein. Du kommst mit mir mit." Ich schaute noch einmal kurz zurück und sah, wie Elena Jeremy am Arm packte und zur Wand zog. Das war das letzte was ich sah, bevor ich den Mystic Falls zusammen mit Matt verließ.

Die Tür der Bar schloss sich hinter uns und wir blieben kurz am Eingang stehen. „Du suchst am besten da hinten und ich da", schlug Matt vor und ging schon im eiligen Tempo los. Suchend sah er sich um und entfernte sich von mir.

Ich ging nun in die andere Richtung und rief in die Nacht: „Vicki! Vicki!!" Auf einmal hörte ich einen verzweifelten Laut und schaute nach oben. Da entdeckte ich sie plötzlich. Sie stand am Abgrund von einem Hausdach und wurde von Damon beim Arm gehalten. Immer wieder bewegte er sie zurück zur Kante des Daches, gerade Mal so dass sie nicht hinunterfiel. Was trieb er da für ein Spielchen bitte?!

„DAMON!!!", rief ich so laut ich nur konnte. Er schaute zu mir hinunter, während er Vicki weiter am Arm festhielt. „Lass sie sofort gehen", meinte ich und wusste, dass er mich mit seinem Vampirgehör hören konnte. „Damon", ermahnte ich ihn noch einmal.

Auf einmal sah ich neben mir eine schnelle Bewegung und plötzlich stand Stefan ebenfalls oben am Dach. Deshalb wandte sich Damon von mir ab und schaute zu seinem Bruder. Leider hatte ich kein Vampirgehör und konnte deshalb nichts hören, was sie dort oben redeten.

Ich schaute nach oben und sah, wie Damon Vicki mit einer Hand den Mund verdeckte, damit sie nicht schrie. Dann auf einmal bewegte er sie mit einer schnellen Bewegung zurück. Ich hörte Vicki aufschreien, doch kurz bevor sie über die Kante des Daches flog, stieß Damon sie vom Rand weg und vermutlich zu Stefan.

Er bewegte sich weg vom Rand des Daches auf Stefan und die vermutlich am bodenliegende Vicki zu und verschwand so aus meinem Blickfeld. Ich konnte keinen der drei Gestalten noch sehen und gab deshalb einen kurzen wütenden laut von mir.

„Damon! Stefan!", schrie ich und wusste das sie mich hörten, doch es kam keine Reaktion vom Dach. Ihr Ernst?! Ich stampfte kurz wütend auf.

Es gab nur noch eine Möglichkeit zu ihnen hochzukommen, wie ein Vampir konnte ich ja schwer hochspringen. Also kamen nur noch die Treppen in Frage.

Deshalb lief ich zum Eingang des Hauses hin. Öffnete mit einem Schwung die Tür und lief die Stufen des Gebäudes so schnell ich nur konnte nach oben. Ich musste mich beeilen um noch rechtzeitig am Dach anzukommen, bevor Damon etwas Dummes machen konnte und Vicki sterben könnte.

Vom Schicksal gezeichnetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt